und das war alles in deinem zimmer (das jetzt weg is)? also das ist schon arg... ist das normal bei der akademikerhilfe? *omg*
und @ tft: das erste mal weiss man das natürlich nicht aber hast ihr dann schon gesagt dass sie den nicht putzen soll oder? dann hat sies hoffentlich auch nimma getan...
Beiträge von sunny_
-
-
@ thema putzfrau: also ich hab da schon die ärgsten gschichten gehört und ich glaub auch dass die fürn ganzen ganz das gleiche wasser verwendet und das is dann mehr als ekelhaft... hab auch schonmal gehört dass sich wer übergeben hat und die dann das wasser weiterverwendet hat, ob das eine erfundene geschichte ist (da gibts ja auch viele) oder obs stimmt kann ich nicht sagen... ich hatte so einen swiffer in meinem zimmer und hab mir den staubsauger gelegentlich ausgeborgt und hab mir das zimmer dann selber geputzt weil ich find das echt grausig dass die da einige zimmer mim selben wasser wischt... man kann ihr das aber auch sagen wenn man will dass sie das zimmer nicht putz... wennst gleich am anfang vom gang bist is weniger schlimm aber nach ein paar zimmern wirds dann scho grausig...
die hat deinen tft geputzt? also meinen computer hat sie nie angerührt... sie hat nur immer boden gewischt und müll ausgeleert und bad auch gewischt.. das wars so ziemlich wobei das wischen ja nicht unbedingt ein putzen is - ich find das nachher noch grausiger als vorher
welche sachen sind weg? das ist mein zimmer da müssen alle sachen da sein wenn ich wieder komm... wie meinst du das? was war da weg?
ahja und @ schlüssel stecken lassen: also in den öjab heimen wo ich war konnte man auch mit steckenden schlüssel rein... was ich eh arg fand irgendwie... aber man kanns der putzfrau sagen dass man nicht will dass sie putzt dann kommt sie auch nicht rein... -
dann wünsch ich dir viel erfolg.... !
putzen musst sowieso selber wennst ein sauberes zimmer haben willst weil was die da tut ist ein dreck ins eck wischen oder so auf die art, aber ja es geht natürlich auch nicht dass sie jedes zimmer super putzt... und wieviel zimmer die mim selben wasser putzt möcht ich auch gar nicht wissen... also auf jeden fall grauslich das ganze irgendwie... also ich hab mirs selber geputzt - is eh so klein da hat man eh nicht viel zu putzen... -
:confused: :O
hm?!?
mim ersten zimmer im gang halt... dann zweites etc. normalerweise :D, wenn man am ende vom gang is hat man halt glück dann is sie wohl noch nicht um 9:00 da -
@ putzfrau: die kommt eigentlich 1x in der woche... vor 9 kommt sie eh nie also nicht soooo das problem... und man kann ja weiterschlafen wenn man will im laufe des vormittags halt... fangt halt mim ersten zimmer an... wennst glück hast kommts eh erst später ...
bist eh schon spät dran wenn du dich erst jetzt für ein heim bewirbst... teilweise werden nämlich im märz/april die heimplätze fürs nächste semester vergeben... -
Ich kenne ein Studentenheim in dem das Rauchen überall außer in der Küche verboten ist. :thumb:
das finden aber auch nur raucher super... grad in der küche find ich das absolut nicht rücksichtsvoll weil in die küche muss wohl jeder ... fernsehraum, raucherraum,etc wär um einiges sinnvoller... bei der heimbar versteh ichs auch noch eher... aber nicht bei der küche... und dort wars wirklich arg verraucht... da bist als aschenbecher wieder rausgegangen... teilweise ham die "lieben" raucher ja sogar noch das fenster nicht aufmachen wollen weil da müssten sie ja frieren *ggg*, na zum glück geh ich jetzt eh in kein studentenheim mehr... aber super wenn jetzt das rauchen eh verboten ist... ich hoff die raucher halten sich auch dran :D, sollns lieber im eigenen zimmer rauchen... wenns das verstinken is einem das egal - ev. nicht dem nachfolger...
