Beiträge von gerhardk

    gute frage - hier vielleicht eine antwort:

    Ich würde es vielleicht so machen:
    einen session_schlüssel erzeugen, und ein hidden-feld im formular damit füllen.
    und diesen schlüssel dann auch in die datenbank schreiben - wenn der schlüssel dann schon in der datenbank vorhanden ist, dann wird das skript gar nicht mehr weiter ausgeführt, und bricht ab - sonst weiter im prcedere.

    Den submit-button sperren geht nur mit java-script (soweit ich weis)

    LG
    gerhard

    Frage - Glaubt ihr das man jetzt schon auf Vista umsteigen sollte?? oder sollte man besser noch warten?? (möchte jetzt keine "LINUXistvielbesserDiskussion" beginnen - ich weis es ist ja so...)

    LG
    Gerhard

    Da gibt es einen ganzen haufen - es finden sich aber auch viele tutorials im netz!!
    Aber sonst: z.B.: C++ von Jessy Liberty (glaube das schreibt man so - gibt es aber zum download), C++ von A bis Z, ....

    LG
    Gerhard

    Hallo!!!

    Ich hätte da eine Frage - und zwar: wofür kann ich in PHP die Objektorientierung brauchen?? was hat das für einen sinn??

    Und wenn es einen hat - wovon ich ausgehe (sonst hätten sie es ja nicht gemacht:D), wie funktioniert das. Ev. ein Beispiel!!

    Danke und schönen Abend noch

    LG
    Gerhard

    Hallo!!

    Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

    und zwar möchte ich eine Datenbank gestützte Informationsseite erstellen, was auch weiter nicht das problem ist.
    Nur möchte ich jetzt das ganze dann nach HTML umwandeln lassen - weil dann aus diesen Informationsseiten, eine CD erstellt werden soll.

    Für die eingabe ist so ein "eingabeinterface" leichter, weil man sich nicht um die ganzen Tags kümmern muss, oder ist es besser das ganze gleich in HTML zu machen??
    ich denke das ist zu aufwendig, weil auf diese seiten doch sehr viel information kommt!!

    Danke schon im vorraus!!

    LG
    Gerhard

    Hab gerade gesehen, dass die deutsche beta von IE 7 da ist.

    was glaubt ihr, macht es sinn sich den zu holen, oder sind alternative besser??

    Bin schon gespannt auf die ersten berichte...


    LG
    gerhard