Beiträge von Raute50

    Hi ho ...

    als erstes moechte ich noch erwaehnen, dass ich hier zwar viel geschrieben habe, das Problem aber eher komisch als kompliziert ist !!!

    Habe ein komisches Problem! Habe mir eine Sortierungsklasse geschrieben ( nix besonderes ). Desweiteren habe ich mich die Klassen DoppelVektor und DreifachVektor geschrieben, die als Eintrag 2 bzw. 3 Zahlen ( long ) beinhalten..
    Ich lese ein Mal Zweier-Paare aus einer Datei ein und speichere sie in einem vector < DoppelVektor > und will sie dann sortieren => Klappt!
    Habe ich dagegen Dreier-Paare in einem vector < DreifachVektor > gespeichert und moechte diese sortieren => Abbruch !
    gdb liefert folgende Zeile: Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault. im Code konnte ich es m.E. auf folgende Zeile eingrenzen :

    Code
    while (dasfeld[lambda2] < pivot_elem) ( ... tue geeignetes ... )

    ... dabei ist das pivot_elem durch einen Kopierkonstruktor in's Leben gerufen worden :

    Code
    T pivot_elem( dasfeld[pivot_ind]);

    dasfeld ist vom Datentyp vector und beinhaltet entweder DoppeltVektor-Eintraege oder DreifachVektor-Eintraege, je nachdem, was ich halt sortieren moechte.
    Bei beiden KLassen habe ich KEINEN [] Operator! Laut gdb ist der <-Vergleich der Ausloeser ,,, aber ich tippe eher auf einen Zusammenhang im Bezug auf den []-Operator

    Die Sortierungsklasse hat folgende Parameter:

    Code
    template <class T> class sorter 
    {     private:         vector <T> dasfeld;         long laenge;     
    public:         ... halt Funktionen und so'n Zeugs ... }

    Die Aufrufe laufen also wie folgt ab :

    Code
    sorter <DoppelVektor> thesorter(the_vec, the_vec.size());

    wobei the_vec vom Datentyp vector ist und

    Code
    sorter <DreifachVektor> pkq_sort ( pkq , pkq.size());

    wobei pkq vom Datentyp vector ist. Ein paar Textbeispiele sind :

    liefert folgende Ausgabe :

    scheint also alles geklappt zu haben .... dagegen geht es beim DreifachVektor leider nicht ! :(

    Kann mir einer erklaeren, woran das liegen kann ??? Habe ein kleines Beispielprogramm dazu auf DIESER Seite hinterlegt!

    Ich waere euch ECHT dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Kommentare geben koenntet !!!


    Schoenen Abend noch !
    #50

    Hallo,


    schreibe ein Dokument mit der Klasse Beamer und möchte einen mathematischen Satz im Ganzen auf einer Seite haben. Ich habe nun herausgefunden, wie groß die Schrift sein muss, damit alles auf genau eine Seite passt. Aber ich möchte den Rest des Vortrages nicht so klein haben.
    Deswegen würde ich gern wissen, wie man für eine Seite die Schriftgröße ändert?!

    Weder die Suche hier im Forum, noch die unter Goolge konnte mir eine Antwort darauf geben.

    Alternativ würde aber auch gehen, wenn mir jemand sagt wie ich ein Theorem, welches eben nicht auf eine Seite passt, auf 2 Seiten bekomme, ohne dass es eine sichtbare Lücke gibt.
    Schwer dafür die genauen Worte der Beschreibung zu finden ...
    Ich meine, dass man 'quasi' ein Theorem hat ...

    Na ja ... hoffe auf Reaktionen und bin auf diese gespannt!

    Schönen Tag noch!

    #50

    MahlZeit!

    Habe wcmdmgr.exe auf meinem Rechner, welches immer versucht mit dem INternet in Verbindung zu treten ?!
    Scheinbar habe ich mir das bei irgendeinem Online Spieleanbiter ( wild tangent oder so ) 'eingefangen' .
    Wie kann ich das los werden ?!

    Meiner Firewall zu sagen, sie soll nichts zulassen, hilft mir zwar, aber die .exe Datei ist dann immer noch irgendwie mit meinem System verbunden ?!
    Und wenn ich die Datei einfach nur lösche, bin ich mir nicht sicher, dass die Datei ganz wech ist. Nicht das sie noch irgendwo in meinem System sitzt und immer wieder kommt !?

    Hoffe hier kann mir wer bei meinem Problem helfen!

    GreetZ!


    #50