Beiträge von Bruno

    nein, leider nicht. sieht also so aus als müßte ich warten.
    irgendwie muß ich aber zugeben daß ich mich frag, warum blizzard die karte nicht zeitgleich mit dem spiel rausgebracht hat...
    oder einen das gratsmonat einfach so spielen läßt

    okay, ich hab grad das problem, daß ich das spiel installiert hab, keine kreditkarte hab und die prepaid cards noch nicht draußen sind. kann ich auch irgendwie das eine gratismonat spielen ohne gleich eine prepaid card zu haben?

    na und ob es auf der c't cd das sp2 gepackt gibt. ich hab ja schließlich auch mein winxp mit integriertem sp2 von dieser cd aus erstellt. auf der cd gibt es die datei xpsp2.exe, die ca 265 mb groß ist, und das ist das servicepack. als archiv und mit allem drum und dran. die haben es einfach nur umbenannt.

    ich hab heute in der früh mit icq 1.41 auch das problem gehabt daß meine buddy liste plötzlich leer war, als ich aber grad wieder on gegangen bin, war alles wieder (mehr oder weniger) okay. denen wird einfach ein server kurzzeitig ausgefallen sein

    Zitat von Sam

    danke,

    sollte ich den sp1 schon drauf haben bevor ich sp2 installiere?


    ob du das sp1 drauf hast oder nicht ist relativ egal. sp2 bringt alles was es zur installation braucht selbst mit ;)

    naja in österreich bekommt man die us version auch bereits. und das völlig legal. also nicht gleich falsche schlüsse ziehen ;)

    in stronghold spielt man einen burgherren und muß in einer mischung aus wirtschaftssimulation und echtzeitstrategie seine festung auf- bzw ausbauen, seine wirtschaft stärken und generische angriffe abwehren. es gibt auch eine zweite kampagnie in der der echtzeitstrategieteil wegfällt und man nur einen wirtschaftsteil hat.
    ich find stronghold nicht übel und die 10€ ists find ich wert.

    ich kenn myst auch nur vom hörensagen her. über den 1er hab ich leider nur ein paar worte gefunden:

    In this acclaimed first adventure, embark on an intrepid journey into a strange world and its mysteries - a world wracked by intrigue, betrayal, and inexplicable distortions of time and space. Join Atrus as you discover the secrets of the D'ni civilization, where books are portals into other worlds, and lessons of the past shape your future.

    aber über teil 3 gibts was genaueres. vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

    MYST III: EXILE introduces a new villain, a bitter man whose home world was destroyed by Sirrus and Achenar, the sons of Atrus and Catherine, whom players originally encountered in Myst. Played by Academy Award nominee Brad Dourif (One Flew Over the Cuckoo's Nest), the villain has been hiding on Atrus' Ages, awaiting his chance to gain revenge.


    Inadvertently, Atrus himself has provided that chance. He and Catherine have reestablished contact with the D'ni, a race of people whose knowledge enables them to write the special linking Books first encountered in Myst. Atrus hopes to see D'ni civilization restored to its full potential, and his efforts to do so provide the perfect impetus for a man whose heart seems bent completely on revenge. The player must track the villain through several surrealistic Ages, navigating puzzles to uncover the truth behind this new adversary. Only then can disaster be averted, and the fate of thousands ultimately determined

    hehehe! ja, die ai ist (am anfang) recht fordernd! aber du bekommst den dreh schon raus und außerdem: bei frozen throne kannst sie ordentlich runterdrehen.