Beiträge von sunny_

Najo, die Sticks sind eh überall die gleichen umgelabelten Huawei-Trümmer. Bei den PCMCIA Karten hats noch mehr Sierras gegeben.

Du hast das mit dem WLan-Modem vielleicht missverstanden. Das Ding ist kleiner als ein Handy, hat einen Akku und du kannst es am USB anstecken, um es zu laden (dazu brauchst keinen Treiber). Ein USB-Netzteil ist auch dabei.
    Sprich: du schaltest es ein, steckst es in den Rucksack, und gehst mit deinem Laptop über WLan ins Netz. Funktioniert mit dem MacBook genauso wie unter Linux, Windows, oder mit irgendwelchen PSPs oder so.

Man kannst auch über USB als Modem betreiben, dann brauchst aber einen Treiber.

ahso :) und wie nennt sich das bzw wo gibts das?
    ich brauchs halt nur gelegentlich also 3gb pro monat bringen mir nix... hast du vielleicht einen link dazu?

sonst schau ich mir das mit yess und bob mal an ...

ist eine gute Idee! Ich hoff das geht auch mit Snow Leopard weil genauso wie Windows 7 sind diese Dinger ja etwas problematisch mit einem neuen Betriebssystem... Am Besten ich ruf mal bei der Hotline dort an... Die werden das hoffentlich ja wissen!

Hab nur hier gefragt falls jemand sowas hat und weiss obs funktioniert ;-).

Danke euch!

Ich verwend ein Huawei E5832, das ist ein kleiner mobiler Router, den du als USB-Modem oder über WLan nutzen kannst. Daher funktioniert der auch mit jedem Gerät/Betriebssystem, das WLan hat. Kostet allerdings mehr als diese Sticks.

Aber sag mal: Du hast doch sicher ein iPhone, wie ich dich kenne. Verwend doch das als Modem!

haha, wieso soll ich ein iPhone haben? nein hab keines und will auch keines :D.

Wlan hab ich daheim eh, ich bin auf der suche nach so einem funktionierenden stick für unterwegs :)

Am Liebsten wär mir eh dieses Bob bzw von Yess gibts glaub ich auch so einen Stick, ist glaub ich am günstigsten aber funktioniert das am Mac? oder kennt sonst jemand noch einen das am Mac funktioniert?

Hallo!

Ich such ein mobiles Internet fürs Macbook (Snow Leopard). Ich verwend es nicht viel deshalb wär Bob oder Yess glaub ich die beste Variante. Weiss jemand ob die beiden Sticks am Mac funktionieren? Was verwendet ihr? Irgendwelche Empfehlungen? ;)

Lg,
    sunny

hallo.
    ich verwende seit kurzem kubuntu bin aber ein linux neuling sozusagen... seit ein paar tagen erkennt der pc meine tastatur nicht mehr nachm neustart... wenn ichs wieder ansteck gehts dann eh wieder aber das ist halt etwas nervig es jedes mal neu anstecken zu müssen... jetzt hab ich probiert kubuntu von der cd zu booten da gings aber wenn ich in mein installiertes kubuntu geh da gehts eben nicht... hat jemand ein problem was man da machen kann? :( wär echt toll. ahja und die tastatur ist neu, eine logitech mit usb anschluss...

LG

hi, eine freundin von mir war bis vor ein paar semestern im lerchal... hat ihr sehr gut gefallen! die festln warn super, die gemeinschaftsküchen halten vom lernen ab und die zimmer sind natürlich nicht sehr groß (sinds aber kaum in einem studentenheim),... ich würd mirs an deiner stelle aber ansehen... ich persönlich kenn das studentenheim aber nicht... ich war nur mal bei einem heimfest dort und das war recht cool! :D

ich denke nicht, dass das zeitmäßig noch geht, weil nämlich bei der aktivierung dann wohl der tarif gar imma aufscheinen wird.
    aber vl hast ja glück und sie verlängern die aktion.

danke! :wave: hab grad auf der homepage gesehen wenn mans online anmeldet dann muss man sich eh aussuchen ob man big bob oder was anderes will... also das wird dann schon passen hoffe ich wenn ich da big bob auswähle nur es dann halt erst am 1.8 verwende... sollte dann schon passen mit big bob oder? leicht kompleziert das ganze :D.

und wie bist zufrieden mit bob, baby? hast ja mal gemeint dass du dir ev. bob nehmen willst...

saludos :)

das starterpaket an sich ist noch kein vertrag, sonder ein "wertkartentelefon".
    mit eben den genannten freiminuten als bonus.
    wenn du dich dann entschliesst beispielsweise "big bob" haben zu wollen, dann meldest du dieses auf der hp an.
    allfaelliges restguthaben vom "wertkartentelefon" wird dann bei der ersten rechnung gutgeschrieben.

ah cool danke, das wollt ich wissen wie das funktioniert :). kann man das nach 31.7 dann auch noch aktivieren? es steht dass mas bis 31.7 anmelden muss aber da könnte auch das startpacket gemeint sein... kann das nämlich erst dann im august aktivieren da ich noch in spanien bin... besorgen kanns mir auch meine mutter (dieses startpacket) aber aktivieren kann ich big bob dann erst im august, geht das zeitmäßig dann noch?

telefon und sms is bob ja schön und gut, aber die datenpakete sind verdammt teuer, das 200mb paket zum email lesen geht ja noch (nur 3€), aber das 500mb paket kostet zB schon 10€

ah okay, wusste gar net dass die datenpackete auch ham... mir gings aber eh um big bob :D. na vielleicht weiss da jemand bescheid, wäre super! :)

hat sich jetzt jemand schon big bob genommen? wie sind eure erfahrungen?
    was mich interessieren würde:
    es steht ja dass man sich da so ein startpacket nehmen muss, kostet glaub ich 15 euro (wenn man jetzt kein handy will) da hat man dann 100 minuten oder 100 sms, danach muss man sich da online irgendwie anmelden für big bob... aber wie wissen die dann dass ich big bob will? oder ist das ein eigenes big bob startpacket? gibt ja so einen 4 cent tarif auch...
    vielleicht kann mir das jemand sagen das wär toll... wär froh um ein paar bob erfahrungen! :thumb:

Spät? Wer sagt denn, dass ich fürs WS 09/10 auf der Suche bin ... ;)

Das Europahaus habe ich mir schon angesehen, ist aber für meinen Geschmack aber zu weit vom Zentrum entfernt.

