Beiträge von rechencentrum

    hi!

    so, ich habe jetzt mein powerbook - danke noch einmal fuer die hinweise den externen bildschirm betreffend. klappt wunderbar!

    ich habe eine frage zu der installation von firefox:

    jedesmal, wenn ich firefox starte erscheint so eine art "virtuelles laufwerk" (eigenbezeichnung von mir - keine ahnung ob das ein virtuelles laufwerk ist!!) in meinem finder bzw. am desktop. habe ich bei der installation irgendetwas falsch gemacht?

    firefox funktioniert eigentlich bestens, aber das mit dem laufwerk kommt mir doch irgendwie komisch vor.

    bin fuer erlaeuterungen dankbar!!

    lg,
    rechencentrum

    hi!

    ich bin am ueberlegen, ob ich mir ein 12" powerbook nehmen soll. der punkt ist jedoch, dass ich meinen 19" tft monitor als externen bildschirm verwenden moechte.

    daher meine frage: kann das powerbook einen externen bildschirm mit einer aufloesung von 1280 x 1024 ansteuern? das display vom powerbook hat ja selbst nur eine aufloesung von 1024 x 768, und die spezifikation auf der apple seite ist nicht wirklich eindeutig diese sache betreffend.

    ich muss dazu sagen, dass mein tft bildschirm leider nur einen stinknormalen (analogen) vga-eingang hat.

    bin fuer information aeusserst dankbar!!

    lg,
    rechencentrum