Beiträge von sunny_

also ich kann nur sagen in so manchen cafés in univie nähe vergehts mir - da steht nämlich teilweise der rauch... ich hab ja kein problem wenn jmd. raucht aber das ist dann echt nimma lustig... versteh ja nicht wieso sie das nicht bei uns auch schaffen wie in italien, frankreich,... dort gehts ja auch ;) und wenn man unbedingt mal eine rauchen will - dann soll man halt rausgehen... ich denk jeder sollte es schaffen mal 2h ohne zigarette auszukommen... leider funktioniert raucher bzw nicht raucher bereicht oft nicht so gut... habs mal erlebt bei der nordsee dass der erste tisch nichtraucher war und der tisch daneben raucher... das is ja wirklich eine verarschung ... naja :D. aber zum glück gibts ja ein paar nichtraucherlokale... :) bzw welche wos nicht so extrem verraucht ist...

Hallo.

Kann mir jemand von euch sagen, wie man für die virtualbox ein festplatten image kopiert? wollts so kopieren und umbenennen nur das geht leider nicht ;-). hab da so ein .vdi file... kann mir jemand sagen wie man ein festplatten image kopiert? brauch das für irgendwelche netzwerksachen für ne lva. ahja und ich hab das im windows 7 laufen.

lg,
    sunny_

pidgin schaut so langweilig aus, trilian hat ein cooles skin :) aber danke für den tipp... aber jabber & skype geht eh - wär halt nett wenn icq auch gehen würd aber net so schlimm ...

hab vor ein paar tagen das aktuelle runtergeladen.... habs ja vorher gar net verwendet... hmm... echt komisch! hab aber gegooglet da scheinen eh mehrere dieses problem zu haben...

Hallo.

Ich verwende seit kurzem trilian - leider geht da mein icq nicht :( ich bekomm immer eine fehlermeldung dass das passw nicht stimmt. wenn ich mich aber im "normalen" icq einlogge gehts also muss das passwort stimmen... hat jemand eine idee an was das liegen könnte bzw was man da machen könnt? ;)

Danke!

LG

ich rauche selber nur gelegentlich beim fortgehen sonst aber nicht... also ich finde, wenn es eine richtige raucher und nichtraucherzone gibt find ich das die beste lösung... es ist aber auch nicht schlimm vor die türe zu gehen wenn man unbeding eine rauchen will... wenn ich in ein café geh wo schon der rauch steht - da vergehts mir persönlich auch... wie kommt man als nichtraucher dazu - passiv mitzurauchen was ja noch schädlicher ist ... leider haben viele lokale keine richtigen raucher bzw nichtraucherräume

Hallo.

Ich probiere es seit gestern Java zu installieren... leider funktioniert das nicht wirklich :(

ich habe im forum schon einen thread gefunden wie man diesen pfad ändert... hab ich genauso gemacht, geht aber trotzdem nicht...

C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_18\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

ich hab das einfach vorne hingeschrieben... gehört doch so?

und eine neue CLASSPATH umgebungsvariable mit .; hab ich auch angelegt

wenn ich dann in die konsole javac HalloWelt.java tippe... halt vorher mit cd Desktop weil mein File am Desktop liegt ... dann schreibt er folgendes:

Der Befehl javac ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...

hat jemand eine idee was ich da machen könnte, dass das funktioniert?

nachdem ich komplett neu aufgesetzt habe, hab ich dadurch auch gleich ubuntu abgeschossen, eben wegen dem sleep Problem
    und nachdem es sich ja immer noch nicht gebessert zu haben scheint, werd ich es wohl nicht so schnell installieren ;)

wenn du nicht total der linux fan bist würd ichs mir überlegen ;) ich habs jetzt am laptop nur oben wegen einer lva... danach fliegt ubuntu auch wieder runter =) windows ist mir doch sympatischer... da funktionieren diese dinge wie sound, sleep,... einfach von selbst :thumb:

stimmt, das ist echt doof... gleiches bei mir... ich verwend jetzt eh wieder primär windows, linux ist mir eh zu mühsam... für die uni wenn ichs brauch linux - und sonst: windows :) windows 7 ist ohnehin sehr nett!
    sound geht bei mir im linux auch nicht... was auch etwas doof ist...

Na wenn er schon so lang durchgehalten hat, dann überlebt er uns alle.:shiner:

haha :) naja, merkt man ja wenn man ausprobiert ob das was gscheites ist ;) irgendwas hin werden kann immer... mein motherboard von meinem macbook war zb. nach 4 monaten hin... also netmal apple ist das goldene vom ei... und da zahlt man aber das doppelte dafür :D.
    meine eltern haben sich auch einen hofer laptop gekauft - ist allerdings schon ein halbes jahr her und der ist nicht schlechter als mein hp laptop (hat aber eh ca. das gleiche gekostet)... ist halt immer die frage was er können soll... für unizeugs, internet,... tuts ein hofer laptop sicherlich :) computerspielen mit super grafikkarte tut man eh auf keinem notebook...

also ich hab mir vor kurzem einen HP laptop gekauft der 520 euro gekostet hat... bin damit total zufrieden... der hofer laptop tuts sicherlich auch, meine schwester hat sich den heute gekauft und ist bis jetzt ganz zufrieden damit... also nur weils vom hofer ist ist er nicht schlecht... und jeder computer kann was haben... nichtmal apple ist das gelbe vom ei ;) - man muss halt wissen für was man den laptop braucht... für internet und div. unisachen tuts ein 500 euro laptop sicherlich auch...

laptop und sleep haben leider eine der unruehlichsten geschichten im kernel. bei dem einen release funktionierts, dann wieder nicht, dann wieder schon,... scheint eine diffizile angelegenheit zu sein.

oke - dann muss ich ihn halt ausschalten oder eingeschaltet lassen ;) aber nicht so schlimm... thx - vielleicht gehts ja irgendwann mal ...

Hab jetzt noch mal gegoogelt, dürft in Österreich schwer zu bekommen sein, sprich: bei Orange. Fallst einen Orange-Tarif hast, kannst aber glaubich auch ein Modem ausm Bonusclub holen. (also als Vertragsverlängerung)

Ansonsten am besten so ein Yesss-Ding kaufen.

na, ich hab Telering. Werd mir das Yess Ding mal ansehen... Danke dir! :)