350 € für ein EZ im Haus Meidling ist die Schmerzgrenze schon sehr weit ausgedehnt. Da müsste wirklich alles perfekt passen, damit ich das in Kauf nehmen würde. Als nicht-Frühstücker da Spätaufsteher bringt mir die inkludierte morgendliche Mahlzeit ja leider auch nicht besonders viel.
    Mit der Straßenbahn fährt man leider auch ca. 20 Minuten, vom Gasometer aus benötigt man auch nur 5 min länger, allerdings muss man halt einmal umsteigen.

Was mich jetzt ein bisschen irritiert, eigentlich habe ich mir das Haus Meidling auf der Homepage schon einmal angesehen und ausgeschlossen, mir fällt der Grund aber nicht mehr ein ...

aso ok, hehe...
    ja das meidling is a bissi teuer va. find ich das komisch mit dem frühstück... hab mal gefragt obs ohne frühstück auch möglich ist... nein... ich war nur ein jahr dort als das ging... ich find schon dass das relativ zentral ist, hast gleich alles dort U-Bahn, Straßenbahn, S-Bahn und Bus :) 20min ist aber eh nicht so schlimm find ich, das hast in wien fast überall... als ich im europahaus war bin ich an die 50minuten auf die romanistik gefahren, das war schon etwas lang... aber dafür is ma halt auch im grünen ... je nachdem was man halt will...

Ich bin auch auf der Suche und bin dazu die komplette ÖH-Liste durchgegangen nach folgenden Kriterien:

- Einzelzimmer schon am Anfang möglich
    - "hoher" bzw. überdurchschnittlicher Standard für ein Heim
    - miete das ganze Jahr über möglich
    - Internetanbindung mit durchschnittlich 3+ MBit/s (keine 16-MBit-Leitung, an der 100 Studenten hängen und saugen)
    - gute Nahversorgung (wohl überall mehr oder weniger geleistet)
    - gute Verbindung zur TU

Das einzige Heim, das meine Ansprüche (zumindest aus der Ferne!) erfüllt, scheint das in den Gasometer zu sein. Allerdings findet man nicht wirklich viel Erfahrungen dazu und das Forum (http://www.gasometer.cc) ... naja ... hat schon lange keinen Informatiker gesehen. ;)

Fällt sonst noch jemand ein passendes Heim ein?

schon a bissi spät für heim suche oder? ;)

gasometer soll net so toll sein hab ich gehört.. kenns aber selber nicht... ich fand das europahaus (penzing) und das haus meidling (sagt eh der name *g*) sehr nett (öjab)! :D

Stimmt schon, ja, werd mal morgen anrufen...
    aber zumindest auf der Homepage steht das Zimmer nicht hergezeigt werden können, warum auch immer..

Aeroflare: LOL

das hams zu mir auch damals gesagt... einfach anklopfen und nett fragen, zeigt dir sicher wer ;) würd mas bald anschaun weil die leute fahrn ja dann eher heim ... aber irgendwen wirst schon antreffen...

so, hab jetzt ne Zusage bekommen *freu*
    und zwar fürs Haus Dr. Rudolf Kirchschläger (Öjab), was ich auch als erste Wahl angegeben hab...

..hier wohnt nicht gaaaanz zufällig gerade jemand dort und mag mir innerhalb der nächsten Woche das Heim/Zimmer und so zeigen? :D
    fänd ich spitze, werd aber sowieso zusagen denke ich.. ;)

Jetzt wär ich natürlich auch brennend an jeglicher Information zum Heim intressiert!

ich würd mas schon anschaun bevor du zusagst... kannst ja auch bei der heimleitung anfragen ob sies dir kurz zeigen können... ich hab mirs immer davor angesehen :)

bob = a1
    a1 hat ein gutes netz
    bob ist aber nur bis ende juli anmeldbar
    ich wechsle grad selber zu bob

thx, ende juli passt eh weil ich ab ende juli wieder in .at bin :)
    was mich nur interessiert hätte wär wie man vertrag kündigt, obs probleme mit kontoabbuchung gibt u so? weil das erfolgt ja alles online und man kann in kein geschäft gehen so wie bei orange,etc... hab gesehen hotline anrufen is ziemlich teuer ~1 euro aber da wird man ja nicht so oft anrufen müssen...

Hallo!

Mir wurde zuerst gesagt, dass man jetzt bei Bob ~10 Euro zahlt und hat 1000 Freiminuten+1000sms in .at und keine Vertragsbindung... Wollte mir ursprünglich Orange nehmen da es da jetzt grad eine Aktion gibt mit halber Grundgebühr aber da ich diese EU Minuten sowieso nicht brauch und der Tarif teurer ist bei Orange wäre natürlich Bob ne Idee. Wollte mal fragen, ob jemand von euch Bob hat und wie eure Erfahrungen damit so sind?

Lg