dafür brauchst du aber kein studium.
eh nicht - deswegen sag ich ja dass man sicher in anderen bereichen als unterrichten mal arbeiten kann...
kommt immer drauf an wie gut man is...
:engel:
dafür brauchst du aber kein studium.
eh nicht - deswegen sag ich ja dass man sicher in anderen bereichen als unterrichten mal arbeiten kann...
kommt immer drauf an wie gut man is...
:engel:
naja, nein ich hab von Schule gesprochen - es gibt ja Erwachsenenbildung auch noch (WIFI, BFI, VHS, Nachhilfeinstitute),...
und sonst kA - wen man gut im programmieren/Linux oder so is wird man wohl in dem Bereich auch was machen können bzw Homepage basteln für irgendwelche Firmen - kommt halt drauf an was man kann... man kann ja andere Dinge sicher auch machen die man sich selber angeeignet hat...
ja sicher kann man sich einiges anrechnen lassen fürs lehramt - aber man hat halt die ganzen Pädagogik LVAS und ein Zweitfach auch noch... und man sollte sich schon für beide Fächer irgendwie begeistern könnnen sonst is man mal ein unglücklicher Lehrer immerhin muss/will man das ja mal unerrichten (wo auch immer), es bringt nicht viel Geschichte zu studieren nur weils einfach is!
Sunny: Berufsbettler z.B. (Nicht bös gemeint, aber das Lehramt hat gerade mal den Grundstudiumplan + ein paar kleine Extrasachen - Was macht man damit?)
könntest du mal nicht alles ins lächerliche ziehen?
was man damit macht? kommt drauf an was man kann - unterrichten oder div. andere sachen - kommt auch aufs zweitfach drauf an...
und beim lehramt hat man im 2. studienabschnitt schon einige wahlmöglichkeiten wo man sich auf div. dinge spezalisieren kann...
mich würds mal interessieren wie die berufschancen beim lehramt sind wenn man nicht unbedingt in die schule will
hallo!
ich wollte euch nur vorm studentenheim donaufeld "warnen" - da is echt jedes heim besser als dieses - nur falls jemand da eine zusage bekommen hat ;).
1. internet für 100 leute gleichzeitig
2. tv funktioniert nicht wirklich
3. kein backrohr
4. kein studentenheimleben
5. mir kommt vor als würden mehr asylanten hier leben als studenten
der einzige vorteil: man braucht nicht lange auf die uni :).
all in all - zu vergessen :D. zum glück muss ichs hier nicht mehr lang aushalten. :devil:
lg sunny :engel:
Also nach 18:30 ist man ja echt nie auf der uni eigentlich, und wenn, dann ist es vernachlaessigbar (1.5 euro/h mit studentenermaessigung, oder 80cents im 'freien').
doch nach 18:30 is ma schon noch auf der uni - ich hab fast jedes semester was nach 18:30 - dieses semester hab ich sogar bis 20:00 was
http://derstandard.at/?id=2781781
(Was mich entsetzt ist, dass FH-Absolventen praktisch das gleiche Einstiegsgehalt erhalten wie TU-Absolventen(FH Durchschnittsstudiendauer ist kürzer als die von der TU -> FH - Absolventen sind im Schnitt jünger und damit haben sie das gleiche Gehalt wie die gleichaltigren TU Absolventen)
ist immer die frage was man kann und nicht ob man ein jahr länger studiert hat als leute auf der fh... und es is allgemein bekannt dass die fh praxisnaher is!
haha ich lach mich kaputt:rofl:
Da gibts bei dir nur 2 moeglichkeiten:
1. Einer deiner Macs ist eingegangen
2. Dir fehlt sunny_
:rofl: looooooool
Irgendwie fühl ich mich seit kurzem wie eine halbe Person...
für mich bist eine nette ganze person :thumb:
lg sunny :engel:
Das bist übrigens du :shinner: Halb deshalb, weil ich dich nicht wirklich kenn.
ist jeder den du nicht kennst ein halber student?
bei wikipedia (stichwort: struktogramm) gibt es einige links zu programmen. der deutsche artikel hat ein paar mehr informationen, der englische jedoch einen weiteren softwarelink.
ich hoffe, das hilft!
danke für den tipp :D, auf die idee hätt ich eigentlich selber kommen können. http://partheil.com/vips/ das hab ich jetzt gefunden - das schaut eigentlich ganz nett aus *mal ausprobieren*, fürn mac was passendes hab ich nicht gefunden aber linux geht notfalls auch - noch besser als windows
Ich habe Insiderinformationen
da is was dran
ja stimmt, ein sturktogramm zu machen ist schon mühsam genug
dann werd ich mir wohl ram kaufen damit der laptop kein problem hat und dieses easycode installieren das nur im windows rennt *grrrr*.
Kauf dir endlich mehr RAM, sunny
tu ich - tu ich aber ich hätt halt gern ein programm fürn mac - ich mag windows nicht so wirklich.
hallo.
ich brauch für aldap ein programm mit dem man ein struktogramm machen kann - das was er empfohlen hat is easy code aber das läuft nur unter windows und ich will windoof nicht unbedingt verwenden wenns nicht sein muss weil das macbookpro eh saulangsam is wenn osx und windoof läuft... hat jemand ne idee? nach möglichkeit sollts gratis sein...
ich find es immer wieder super dass die profs programme verlangen die nur unter windows laufen und wenn man sie dann wegen linux/mac fragt wissen sie keins *g*.
lg sunny_
ich hab one und eigentlich absolut keine probleme - im anderen studentenheim wo ich war in hütteldorf hats net so super funktionert - aber sonst keine probleme
ältere geräte erkennt vista angeblich auch nicht...
wenn man osx nicht kennt sollte man nicht sagen windoof ist das beste betriebssystem . und das beste is relativ - für mich is es osx :thumb:
wenn ich das programm öffne kommt gleich mal internal error!
wie machst du denn das bei dir dass es funtkoniert?
ich kenn mich mit dem programm auch nicht wirklich aus....
lg sunny :cool:
also mein alter laptop hatte dauernd was seitdem ich iMac und macbookpro hab hab ich eigentlich keine wirklichen probleme mehr damit ;). nur vom macbookpro war der akku am anfang schon hin - aber lieber am anfang als später :D.
lg sunny_