Beiträge von Paladin_FRW

    Hi!

    ich möchte ein programm erstellen (oop Bsp.1) mit einer "Pseudo-GUI", sprich einem textmenu. jetzt ist mein Problem, dass bei meinem programm nur einmal ein input eingelesen wird, dieser dann auch korrekt verarbeitet, aber im zweiten menu terminiert das ganze dann schon. also, um es genau zu zeigen, so schaut es aus:

    Willkommen zu Ihrem Lagerverwaltungsprogramm!
    Bitte treffen Sie Ihre Auswahl:
    1. Lagerstand
    2. Eingang
    3. Ausgang
    4. Exit
    1
    Bitte Art des Gerätes auswählen:
    1. Festplatten
    2. Gehäuse
    3. Mainboards
    4. DVD-Laufwerke
    5. Zurück

    bzw. so:

    Willkommen zu Ihrem Lagerverwaltungsprogramm!
    Bitte treffen Sie Ihre Auswahl:
    1. Lagerstand
    2. Eingang
    3. Ausgang
    4. Exit
    12
    Bitte Art des Gerätes auswählen:
    1. Festplatten
    2. Gehäuse
    3. Mainboards
    4. DVD-Laufwerke
    5. Zurück
    GEHÄUSELAGER

    wäre für jegliche Hilfe IRRSINNIG dankbar, denn das bereitet mir schon starkes kopfzerbrechen. ich möchte doch nur, dass der auch nach einer eingabe noch weitere eingaben akzeptiert und nicht schon aufhört.


    mfg philipp

    GESCHAFFT!!!

    ich bin gerade im kde in gentoo und schreibe diese zeilen unter linux!!! danke für die prompten antworten, ihr wart mir eine große hilfe. das einzige problem, dass ich jetzt nochh lösen muss, ist diese kryptische fehlermeldung beim mounten der festplatte. wenn mir da noch jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr verbunden.

    achja, gibt es eine möglichkeit, das dhcpcd-skript automatisch ausführen zu lassen? ist ein bisschen lästig bei jedem booten es neu zu starten.


    mfg philipp

    ok. ich hab jetzt gentoo linux installiert, weil ich gedacht habe, dass es mit dem vielleicht funktionieren könnte. tut es nicht. während der installation, sprich dem booten von cd und dem emergen und weis der teufel was, habe ich eine super verbindung, in dem moment wo ich fix boote ist die connection weg. das modul für meine netzwerkkarte ist aber geladen(eepro100, wenn es wen interessiert), dhcp ist initialisiert und auch sonst is alles so wies sein sollte. bis auf die connection. das macht mich sehr traurig. kennt da vielleicht jemand die antwort auf mein problem? oder soll ich es einfach aufgeben und weiter auf sanduhren starren?


    ps: des weiteren sagt mir linux beim booten, dass irgendwelche bad blocks auf meiner hd sind und will von mir manuelle reparatur. ?!?!?!? wie soll denn ich armer hund das machen, ohne großartige linuxkenntnisse?

    für hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar

    mfg philipp

    ok, danke für die prompte antwort, werd jetzt aber mal ins betti gehn, weil ich heut sowieso nicht mehr mit runterladen fertig werd. aber nochmal danke, ich werd das morgen ausprobieren (obwohl ich mich syntax-mäßig nicht so hundertprozentig auskenne und nicht weiss, wie ich in der install-umgebung einen befehl eingeben soll, aber ich werd das schon irgendiwe hinkriegen!)und melde mich dann, sollte es immer noch nicht funktionieren.

    nochmal danke!

    mfg philipp

    mein problem ist, dass ich mich in der installationsumgebung von debian befinde und noch nicht mal eine shell habe. ich kann nur norton-commander style die diversesten sachen konfigurieren, unter anderem muss ich auch die netzwerkkarte initialisieren, um die debian-files zu laden (ich hab nur die 27MB iso von debian gezogen). diese gibt es aber so wie sie heisst nicht als modul zur auswahl. meine frage sollte einfach nur darauf abziehlen, zu erfahren, ob ich irgendein standard modul nehmen kann/soll. ich hoffe, alle klarheiten beseitigt zu haben.


    mfg philipp

    Hi!

    ich habe (mal wieder!) ein linux problem. diesmal mit debian 3.0. ich habe eine Intel pro/100 VE Netzwerkkarte, die leider keinen passenden treiber in der minimal-installationsumgebung hat. allerdings muss ich mir die ganzen files und packages für die installation vom debian-server runterladen. meine frage ist nun: hat bereits jemand in diesem forum linux auf einem ibm thinkpad r40 installiert und internet zum laufen gebracht, oder ist das einfach nicht möglich (letzteres schließe ich aus, weil ein kurzer start mit einer gentoo-distro hat bereits nach wenigen sekunden zu einer internet verbindung geführt). über zweckdienliche (und vor allem SCHNELLE) Hilfe wäre ich sehr verbunden.

    mfg philipp

    hi leute!

    ich bin gerade dabei, auf meinem neuen schleppi Linux zu installieren (suse 7.3, wen es interressiert) und habe das problem, dass ich meine festplatte partitionieren will und mir partirion magic weder kaufen noch runterladen will. kennt jemand ein gutes, free- bzw. shareware programm dass mir dabei helfen kann, meine festplatte schnell (auch ein kriterium) zu partitionieren?


    danke im voraus,

    mfg philipp

    Problem gelöst!

