Beiträge von sunny_

tote sprache = nicht mehr gesprochen.... und das ist nunmal so!

wer sich für latein begeistern kann solls tun, haltet ihn ja keiner ab, aber es gibt auch leute die sich dafür nicht begeistern können und lieber eine lebende sprache lernen :D

Da hilft einem Italienisch auch schon viel weiter (wenn auch natürlich nicht so ganz so stark), und das kann man zu etwas anderem verwenden. :D
    Wenn jemand Italienisch kann, dann macht er die von dir genannten beispiele mit großer wahrscheinlichkeit nicht falsch, da es beide in italienisch auch gibt. effetivo und transitivtà..

detto in spanisch :thumb:

ja genau... also ich hab halt geschaut dass ich irgendwie mit einem 4er durchkomm, interessiert hats mich eigentlich nicht wirklich... hat sogar der prof gemeint dass ers unnötig findet ;) da lern ich lieber gleich besser spanisch oder irgend eine andere sprache... va. was bringt mir eine tote sprache die man eh nicht wirklich gebrauchen kann? nicht viel denk ich... aber ist geschmackssache... manchen taugt latein.. manchen nicht ;)

Darf man ohne Latinum eine romanische Sprache inskribieren?! Nicht sehr sinnvoll...

ich habs vor jahren mal gemacht, kann aba nix mehr... :D

wer braucht schon latein? man kann eine romanische sprache auch ohne latein lernen, und latein is eh eine tote sprache die eh keiner braucht... und die paar fachausdrücke die man bei spanisch eh net wirkli hat (eher bei medizin oda so) kann man auch so lernen...

Ich bin wohl etwas verbohrt und extremistisch, aber als mündiger Informatiker will ich einfach, dass die Leute mit freier und besserer Software in Kontakt kommen, die ihnen von Bildungseinrichtungen und Unternehmen vorenthalten wird (Schule: nur M$ Software & Kurse, Hardware-Unternehmen: nur M$ Schrott vorinstalliert). Wenn ich in meinem Bekanntenkreis PC-Support mache, dann versuche ich auch z.B. Internet Explorer durch Firerfox, ICQ durch Pidgin und Windows durch Ubuntu zu ersetzen - meistens mit Erfolg und alle sind glücklicher :)

Ja stimmt, Firefox hab ich auch schon bei einigen geschafft :) Ich würd in der Schule zumindest Latex oder Openoffice unterrichten wolln und nicht nur M$ Office.... Hat mich auch beim ECDL genervt den ich in meiner Schulzeit gemacht habe, das der wiedermal nur für M$ is, inzwischen gibts schon einen für OpenOffice!

ja das ist schon super alles nur wenn mein freundeskreis aus einigen nicht informatikern besteht... die haben kein jabber... und unter meinen inf freunden hab ich 3 leute die jabber benutzen... also nicht sehr viel...

die meisten nicht informatiker verwenden allerdings den icq, msn,... client, das is halt etwas problematisch ;)

ich selber hab eh jabber und icq :) wegen einer person ladens doch meistens nicht jabber oä runter, hab zumindest die erfahrung damit gemacht weil deren freunde halt auch msn, etc. ham

schwierige sache irgendwie...

is halt doof wenn manche leute msn haben und man mit denen chatten will... da hat man nicht viel wahl entweder man verwendet dann auch msn oder man kommuniziert mit denen halt nicht via chat :)

Nicht jeder Bissen wird einem an der Uni vorgekaut und schon gar nicht wird überall praktisch vorgezeigt, wie man zu kauen hat. Man muss sich auch mal trauen selbst zuzubeißen, verschiedene Kauarten auszuprobieren, runterzuschlucken und das Gegessene zu verdauen. Keine Angst, nur zu, es schmeckt gut!

naja, ein bissl praktischer könnt das schon sein auf der uni va. dass man auch lernt wie man da mit den gfrastern am besten umgeht... aber ich bin eh nimma 100% überzeugt in die schule gehen zu wollen :D wirklich lernen tut mans dann glaub ich eh erst im unterrichtsjahr... aber was man am institut für schulpraktische ausbildung lernt das is wirklich total zu vergessen das is nämlich echt nur blablabla... :D da wärs sinnvoller wenn man anstatt von dem blödsinn ein paar stunden in der schule unterrichtet weil das bringt eh nix ;)

ich studier nicht lehramt, aber mich würd interessieren, wieviel pädagogische ausbildung ein lehramt informatik, mathematik student (oder ähnliches) wirklich bekommt.
    wenn ich mir die infman lvas anschau :shinner: denke ich nicht, dass man nach der ausbildung mit aufsässigen schülern umgehen kann - nett gesagt

die pädagogische ausbildung is zu vergessen, höchstens das fap und das schuljahr dann... aber die lehrveranstaltungen sind zu vergessen, nur so bla bla... es gibt zwar so didaktikfächer bei informatik und spanisch (mein zweitfach) aber da lernt man auch nicht wirklich was man mit so gfrastern tut und wie man sich am bsten durchsetzt...

Oh bitte ...
    Ich kann mich da noch an einiges aus der Volksschule erinnern. Da gab es lustige Lieder, z.B. "Leise rieselt der Samen, in das Futloch der Damen", oder wenn die Frau Lehrerin gefragt hat welche Wörter uns mit "ck" einfallen, hat spätestens die zweite AufzeigerIn "ficken" gesagt.

Ich glaub mit den HTL-Gschichteln brauch ich gar nicht erst anfangen, da wurde eine Lehrerin mit Latella angeschüttet (absichtlich, sodass sie weinend das Klassenzimmer verließ) oder ein anderer Lehrer wurde im Unterricht mit Mandarinen beworfen.

Deshalb muss man aber noch lang niemand schlagen, da gibts genügend andere Maßnahmen, dass die SchülerInnen merken, wie sie ihr Verhalten selbst schädigt.

ähm... will ich wirklich leherin werden?!? :cool:

muss mich echt mal erkundigen wie schlimm es is wenn ich asperin akkut nehmen würd, denn ich hab asthma da sollte man eigentlich kein asperin nehmen, aber es hilft gut hab ich mir schon oft sagen lassen! :D aber is halt blöd wegen asthma, aber ich werd jetzt eh mal zum arzt gehen, im moment is aba eh net schlimm mit migräne ich hab das zum glück eh höchstens immer alle 1-3 monate mal, öfters kommt das zum glück eh net vor, normales kopfweh schon aber das geht dann auch wieder relativ schnell weg! :thumb: