willst eventuell einen iMac?
Beiträge von sunny_
-
-
wenn man wo ein EZ haben will sollte man sich halt so bald wie möglich dafür bewerben...
aber am besten is man googlt da mal durch und schaut sich ein paar heime an wos noch chance auf ein EZ gibt - musst halt anrufen... manche vergeben die plätze eh später wie zb. campus brigittenau...
-
Ich würd ja gern umziehen, aber in einem richtigen Doppelzimmer würd ichs glaub ich keine Woche aushalten Von daher hab ich anscheinend keine Chance irgendwo ein echtes Einzelzimmer zu bekommen. Blöd...
ich würds auch in keinem DZ auf dauer aushalten deshalb hab ich mich auch für kein stuwo heim beworben...
doch hast schon chancen ez zu bekommen (nur einige ham jetzt schon die heimplätze vergeben). aber ich tät mich halt so bald wie möglich bewerben weil du schon rel. spät dran bist... aber chancen auf ein EZ hast auf jeden fall va. in heimen wo es viele EZ gibt... wos die meisten EZ gibt is glaub ich eh campus brigittenau...
aber ich hab damals im europahaus ein EZ bekommen, jetzt im donaufeld und dann im meidling hab ich wieder ein EZ allerdings bad/wc mit einem doppelzimmer geteilt...
lg sunny
-
und wenn man das donaufelder überlebt hat dann taugt einem jedes heim glaub ich :engel:
-
was das donaufeld betrifft (da bin ich derzeit) das is der größte dreck dieses heim... !!
ich zieh im herbst ins haus meidling - das is recht nett und da muss man sich so wie am campus brigittenau das bad und wc (getrennt) teilen - find ich aber nicht so schlimm... das zimmer kommt mir auch größer vor als am campus brigittenau aber man zahlt halt auch mehr (dafür aber frühstück mo-fr).
das europahaus is auch ganz nett - nur is es ein bissi weit draußen weil man dann von der U4 entweder aufn bus warten muss oder dann 10min zu fuß geht...
das pfeilheim soll auch recht nett sein hab ich gehört... sonst weiss ich ehrlich gesagt nicht wos empfehlenswert is...
in einigen hat man eigenes bad/wc aber die meisten sind gekoppelt mit einem zweiten zimmer mit bad/wc gemeinsam... es gibt ein neues heim in der sensengasse das is genauso und dann wird noch irgendwo ein neues gebaut...
viel glück!
lg sunny :thumb:
-
Und klar, nicht alles lauft immer reibungslos (internet z.b. hat immer mal wieder ausfaelle und 5GB transfer-volumen), aber alles-in-allem kann ich mich nicht beschweren, und gibt eigentlich kaum was, worueber man sich aufregen koennte.übers eurpahaus kann man sich eh net beschwern - außer dass man lang fahrt aber hier leider schon... aber is eh nimma lang zum glück :thumb:.
-
hihi die öjab...
war auch 1 Jahr in einem öjab heim im 20ten Brigittaplatz.
Mein Tipp bevor man zu denen geht lieber im Karton vor der TU pennenwars so schlimm bei dir?
in welchem öjab im 20ten warst du denn - weil ich seh kein studentenheim vom 20 bezirk auf deren homepage...lg sunny
-
Ich bin genommen worden! Die offiziellen Verlautbarungen werden erst in 1:43 gemacht werden, aber ich hab Insiderinformationen erhalten
:applaus:
Gratulation hal!