-
@ heime: ich war eine weile im europahaus, das war echt ganz nett nur dass man halt ewig auf die uni fahrt aber grün und echt schönes heim das haus meidling ist auch sehr nett und um einiges zentraler... könnt mich über küche, bett, zimmer, etc. nicht aufregen... ich fandas nur nervig dass sie leute im haus meidling geraucht haben in der küche... in europahaus wars ja offiziell damals schon verboten aber man konnte dort zumindest kochen ohne danach wie ein aschenbecher zu riechen... zumindest in dem stock wo ich war... im meidling hat man wie ein aschenbecher gerochen und die leute warn nicht grad rücksichtsvoll... der fitnessraum war auch überall sehr cool, im haus meidling gabs sogar ein laufband :thumb: !
die stuwo heime schaun auch sehr cool aus aber da kriegt man am anfang leider nur einen DZ platz - hab da nämlich auch mal gefragt gehabt...
aber die öjab heime (außerm donaufelder) sind glaub ich schon ganz nett... das donaufelder würd ich nicht grad empfehlenahja und @ clairgrube: die kraftkammer war immer voll ok - könnt mich nicht darüber beschweren... warmwasser gabs auch immer....und @ putzfrau: man is ja nicht dauernd restfett aber ich hab mir mein zimmer eh eher selber geputzt weil das eher kein putzen war was die gemacht haben... das war eher ein dreck ins eck wischen *g*
-
also ich lern daheim und in der bibliothek ganz gut...
komm nach spanien, da gibts nämlich einen 24h lesesaal - der hat das ganze jahr jeden tag 24h offen... zu prüfungszeiten haben die anderen bis mitternacht oder so offen... ziemlich cool... da sollt sich die uni in wien ein bespiel nehmen!
-
an alle mädls die das interessiert, sind ein paar coole kurse dabei
http://www.ditact.ac.at/projekt.html
und bitte nicht wieder so eine frauenuni diskussion *g* - soll nur eine info sein falls es wen interessiert...
-
-
ja genau esgibt dann noch so viel Möglichkeiten...und ichdenke man geht auch in ein Studium viel lockerer rein wenn man weiß man hat schon was effektives gelernt wie zb eine Lehre...und man muss ja später genauso mal ein wenig Berufserfahrung haben und bei einer Lehre hat man das aufjedenfall...und ich denke auch Bauproduktefachberater ist eine sehr interessante Ausbildung..
ich habe auch eine sehr gute Internet Seite dazu gefunden..
http://www.lehrlingsinfo.at/bauproduktefachberater/
lggenau :thumb: schließlich und endlich ist es halt die entscheidung deiner schwester... ich finds aber generell keine blöde idee nach der matura eine lehre zu machen wenn sie sich für diesen bereich interessiert...
-
ja ich denke auch man kann ja nach der Lehre auch noch studieren und es ist ja wirklich eine sehr interessante Ausbildung als Bauproduktefachberater...es gibt soviel ahnungslose die jemanden nur weiter schicken und die Ausbildung einfach so machen...aber mich würde es schon sehr interessieren...nur schade das noch keiner damit eine Erfahrung gemacht hat..oder vil doch =P...
aufjedenfall kann man genauso danach auch noch studieren und ich denke dann ist es auch leichter wenn man mal eine gute Ausbildung hat wie diese
lgganau und jetzt gibts ja auch bachelor dh. das dauert ja dann auch nicht so lange bzw gibts auch einige interessante kollegs falls sie danach dann doch noch draufkommt studieren zu wollen... eine lehre zu machen ist sicher keine blöde idee... man kriegt ja dann glaub ich sogar dieses selbsterhalterstipendium was gar nicht so wenig sein soll... eine lehre ist sicher keine schlechte idee und man kann schon praxiserfahrung vorweisen...
-
lehramt auf der fh? :confused:
naja, pädak is ja lt. meines wissens auch fh und die haben praxis schon ab dem ersten semester... das wäre fürs normale lehramt auch nicht schlecht!
