Beiträge von sunny_

Naja, einerseits.. andererseits gibts doch (demnächst?) so ein neues GPS-Service, damit alle Freunde gleich wissen, wo man sich gerade aufhält? ;)
    Das ist dann echt der Gipfel ;)

also wer sowas verwendet ist selber schuld... und diese facebook places wo man schon überall war ist auch so eine sache für sich... versteh nicht, dass das soviele leute verwenden ...
    mir hat vor kurzem jemand so ein programm gezeigt (weiss leider nicht mehr wie das geheissen hat) wo man makieren kann in welchem lokal man war und wo man auch sehen kann wo die freunde so fortgehen... würd ich nie machen! wenn ich ein lokal cool finde erzähl ich das meinen freunden.. warum muss überhaupt alles im internet veröffentlicht werden? manche dinge wird man nie verstehen :D aber ich kenn genug informatiker die solche dinge verwenden... grad als informatiker sollte man es ja eigentlich besser wissen... sollte man meinen ;)

und so dinge wie google kalender,... würd ich auch nie verwenden.

Naja, wie wird das »Platzen der Blase« denn Deiner Meinung nach verlaufen?

Naheliegend wäre es, dass es erst einmal den Leuten zu langweilig wird, auf gehaltslose Alltagsbeiträge nach dem Schema »Was ich gerade esse« zu antworten. Irgendwann merken das auch die Schreiber dieser Beiträge und reduzieren nach und nach ihre eigene Aktivität, da sie keinen Sinn mehr darin sehen und dadurch rücken relevantere Beiträge in den Vordergrund.

also ich merke bei meinen "freunden" im facebook dass das ganze schon etwas nachlässt, die meisten kommunizieren nur mehr per nachricht, könnt mir vorstellen dass die social networks mal wieder out sind ;) ... status wird auch nimma so oft gepostet eher ein youtube video, ein zeitungsartikel oder solche dinge. es gibt schon ein paar die sich ein bissi wichtig machen müssen und dauernd den status ändern... aber sind eher wenige... va. denk ich mir das wird ja alles irgendwie gespeichtert (auch wenn man es vllt mal löscht) u da mir fb sowieso etwas suspekt ist mit den daten... also ich täte es halt nicht... va. denk ich mir wen interessiert das was man isst, wo man sich gerade aufhaltet, etc.? und wenn ich meinen freunden was erzählen will dann mach ich das am handy bzw treffe mich bzw email... aber ich schreib sicher nicht "die welt ist so böse oder so"... manche übertreiben es einfach ein bisschen :D

Ich weiß net obs nur typos sind aber daran könnte es liegen:
    javac nicht javc
    Program Files nicht Programm Files

upsi, sind nur tippfehler, hab eh javac und program files steht eh auch richtig dort ;) habt ihr damit auch probleme (gehabt)? xD
    wenigstens geht eclipse wobei mir notepad++ oä lieber wäre als eclipse... aber wenns net geht kann ich leider eh nix machen...

danke für den link, hab das jetzt nach anleitung so gemacht... leider gehts trotzdem nicht... er findet den befehl javc nicht :(

so sieht das bei mir jetzt aus:

C:\Programm Files\Java\jdk1.6.0_25\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

dieses classpath hab ich auch erstellt ...

eclipse geht zum glück eh trotzdem... aber eigentlich sollte das ja funktionieren... auf meinem desktop rechner gehts ja auch :(

Hallo.

Da ich meinen Laptop vor kurzem neu aufsetzen musste, versuche ich Java zu installieren aber irgendwie funktioniert das nicht... auf meinem Stand Rechner gehts nämlich auch ... Eclipse geht zwar eh aber ich verwende lieber Notepad++ deswegen wärs toll wenn das mal hinhaun würd.

Ich weiss, dass man diesen Path ändern muss.