-
also ich hab im dezember geburtstag - fürs WS hab ichs damals noch bekommen... ich täts einfach probieren - manchmal schauns eh nicht so genau - steht aber eh drauf glaub ich bis zu welchen monat (geburtstag) mans kriegt - aber wennst im okt geb. hast sollte es schon gehn denk ich mal (hoff ich für dich) - jahresticket is teuer :wein:. aber trotzdem no nix gegen ein auto
-
Achso ist das. Wenn Du das gleich gesagt hättest, hättest Du gleich eine Antwort erhalten. Ich kann einfach solche Sprüche wie "Brauch ich eh net"(Ihh Arbeit - Bin ich blöd das ich was mach? -> Personen mit dieser Einstellung sind vielleicht für Hilfsarbeit geeignet aber sicher nicht für eine Uni und schon gar nicht für die Erziehung unserer Kinder) nicht ausstehen.
ich hab nicht gesagt dass ich nicht arbeiten will *ggggg* - außerdem studier ich informatik und nicht statistik - ich werd mal informatik unterrichten und nicht mathe oder statistik :devil: ein bissl sich auskennen schadet ev. nicht
-
Schaut nicht mal so schlecht aus. Ich frage mich allerdings was in der VO(VU?) wirklich gemacht wird.Das ist eine Vorlesung mit anschließender Kreuzerlübung! :devil:
-
und das is stoff bei mathe2:
http://radon.mat.univie.ac.at/~gerald/ftp/book-mfi/mfi2.html
ich hoffe dem hellsmurf hats jetzt nicht die sprache verschlagen
-
Wie Du gelesen hast, oder vielleicht auch nicht, geht es darum, dass ich mich übers Lehramt angeblich lustig gemacht habe.
damit hab ich eh abwertend gemeint...
-
Sunny: Was habts denn da jetzt gelernt? bzw. Brauchen tust Du fast nichts. Du musst nur Essen und Trinken in den Mund kriegen können. Dafür musst nicht einmal mit Besteck essen können. Rest läuft automatisch ab.
Und ich kenne genug Lehrer aus meiner Schulzeit und von denen hat glaub ich kein einziger gewusst was der Median ist. bzw. hab mal mit einer Mathelehrerin gesprochen: Median häää... Trauig!
Praktische Aufgabe: Du hast auf 5 Fächern mit jeweils 2h die Noten: Sehr Gut,Sehr Gut,Sehr Gut,Gut und Nicht Genügend bekommen. Was ist dein Notendurchschnitt?Ich vergaß: Auf der TU Wien regen sich die Statistikleute auch über den Blödsinn von den Zeitungen auf. Zu recht! Da happerts oft nicht einmal an Statistikkenntnissen sondern an Deutschkenntnissen.
könntest du ENDLICH mal aufhören das lehramt runterzutun es wird nämlich schon langsam lächerlich - kommst dir wohl besonders gut vor!
-
Statistik braucht man immer, schon allein um solche Lügen aus Tageszeitungen zu entlarven...
ich hab eh statistik - aber ich könnt ohne leben
-
Lehramt (anscheinend auch Informatikmanagement) Ich finde es trauig wenn man auf der TU nicht Statistik hat. Das ist irgendwie armseelig. Imho sollte man in jedem Studienzweig(Auch Uni Wien, Med Uni, usw.) Statistik haben. Kann man wirklich überall brauchen. Alleine schon deswegen um eine Zeitung ordenlich lesen zu können bzw. mit den Statistikern zusammenzuarbeiten.
doch beim lehramt hat man statistik nur es is bei mathe 2 dabei! :D. ich brauch außerdem fürs lehramt kein statistik...
-
es gibt eh öffis - und somit auch keine probleme
-
naja, ich hab vorher in hütteldorf gewohnt da bin ich viel länger irgendwo hingefahren (außer TU das ging) - aber sonst von hier is man eigentlich überall schnell WU, TU, Univie & Campus is vllt net so nah
Und ich bin ca. in 25min auf der TU - find das eigentlich nicht so lang :thumb:. Aber es geht hier eigentlich nicht drum wielang man wohin fahrt sondern dass das Studentenheim der größte Dreck is!! :omg:
-
von diesem gerücht hab ich auch schon gehört
-
@hellsmurf: und dann sag nochmal: was macht man mim lehramt *g* - da kann man nämlich einiges machen wenn man flexibel is