Beiträge von sunny_

    Wieso steckst es nicht einfach an über die Nacht? Dann wirds schon den Tag danach überleben.
    Und geht bei dem Ding echt der Wecker nicht, wenn mans abdreht?

    genau, geht nur wenn du es eingeschaltet hast... bei meinem urlalt nokia ging das auch mim ausschalten ... aber beim galaxy leider net.

    ich werds einfach hinschicken, solln die sich drum kümmern - is mir jetzt scho zu blöd :D hab schon alles ausprobiert was man ausprobieren kann...

    danke für eure hilfe!

    also ich hab diesen CPU Spy installiert... ich hatte es länger im sleep modus (flugzeugmodus) und bei mir steht da jetzt nur 6% und 25min. Gestern nacht warens nur 18% (wobei ichs ca. 7h im flugzeugmodus hatte). Werde heute nochmals schaun was da dann steht - es sollte aber länger im deep sleep modus sein eigentlich... könnte dann also ein grund sein warum es bei mir soviel akku frisst :( nur was kann man dagegen tun?

    danke für den tipp wegen der app bzw dem link vom forum. kanns nur leider nicht installieren... mein freund hats auch ausprobiert und ging auch nicht... weder runterladen noch mim barcode scanner, da stand dann immer download hat nicht funktioniert... und via pc und dann am handy öffnen ging leider auch nicht... hab leider keine kreditkarte und kann mir deshalb diese app nicht kaufen da die 2 euro kostet...

    wenn ich mir meinen akkuverbrauch bei den einstellungen von den apps ansehe braucht der display und das android OS das meiste. aber ich hab den display schon ganz runtergeregelt...

    diesen app task killer verwend ich auch gelegentlich, dass die apps nicht die ganze zeit im hintergrund laufen...

    das S1 wär ja wirklich ein cooles handy... aber wenn der akku so schnell leer ist (haltet nichtmals einen tag) kann man es leider nicht so nutzen wie man gerne möchte... :(

    habs gestern auf die werkeinstellungen zurückgesetzt... hat offenbar auch nix genutzt :(
    es war voll aufgeladen... und über nacht hat es im flugzeugmodus 40% verloren... das ist doch nicht ganz normal :confused:

    also wir haben das jetzt ausprobiert und haben den Akku getauscht... bei ihm haltet das Handy noch immer doppelt so lange wie bei mir, also am Akku liegt es nicht... wir haben auch die ganzen Einstellungen verglichen, sind auch alle gleich. Ich probiere es jetzt mal das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen ob das was bringt... wenn das auch nix bringt weiss ich auch nicht mehr weiter :(
    im Sommer haben wir das neue 2.3.3 update installiert und plötzlich hat es dann 3 Tage oder so gehalten (da hats relativ gleich lange gehalten bei uns beiden)... und dann plötzlich vor ein paar Wochen (ohne irgendwas umzustellen) jetzt nur mehr ca. einen Tag. Jetzt hab ich sogar noch die Beleuchtung, etc. runtergeregelt (was ich damals nichtmals hatte u da hat es länger gehalten). Selbst wenn ich nur den Flugzeugmodus in der Nacht eingeschaltet habe wegen dem Wecker hab ich dann in der Früh nur mehr ca. 60% (voll aufgeladen) und bei meinem Freund sinds ca. 5% weniger durch den Flugzeugmodus. Sehr seltsam das Ganze.
    Na vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, dass das mit den Werkeinstellungen was bringt... Morgen weiss ich dann mehr...

    Hallo.

    Ich hab seit einer Weile "Probleme" mit meinem Galaxy 1. Ganz am Anfang war der Akku auch eher schlecht, dann machte ich das Update via Kies (3.3.3) und plötzlich hat es 3-4 Tage gehalten bis ichs wieder aufladen musste. Seit ein paar Wochen ist mein Akku total mies wobei ich nix verändert habe. Ich habe es zb. gestern Abend aufgeladen, hatte es im Flugzeug Modus über Nacht u hab heute insgesamt vllt 10min telefoniert und habe jetzt nur mehr 30%. Heute früh (nur Sleepmodus über nacht) hatte ich dann nur mehr 60%. Da hats irgendwie was...
    Ich hab aber seitdem nix an den Einstellugnen geändert (hatte damals sogar die Helligkeit noch voll aufgedreht gehabt). Jetzt habe ich eh schon alles so eingestellt, dass es wenig Akku braucht (Helligkeit, Internet, etc.).
    Mein Freund hat das selbe Handy und bei ihm haltet es 3-4 Tage. Ich telefoniere aber nicht viel, Apps verwende ich auch kaum, Wifi detto,... also sollt es eigentlich nicht soviel Akku fressen :(
    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Danke schonmal.

    lg

    hmm... also ich hab mirs heute runtergeladen... unter windows scheint es zu funktionieren... aber ist blöd wenn es am mac nicht funktioniert :(

    @wings of glory: danke für den tipp!
    freiBär: danke aber google+ verwende ich nicht- mir reicht facebook schon *g*

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage ob es für Skype Videotelefonie eine nette Alternative gibt? ich finde nämlich dass Skype nicht mehr so toll funktioniert ... hat jemand von euch ev. eine Idee? :D
    Danke schonmal.