Bei mir schaut der so aus:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Programme (x86)\Java\jre6

hat wer eine idee was da nicht stimmen könnt?

man kann den icq account nichtmals löschen... skype war mal eine zeit in aber das verwenden auch nimma viel irgendwie... irgendwie sind diese ganzen messanger nimma wirklich in xD

bei mir ists auch primär telefon (zu den engeren freunden halt) bzw email. den chat im fb hab ich noch nie verwendet und werd ich auch nie... wenn ich was im fb mach dann eine private nachricht... aber auch nur bei denen wo ich weiss dass die nur im fb auf nachrichten reagieren (was eh doof is)...

im stream zu erreichen? hm? was meinen? :)

Zaru: bei mir genauso, es verwendet das keiner mehr... ein paar wenige verwenden Skype aber auch nicht mehr so richtig... es verwenden alle Facebook ;)
    @ wolfibolfi: echt du hast da noch leute? wow... das sind aber alles informatiker oder? *g* die verwenden das vllt noch am ehesten ;)
    @Vendredi: ist immer die frage was du von dir preis gibst... ich hab einen fake name, eine fake email adresse und gebe so von mir kaum was preis... manche menschen haben ja kein leben und sind nur im fb und posten dauernd einen neuen status was sie gerade machen... a. interessiert das eh niemanden und b. will ich solche dinge nicht preisgeben... also können sie gerne machen was sie wollen :) meinen freunden erzähl ich gewisse dinge bei einem treffen bzw wenn man mal telefoniert oder in einer email... manche übertreiben es mim fb nämlich ziemlich... alle paar min ein neuer status, etc.

das stimmt nur heutzutage ist es eh schon egal weil eh alles gespeichert ist... wenn du das nicht willst darfst du nix im internet machen :D
    google weiss auch schon alles über dich *gg*, soviel dazu... aufpassen sollte man jedeoch trotzdem, ich verwende auch nicht gmail sondern gmx (mir reicht die suchmaschine) aber heutzutage ist es eigentlich schon egal ... :)

also ich find facebook weder toll noch schlecht.. hat eben alles seine guten und schlechten seiten... was die privatsphäre betrifft: ich hab einen fake namen und eine fake email adresse also kann da nicht viel passieren ... man kann auch einstellen, dass man nicht gefunden wird wenn man das nicht will... meist findet man eh "freunde" über freunde ;)

und es kommt immer drauf an was man im fb tut, ich schreibe primär private nachrichten ... ist das gleiche als würd ich ne mail schreiben.. ich weiss auch nicht, ich war auch mal "gelöscht" aber hab gemerkt, dass die leute kaum mehr schreiben... dann hab ich mcih wieder angemeldet und jetzt hab ich wieder mehr kontakt... es ist eh blöd aber es ist halt leider so, dass fast alle im facebook aktiv sind... und IRC, ICQ, Skype und Co scheint nicht mehr in zu sein... kenn kaum jemand der das verwendet... FB allerdings schon! und zu den leuten vom ausland kann man auch super kontakt halten aufgrund von facebook...

so schlecht wie die medien immer tun ist es nicht, man muss nur wissen was man tut... so status meldungen wie: es ist so langweilig in der arbeit oder irgendwelche partyfotos hochladen oder so - da ist man dann wirklich selber schuld!

gemeint wäre: so lernprogramm auf cd (grammatiktrainer,etc.), eleaning, youtube, wiki,... also halt computereinsatz im sprachenunterricht ;)
    falls jemand einen lehrer weiss (kann auch ruhig ein prof auf der uni sein der sich mit neuen medien beschäftigt) bitte melden... noch besser wär natürlich schule :)

Hallo!

Es geht um meine Diplomarbeit. Kennt ihr Lehrer die im Fremdsprachenunterricht neue Medien einsetzen? Kann ruhig auch in NÖ sein. Falls wer was weiss, wär ich euch sehr dankbar. Falls euch was einfällt (eigene Schule, etc.) bitte Schule & Name vom Lehrer posten. Danke! :o

Lg,
    sunny_

ich habs dann eh mim icq-transport hinbekommen dafür musste man sich allerdings extra ein programm runterladen, aber inzwischen verwend ich eh nur mehr skype also problem gelöst. vielen dank euch! :)

boah ja, radler an sich ist ja sowieso der hammer.. aber ob der ottakringer radler der beste is? :D

gute frage :D ich find den ganz gut... aber ich hab da nicht solche ansprüche *gg*, hautpsache radler :)