Also das System läuft einwandfrei. Das Problem liegt einzig und allein an der Internetverbindung. Bezüglich der Firewall ist zu sagen, dass die Probleme dieselben sind, egal ob sie aktiv oder inaktiv ist.
- Der Abbruch ist meistens ca. wie schon gesagt, eine halbe Stunde nach anschalten des Routers.
- Wo sind Windows Event Logs?
- Der Router hat mit Sicherheit eine Diagnosetool, aber das Problem liegt ja nicht beim Router. Die anderen PCs funktionieren ja einwandfrei. Ich habe auch schon alle Ports ausprobiert.
- Die Prozesse die laufen sind mir größtenteils unbekannt Aber da ist nichts, was sonst nicht auch da war. (glaub ich)
- Viren habe ich nicht drauf. Diverse Scanner sagen mir das. Und ich habe auch noch nicht von Viren gehört, die nichts tun, außer die Internetverbindung zu unterbrechen.
- Was meinst du mit neu aufgesetzt? Formatieren? Habe ich schon mal drüber nachgedacht. Aber das ist immer so ein Aufwand, wegen den ganzen Programmen. Und wenn es danach immer noch nicht geht, hat man alles umsonst gemacht.
Trotzdem schon mal Danke für die Antwort. Kriegt man ja nicht in jedem Forum.