Beiträge von denken

    Zitat von Wings-of-Glory

    ??
    sourceforge bietet selbst mysql und webspace an, also bräuchtest du eigentlich keinen server einrichten.
    schau einfach die zugangsdaten nach, speicher phpbb auf den sourceforge server im verzeichnis htdocs. starte die installationspage von phpbb und trag die zugangsdaten für den mysql-server ein.

    Dann versuche ich das mal eben zu verstehen. In phpbb sind schon die Datenbanken dabei, in denen die Daten vom Forum abgelegt werden. Das funktioniert aber nur, wenn mysql auf dem Server installiert wurde.

    Ich habe gestern abend noch die Hilfetexte von sf durchsucht, aber nix zum Thema gefunden, kannst du mir einen Tipp geben, wo ich suchen soll?

    Beste Grüße,

    DenKen

    Hallo,

    ich möchte ein phpbb-Forum für eine sourceforge-Projektseite einrichten und habe schon die Pakete auf meinen Server hochgeladen. Jetzt kommt beim Aufruf der index.php auf dem Server die Seite "Willkommen bei der phpBB2-Installation".

    Was muss ich jetzt machen? Eine SQL-Datenbank erstellen (Wie muss die aussehen?)?

    Ich habe leider nur Erfahrungen mit HTML und C++, aber nicht mit PHP und mySQL.

    Danke für eure Hilfe!