    Lg

    danke dir! hab ich wohl wies aussieht pech gehabt.... :( kann ich nur hoffen dass ich zukünftige apps auch auf die sd installieren kann... beim S hat man wenigstens 8gb interner speicher ... nur bei meinem galaxy 3 hab ich nur 180mb... hätt mir schon gedacht, dass man da die apps, etc. auf die sd speichern kann... hab ich mich wohl geirrt... danke euch trotzdem!

    danke! hab ich auch gemacht :) da ging gar nix zu verschieben deshalb hab ich dann die app installiert da ich das in irgend einem forum las... ein paar gingen dann mit der app aber wie gesagt leider total wenige... es ist halt echt blöd, dass er alles nur am internen abspeichert ist ja leider nur ein paar mb und nicht auf der sd die ja 8gb ist u einstellen kann man das ja leider auch nicht wirklich... vielleicht hat ja jemand noch eine idee für dieses problem...

    also 1. ich suder hier mal gar nicht, fragen wird man ja wohl noch dürfen... könnt ja sein, dass es hier leute gibt die auch dieses/ähnliches problem haben
    2. ich hab 2.2 oben
    3. auf die idee apps zu löschen bin ich gekommen aber ich hab eh total wenig oben... mein interner speicher hat leider nur 180mb wovon ich nur mehr 110mb habe aber skype,... zb. nicht installieren kann was ich etwas komisch finde... apps verschieben ging bei ein paar aber bei total wenigen...

    danke dir. ja schon... ein paar gingen eh, und einige (leider der großteil) gingen nicht... kann man irgendwas machen dass einfach alles auf die sd gespeichert wird u nicht auf die interne? sonst war die sd voll umsonst :(

    Hallo!

    Ich hab seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy 3. Bin auch sehr zufrieden. Leider hab ich wenig internen Speicher, dass ich mir eine 8GB SD Karte dazu gekauft habe. Er erkennt es auch und konnte ein paar Apps auch schon auf die SD verschieben (mit App2SD) aber es gingen nicht viele Apps zum verschieben und ich würde gerne alles auf die SD speichern (deswegen kaufte ich sie ja auch) bzw möchte ich die Apps, die ich oben habe gerne auf die SD verschieben. Das geht aber nicht bei vielen.
    Wenn ich eine App installiere bekomme ich immer die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz vorhanden".

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Oliver:

    du wirst mich jetzt vermutlich auslachen aber ich verwende einen ganz normalen kalener aus papier den ich immer mit habe :) ich finde google weiss schon genug, da reicht mir persönlich die suchmaschine. und wenn ich einen kalender am computer verwenden würde dann tät ich outlook oä verwenden, muss ja nicht der google kalender sein. aber sicher cool sind die google features natürlich schon... aber ist halt mit vorsicht zu genießen.

    freundesliste gelegentlich auszumisten ist sicher keine schlechte idee... mach ich auch mal gelegentlich wenn ich zu jemanden gar keinen konakt mehr hab u mich diese person mich auch nimma interessiert weiterhin kontakt zu haben. ich hab da jetzt so eine group erstellt mit ein paar leuten wo ich nicht will dass sie meine status meldungen seh (wobei ich da eh nix persönliches schreibe) u bei jedem status kann man das ja dann angeben except groupx. das ist eh nicht so schlecht... angeblich kann man aber trotzdem irgendwie die profile der leute sehen auch wenn man nicht bei der freundesliste ist - wie das gehen soll weiss ich allerdings nicht... u es gibt angeblich auch irgendwo ein facebook file im internet mit den ganzen user informationen... was das genau sein soll weiss ich aber auch nicht... auf jeden fall denke ich man sollte man im facebook nur dinge schreiben wo es einem egal ist wenn das mal der chef oder irgendwelche nicht freunde lesen...

    genau deshalb nutze ich facebook auch um am leben der anderen ein bisschen teil zu haben und man kriegt ja manchmal doch interessante infos wenn jemand mal ein nettes youtube video postet, einen zeitungsartikel oä aber von so sinnlosen postings "bin @ uni", "arbeit ist heute wieder zach", "koche gerade",... halt ich persönlich nix.

    twitter dagegen verwenden nicht soviele oder? ich kenn zumindest niemanden ;) und studivz/meinvz ist sowieso tot :D

    achja und wegen dem falschen namen... ich will im internet einfach nicht gefunden werden u meinen ausgedachten namen muss man mal kennen bzw hab ich da auch ne fake mail angegeben die eh keiner kennt da ich die nur für foren, facebook u sonstigen spam verwende ;) wenn ich mich google oder auf 123people.at suche kommt da jedenfalls nix außer irgendwelche uni dokumente die besonders gscheite leute ins internet gestellt haben. das mit dem profilfoto: man muss eh kein foto nehmen, kannst ja irgend ein lustiges foto oder so nehmen ... ich hab auch kein profilfoto im facebook. und fotos lade ich da sowieso nicht hoch... das ist auch was was ich nicht versteh dass leute da ihre fotos hochladen... ich lade im internet generell keine fotos hoch... wenn jemand urlaubsfotos sehen will dann trifft man sich und schaut fotos :) so handhben das meine freunde und ich genauso...