    OK, bezüglich der Mini-kampagne:

    GEIL!!!!!

    einfach genial, rollenspiel flair in einem rts. die helden sind einfach geil, die story hat was, nur ein reisen manko:


    Es ist zu früh aus! nach ungefähr 2-3 Stunden spiel kommt die message:


    to be continued....


    Gut, die Erwieterung ist FREE, aber ich find das trotzdem gemein.

    also, ein warnung: wer so wie ich es normalerweise nicht erwarten kann, wie eine story zu ende geht, besser noch hände weg von der kampagne, bevor die erweiterungen für chapter 2 und 3 nicht heraussen sind.


    mfg philipp

    Bin eh schon total gespannt, spiel grad die kampagne, freu mich aber auch auf die orcs, obwohl ich mit denen nicht so rasend viel anfangen kann. also, zockt brav, und bleibt sauber.

    mfg philipp

    aja, sollt vielleicht mal die systemdetails posten...


    P4 2,4
    512 MB Rambus
    Geforce 4 ti 4200
    IBM TFT Monitor (genaue seriennummer weiss ich leider nicht, hab den von der letzten ifabo beim ibm stand um 150 ?uronen gekauft und ohne irgendwas mitgenommen)

    ok, wenns noch irgendwelche details brauchts, dann postets halt bitte. würd gern mal Linux installieren, weil ich doch relativ viel geld bezahlt habe.

    mfg philipp


    P.S.: hoffe auch, dass ich jetzt nicht als komlpetter idiot dastehe, nur weil ich linux nicht installieren kann.

    mfg

    Alsooooo....

    ich hab SuSE Linux 7.3, die Installation geht eigentlich immer recht gut von dannen, bis ich zum Monitor komme. dann hängt sich die installtion manchmal auf, manchmal gehts aber ganz gut. aus isses aber auf jeden fall in dem moment, in dem ich auf fertig stellen klicke. kennt das problem irgendwer, wenn ja, kann mir irgendwer helfen? wär voll supi.

    mfg philipp

    OK, passt zwar nicht unbedingt dazu (bez. bnet mein ich) aber ich wollt mal kurz eine lobeshymne auf das add-on abgeben. Frozen throne is einfach geil!!! hab zwar noch längst nicht alle neuerungen ausprobeirt, aber allein die warden bei den night elfs is SOOOO genial!!! Fan of knives rules!

    gut, jetzt bin ich wieder beruhigt.


    mfg philipp

    Hi!

    wollt nur fragen, ob irgendwer ein realeasedatum kennt.... laut meinen infos soll das im 2. quartal dieses jahres erscheinen, nur das is bald vorbei! also, danke für etwaige hinweise.

    mfg


    @edit: hat perfekt funktioniert, danke! trotzdem find ich es schiesse, was m$ da abzieht (einfach die eigenen dateiformate so blockieren, dass man ÜBERHAUPT nicht rankommt! saudumm! ich wiess doch was ich aufmach und was nicht. und wenn nicht, dann hab ichs nicht besser verdient!)

    mfg philipp

    Zitat von gkittel

    Schick das Mail noch einmal an dich selbst und ruf dein Postfach mit einem anderen Mailclient ab. Im Outlook selbst kann man m.W. nichts machen.


    hab ich probiert, aber der scheiss hat das attachement nicht mitgeschickt

    bitte weiter um problemlösungen, ich brauch die db, ich muss die bearbeiten!

    mfg philipp

    FUCK!

    ich hab eine Datenbank per email geschickt bekommen und outlook hat es als "potenziell unsichere Anlage" eingestuft!!!!!!!!!!!! WIE ZUR HÖLLE KOMM ICH DA DRAN?`sorry, aber ich zuck echt langsam aus mit scheiss wondows, office und dem ganzen scheiss!

    mfg philipp

    ok. Problem nummer eins ist, dass ich immer, wenn ich eine cd mit 32x speed brenn, mindestens 10 minuten warten muss bis sie fertig is... versteh ich nicht, geht ma aber scho am oasch. außerdem verbrennt mir mein brenner 3 von 5 cds. bitte um hilfe.


    problem nummer zwei ist etwas stranger... ich hab eine p4 2400 mit 512 mb rambus, sollte also doch was weitergehen. aber das ding is lahm! wenn ich mir den taskmanager anschau, seh ich, dass der leerlaufprozess an die 90-100% rechenleistung in ansprich nimmt! kann man da etwas dagegen unternehmen, wenn ja, was!


    mfg philipp

    ok, mein code schaut aus (ist mein erster code in c++)

    # include <iostream.h>

    int main()
    {
    cout<<"Hallo TU-Help-Forum!"<<endl;
    return 0;
    };

    meine fehlermeldungen:

    iostream.h no such file or directory

    cout undeclared

    endl undeclared

    ?????????

    bitte um erklärung

    ok, ich hab mir den dev runtergeladen, hab auch ein zwei tutorials gefunden, nur habe ich ein problem. in jedem tutorial reden die etwas von einer iostream.h, die findet er bei mir aber nicht... kann ich die runterladen, gibts die nur in der gekauften version oder muss ich da was anderes verwenden?

    mfg philipp