-
Nach meiner Erfahrung können Leute von der TU (auch Mathematiker, Physiker,...) deutlich mehr als Leute von der FH. Dies mag zugegebenermaßen ein subjektiver Eindruck sein.das kommt wahrscheinlich auch auf die FH drauf an... beim lehramt sind auch fast nur übungen und kaum vorlesungen - praxisnah is trotzdem was anderes aber wahrscheinlich noch besser als bei Jus oder so wo man fast nur VOs hat... aber ja hab eh gesagt man muss sich seine praxis eben selber aneignen bzw wenn man das unterrichten,... lernen will halt noch div. kurse machen... und bei sprachen halt erasmus oder ähnliches... natürlich kann man das nicht für alle studien sagen... aber das ist eh generell bekannt dass unis halt nicht so praxisnah sind... ich bin sowieso der meinung das lehramt würde an eine FH gehören wo man auch mehr praxis hat und nicht an die uni, aber so ist das eben mal
-
Wer auf der Uni wartet, bis ihn jemand zum praktisch arbeiten zwingt, ist echt nicht am richtigen Dampfer. Völlig egal, ob man jetzt nebenbei arbeitet, oder in den Ferien, ob man sich hobbymäßig bei irgendwelchen Projekten einbringt, oder selbst was auf die Beine stellt - kaum wo ists so leicht, praktische Erfahrung zu sammeln. Mehr als einen Rechner & Internetanschluss braucht man dazu eigentlich nicht, und selbst das wird von der Uni bereitgestellt. Wer sich mit Minimalaufwand durchs Studium schlängelt, und um jede LVA, in der man mal was programmieren muss (vielleicht sogar noch in einer Sprache, die einem nicht in Eprog reingedrückt wurde) einen Bogen macht, wirds wohl nix mit der Praxis. Moment mal, jetzt stimm ich dir ja zu, sunny.:shiner:
was ich gemeint habe ist aber nicht auf informatik bezogen sondern generell... ich studier ja auch lehramt und nicht bakk bzw master informatik ja sicher kommts aufs studium drauf an aber praktische erfahrung sammelt man nicht wirklich find ich außer man macht selber praktika oder so was ja sicher kein fehler ist... das ist das was später mal zählt denke ich... beim lehramt ist es besonders schlimm immerhin wird man ja da dann auf die schüler losgelassen... und man hat während des studiums genau 2 praktika zu je ca. 5h unterrichten und eben dann das schuljahr wost es eigentlich schon können sollst... aber das ist halt leider das problem vom studienplan... lehramt kann man halt leider nur auf der uni studieren ;). gut bei informatik kannst an div. projekten mitarbeiten aber generell is halt die uni net sehr praxisnah... aber das ist eh generell bekannt dass das so ist... was anders wollt ich damit auch nicht aussagen...
-
wenn man gerne eine lehre machen will dann soll man es machen... und die uni ist definitiv alles andere als praxisnah das kannt schwer abstreiten
soll jeder machen was er für richtig haltet ... natürlich kann man nicht in jedem beruf ne lehre machen weil für manche gibts einfach keine da muss man halt studieren... im nachhinein betrachtet würd ich eher eine FH machen weils einfach praxisnaher is... ich find nicht dass praxis überbewertet wird - es ist wohl wichtig dass man was kann... es mag leute geben die alles theoretisch super wissen aber es einfach nicht anwenden können... es is aber im berufsleben die praxis wichtig... kann man sich schon auch als student aneignen durch praktika und so aber generell is die uni halt nicht wirklich praxisnah das muss man sich halt vorher überlegen was man lieber hat es gibt halt leider auch nicht für alle bereiche ne FH... -
also eine fh bzw. uni hat sie sich auch schon überlegt. aber sie kennt keine fh/uni, die diese richtung anbietet. und ehrlich gesagt kann ich mir schon vorstellen, dass man in dieser branche mit einer lehre sogar besser dran ist als mit einem studium. immerhin kann man bei einer lehre schon in den beruf hineinschnuppern, macht sehr viel praxis und ausserdem kann man nach der meisterprüfung in dem beterieb eventuell auch gleich dort weiter arbeiten.
bei einer fh/uni geht das nicht.....habe auch ein recht amüsantes viedeo dazu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=r-dVw39BAnM
ich find eine lehre auch nicht so schlecht... da kann man nachher wenigstens was und va. man hat praxis ... ich würd im nachhinein auch eine FH machen da hat man wenigstens ein bissl praxis...
-
aepfel! frische aepfel zu verkaufen. birnen! billige birnen.
(beide eignen sicht toll zum vergleichen...)welch ein sinnvolles kommentar... haha :applaus:
-
und teilweise kann man nach der lehre mehr als nachm studium
-
ich find eine lehre nicht schlecht, wenn es ihr wunsch ist diesen beruf dann auszuüben würd ich es machen ich kenne diesen beruf aber allerdings auch nicht aber frag mal herrn google der findet sicher was darüber