Beiträge von FritzW

    Ok, das weiss ich schon und deshalb sagen wir unseren Kunden immer sie sollen sich bei unserer kostenfreien 0800er Nummer melden und den Status der Festplatte erfragen.
    Mit Rückrufen klappt nämlich in den meisten der Fälle nicht so gut, weil:
    "Sitz in einer Besprechung, kann jetzt nicht oder sitz im auto oder sitz im Kino oder habe gerade keine Zeit!"
    Wir können dem Kunden seriöserweise erst einen Kostenvoranschlag für die Datenrettung geben, wenn wir die Daten im Vorfeld so gerettet und aufbereitet haben, dass die Datenstruktur und alles andere schon wieder vorhanden ist.Der Kostenvoranschlagspreis war ein ca.Preis sollte die Datenrettung positiv abgeschlossen sein und kein schriftliches Angebot, wie das bei unseren Datenrettungsfällen wo sich eine Datenrettung im Bereich, der 1 - 5 Tage Frist abspielt, der Fall ist.
    Ich suche nicht nach Ausreden, dazu bin ich zu selbstkritisch und ich behandle jede Festplatte als wärs mein eigenes "Buzzi" deshalb wird auch immer darauf geschaut ob man es nicht doch retten kann, weil wir jeden Geschäftsfall wie unsere eigene Festplatte behandeln und es mir als Chef dieser Firma, die ich nun seit bald 25 Jahren habe, immer ein persönliches Anliegen ist alle zufrieden zu stellen.
    Ich hoffe aus diesem Datenrettungsfall wieder was gelernt zu haben und werde unsere Anstrengungen verdoppeln um auch diese "Lücke" in unserem
    Support zu schliessen.
    Auf jeden Fall ist es schon interessant Feedback zu bekommen - um weitere Verbesserungsvorschläge wird gebeten - wie würdet Ihr das machen, wenn euch die Technik einen Streich spielt und ihr wollt dem Kunden helfen - Aufgeben oder nach besseren Möglichkeiten suchen?
    mfg
    Fritz Wawrik
    http://www.computerrepairs.at

    ...und wurde dazwischen mehrmals oberflächengereinigt und versucht aus den vier Oberflächen Daten auszulesen und das kostenlos und unverbindlich.
    Es war jederzeit die Möglichkeit da, den Untersuchungsauftrag für die Platte zurückzuziehen und die Festplatte zurückzuverlangen.
    Herr Weissinger wollte sich die Platte ja,wie er schreibt Ende Oktober 2008 abholen, hat es aber dann doch nicht getan.
    Im guten Glauben bei dieser Festplatte weitermachen zu dürfen, wurde natürlich weiter untersucht.
    Solange der Kunde uns den Auftrag erteilt weiter zu machen, wird die Platte weiter behandelt.
    Da die technischen Möglichkeiten sich immer weiter entwickeln werden auch noch Festplatten gerettet die ein Jahr oder länger im Reinraum sind.
    Bei nicht zeitkritischen Sachen wie Fotos ist das auch durchaus üblich.
    Die Festplatte wurde ja nicht von uns gestohlen, sondern ganz einfach für eine Wiederbringung der Daten übergeben.
    Bitte nochmals um genaues Durchlesen des Postings und nicht nur einer Textpassage.
    Nochmals danke im voraus und konstruktive Kritik ist vielleicht besser als ironische Bemerkungen.
    Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen dazu muss man aber die genauen Vorgänge bei Datenrettungsfällen kennen.
    Sollte es jemanden interessieren dann liste ich das gerne auf.
    mfg
    Fritz Wawrik
    http://www.computerrepairs.at

    Sehr geehrter Herr Weissinger,
    da Sie meine Firma,die seit ca. 20 Jahren auf Datenrettung spezialisiert ist
    nicht empfehlen können,möchte ich mich doch zu Wort melden.
    Sie haben uns am 30.6.2008 eine Festplatte zur, für Sie kostenlosen und unverbindlichen Diagnose übergeben.Die Festplatte war eine sogennante "Sturzplatte" d.h Sie ist Ihnen runtergefallen und wurde leider nach dem Sturz wieder "aufgedreht".
    Sie bemängeln unseren Support,der bei Übernahme der Festplatte jedesmal sehr freundlich darauf hinweist,das Sie uns von 9-18 Uhr jederzeit unter 0800 808155 anrufen bzw. erreichen können um den Status der Harddisk zu erfragen.Die Festplatte hatte auf allen Oberflächen Hacker und Kratzer und hätte normalerweise innerhalb von ca.2 Wochen an sie zurückgeschickt werden sollen,da wir aber auch in solchen Fällen mit einer von uns entwickelten speziellen Reinigungsmethode immer wieder Erfolge hatten,versuchten meine Techniker und ich mehrere Male aus dieser eigentlich unrettbaren Disk noch Daten herauszuholen.
    Schade das es uns nicht gelungen ist!Tut uns in jedem Fall, wo wir keinen Erfolg haben, im Sinne des Kunden Daten auslesen zu können, wirklich leid.
    Erstens, weil es für Sie sicher frustrierend ist alle Fotos verloren zu haben.
    Zweitens, weil wir, wenn wir sinnvoll Daten für sie retten im Erfolgsfall Geld verlangen können und nicht wie in Ihrem Falle umsonst gearbeitet haben.
    Die "Samsung" um die es in Ihrem Fall geht wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt werden.
    Vielleicht lässt sich auch noch in einem persönlichen Gespräch so manches zum Positiven wenden, auch wenn das Kind bzw. die Festplatte bzw. der Geschäftsfall bereits in den "Brunnen gefallen" zu sein scheint.
    Sie können mich (Fritz Wawrik Geschäftsführer der computerrepairs GmbH)gerne telefonisch unter untenstehender Telefonnummer erreichen.
    mit freundlichen Grüssen
    Ing.Fritz Wawrik
    computerrepairs GmbH
    Rauchgasse 31
    1120 Wien
    http://www.computerrepairs.at
    01/8133384

    Guten Morgen, JohnFoo,
    mit Interesse habe ich Ihren Kommentar zu meiner Firma gelesen.
    Als "Oberflasche" dieser Typen sollten Sie mich vielleicht heute (bin ab 16 Uhr in der Werkstätte) telefonisch kontaktieren.
    Vielleicht können wir Ihr Problem etwas sachlicher erörtern.
    Ich freue mich auf Ihren Anruf.
    mit freundlichen Grüssen
    Fritz Wawrik
    http://www.computerrepairs.at
    computerrepairs
    Rauchgasse 31
    1120 Wien
    Tel:01/813 33 84