Beiträge von Padel-di

    So, ich habe den G5 zum Mac-Doktor gebracht..die sagen 'cpu & MLB 1.8 GHz, MLB 233MHz DP rev.2' muss ausgetauscht werden. Kosten: 2020 Schweizer Franken (ca. 1300 Euro) !!! Ich habe nun über die Hotline versucht zu erreichen, dass Apple was übernimmt, es muss sich schliesslich um einen Herstellerfehler handeln, aber Apple Schweiz und Deutschland bleiben stur! Ich weiss nicht wie weiter!

    komischerweise geht das Starten per CD immer noch nicht, jedoch kann ich mit der 'alt' taste booten, so zeigt er mir die Fesplatte und CD zum auswählen an.
    Dann kann ich ein Testprogramm von CD starten, scheint aber alles i.O zu sein.
    Bei den Spezifikationen zeigt er mir an, dass keine Batterie eingebaut ist. Kann es sein, dass diese tot ist und er deswegen nicht mehr startet?

    wenn ich cmd+opt+o+f drücke, komme ich in Open Firmware.
    Doch der sagt mir: man, unknown word;
    auch bei flchk sagt er dasselbe.
    Unterdessen konnte ich mit einem Kollegen den G5 mit der Taste T starten und ihn so als Laufwerk an seinem Powerbook anschliessen um meine Daten zu retten.
    Auch die Bootdisk erkennt er, nur kommt dann ein Schwarzer Screen mit "you need to restart your computer" und am schluss: panic: we are hanging here...
    oje oje oje..jetzt bring ich die Kiste glaubs doch zu nem Spezialisten.

    flchk --> auszuführen. Bitte schau auf der man-Page von flchk welches parameter ist für "forced check" anzugeben

    wo kann ich da was nachschauen?
    Kannst mir das etwas genauer erläutern?

    übrigens an alle hier: vielen Dank für die tolle Unterstützung..bin wirklich froh.

    kann leider erst heute Abend weiterwurschteln, bin im Geschäft.
    Noch was: Genau nur einmal konnte ich von CD starten, dann habe ich über das Festplattenprogramm auf der CD die Platte reparieren (oder wie das auch hiess) lassen, er hat hunderte von Einträgen geändert. Danach konnte ich hochfahren, im Finder alles anschauen..... Dummerweise habe ich Safari gestartet und er ist abgestürzt. Seitdem kommt eben dieses graue Screen mit dem Apfel und er bootet nicht mehr von CD (????)

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen G5 dual 1.8GHz.
    Bis gestern lief er ohne Probleme, jetzt will er nicht mehr aufstarten.
    Nicht mal von CD will er booten.
    Wenn ich ihn einschalte erklingt der Startton, der graue Screen mit dem Apfel-Logo flimmert, ansonsten macht er keinen Wank. Nur der Lüfter wird ganz langsam immer lauter. Habe alles versucht: RAM-Bausteine raus-rein, Stecker & Batterie raus-rein, , Booten mit Apfel+s, Booten mit Shift-Taste...es passiert einfach nix nix nix...ich bin echt am verzweifeln aber ich will nicht aufgeben. Helft mir....bitte.