Also sprach Zarathustra...
...bin wirklich am Ende mit meinen Nerven.
Hab eine externe Festplatte, die bei mir nicht bzw. als unbekanntes Gerät erkannt wird. Die gleiche Platte arbeitet aber bei einem anderen PC tadelos. Hab sie bei mir in alle möglichen Varianten angesteckt (zuerst Strom, dann zum PC, zuerst an den PC dann Strom, mit Platte booten, ohne Platte booten)
Hab WinXp SP2, USB2.0 Treiber installiert, aktuellen Chipsatz-Treiber, BIOS ist aktuell... ach ja, die Platte funktioniert an keinem USB-Port, jedes andere USB-Gerät schon.
Die Platte ist nicht defekt, weil sie bei mir im PC funktioniert (da kommt sie her) und als externe bei einem anderen PC ja auch.
also, ich weiß nicht mehr weiter.
Wisst ihr vielleicht was? Kann es sein, dass irgendwelche Inkompatibilitäten auftreten...???
DANKE!
LG Zarathustra
Beiträge von Zarathustra
-
-
Also sprach Zarathustra.....
ich hab folgendes problem: 160GB HD, davon sind 20GB nicht formatiert. da hätt ich gern Fedora drauf.
das autom. partitionieren wirft die meldung, dass keine Root-Partition erstellt ist und beim manuellen kann ich nur 2(!) partitionen erstellen. z.b. swap + root, bei der boot kommt die meldung, dass diese partition nicht angelegt werden kann.
hab schon alles mögliche probiert, ich kann nicht mehr als 2 partitionen anlegen (egal ob swap, root, boot, opt).
ich hab zwei windows-partitionen (hda1, hda2->hda5) und linux nimmt für seine zwei immer hda3+hda4...
vielleicht kann mir wer einen tipp geben, warum, was, wie...?!
danke! -
also sprach zarathustra...
...ich hab diese tage Fedore Core 2 (Kernel 2.6) aufgesetzt (bin windoof-umsteiger!!!). soweit lief alles ohne schwierigkeiten, aber leider bleiben meine boxen stumm [Blockierte Grafik: http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/traurig.gif] sound detection findet 2 audio devices, aber ich kann keinen test-sound hören. ich hab alle regler aufgedreht, im alsa-mixer ist auch alles an, also daran kanns nicht liegen.
weiß vielleicht jemand rat? danke!
lg Zarathustra -
also sprach Zarathustra...
...ich hab folgendes problem:
und zwar muss ich die Kontakte, Aufgaben, Kalender und den Posteingang aus Outlook in eine DB zwischenspeichern. in dieser DB können die Daten geändert werden und entweder wieder zurückgespielt oder weiter zu einer schnittstelle für ein handy. eigentlich kann ich ja locker auf die daten in Outlook zugreifen , ich hab da ein script, da geb ich an, welches Feld ich in Outlook ansprechen will. und genau da ist das problem. ich brauch die ENGLISCHEN-feldbezeichnungen, hab aber nur die DEUTSCHEN.
mit feldbezeichnungen mein ich: beim daten-exportieren in ein Excel-file z.b. hab ich als spalten-überschrift die feldbezeichnung (z.b.: in den kontakten:"Anrede", "Vorname", "Nachname" etc.) und genau das brauch ich auf ENGLISCH.hat vielleicht wer die engl. version des OUTLOOK daheim, der mir die feldbezeichnungen exportieren kann?
danke auf jeden fall für jeden tipp,
lg Zarathustra -
also sprach Zarathustra...
hi,
ich spezifizier meine anfrage neu:
Wie liest man bei WIN2000 bzw. WINXP aus dem Speicherbereich (0xf000:0xffff) ohne Zugriffsverletzung? Das ist nämlich der Bereih, in dem die Serien Nummer liegt.
Am feinsten wär eine Lösung auf C basierend [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/icons/icon12.gif]
Ohne MFC Routinen!
thx Zarathustra -
also sprach Zarathustra...
hallo,
ich hab eine frage:
weiß jemand, wie (bzw. ob) man programmiertechnisch [C oder C++ oder assembler] die Motherboard Serial No herausbekommt!?!?!?
bin für jeden hinweis dankbar,
lg Zarathustra