Beiträge von BigBlue

das grösste problem beim selbstbau gehäuse is das mit der emv...nachdem du die dinger ja nicht verkaufst gehts nur dich was an... aber im prinzip heisst es mal du darfst nicht senden und wenn was sendet darfst du dich nicht davon stören lassen...

400 w müssten reichen... ich hab hier einen amd athlonxp 1900+, 400 w enermax, ne radeon 8500, tv-karte, netzwerkkarte, 512 mb ddr-ram, sb-live, 2*60 gig ibm + 1*30 gig seagate, 2*dvd (tosh sd-m1212 + sd-m1612) + liteon brenner, + gehäuselüfter... die festplatten haben genug platz um wärme durch konvektion abzugeben...

zur frage mit den stromschienen... die haben nicht nur 12V, sondern auch 5V,,, (gelb - schwarz - schwarz - rot (rot=5V, gelb = 12V) im prinzip sooft du willst... es rinnt ned viel strom drüber... aber schau dass du's etwas verteilst... ned mit einem strang alles versorgen... sonst ein multimeter und schau dass die spannung ned um mehr als 3% sinkt (im betrieb mit laufwerken messen, weil spannungsabfall is von belastung abhängig... (ohmsches gesetz)!!!)

*lol* auf einen itanium ein windos raufzutun grenzt an verschwendung... und das 64bil linux is am markt!
    aber ich glaub mal im newsticker gelesen zu haben dass auch win (aber frag mich nicht obs xp (WinNT 5.1) oder 2k (WinNT 5.0) is... auf alle fälle hat es keinen XP-Desktop sondern den alten

mfg, Roland

um es kurz zu machen... warum ist kein einziger linux player vertreten??? ich meine grad in einem informatiker-chat is der kinux anteil sicher höher als wo anders... das kann man ned einfach ignorieren... ich verwend btw xmms... und unter win war sonique einfach genial.. aber die 2er version können sie sich dorthin stecken wo kein licht hinkommen

@stessi... warum nicht einfach das windows forum lesen wenn du hier nur versuchst leute vom glück fernzuhalten? wenn du linux nicht magst warum liest du es dann hier?

DrWatson: hast du schon eine distri im auge? schau dich mal auf den seiten des distributors um... da gibts support und hardwaredatenbanken... du wirst es nicht glauben wie viel 'Designed for Microsoft Windows' zeug ohne meckern läuft... kratz das pickerl von der netzwerkkarte runter und dann ist ja doch ein realtek chip da... *ggg* und beim drucker gibts schon viele treiber... scanner gehn auch prima... ich persönlich verwend suse... die haben auch ne datenbank... http://hardwaredb.suse.de/

viel spass und lass doch nicht von kleinen einstiegsproblemen abhalten... wenn mans mal beherrscht dann is linux unkomplizierter als win... (bin grad das erste mal seit wochen im win drin und säuerlich weil hier alles so langsam geht...)

mfg, roland