Beiträge von JPSelter

    Coin3D ist praktisch OpenInventor, also Szenengraphen-Verwaltung. Das mit dem Zeicheneinlesen hast Du gut gesagt, das bringt mich auf eine Idee. Denn die Anschlagsverzögerung resultiert ja aus dem "Zeicheneinlesen", wohingegen "KeyDown" ein diskreter Zustand ist, ohne Verzögerung. Danke, ich forsche mal in diese Richtung weiter...

    Ich habe ein kleines Breakout Spiel für ein Praktikum programmiert und die Abgabe nähert sich. Das Spiel ist soweit fast fertig, aber wir ärgern uns über das Paddle. Aktuell benutzen wir dafür die links/rechts Pfeiltasten über den KeyboardEvent. Aber damit bekommen wir die dumme Anschlagsverzögerung rein, das Paddle bewegt sich also erstmal einen Schritt nach rechts, wartet 500ms und rennt dann weiter. Für reaktionskritische Aktionen ist das natürlich unbrauchbar.

    Besser wäre eine Steuerung mit der Mouse, aber in Coin3D gibts wohl keine MouseEvents. Mein Kollege meinte, es müsste aber über Qt gehen, aber wir wissen bloss nicht wie das aussehen soll. Hat da jemand Erfahrung mit?