Beiträge von el.a.er.a

    Ich bin aber auch in eine EDVO-HTL gegangen und wir hatten da sehr wohl Projektunterricht, in dem man gruppenweise Projekte "abwickelt". Also so ganz "unsozial" ist jetzt programmieren-lernen in der Schule auch nicht.

    Dennoch, auch wenn ich nicht zu dieser Gruppe von Leuten zaehle - wenn es Menschen gibt, die in der Religion ihren Halt finden, dann finde ich das irgendwie respektlos, das als "Bloedsinn" zu bezeichnen. Auch wenn ich selbst nicht dieser Meinung bin, finde ich nicht, dass man diese Dinge so einfach abtun sollte. Es gibt halt Leute, denen bedeuten Gott und die Religion wirklich etwas, und man kann dem mMn sehr wohl etwas Respekt entgegenbringen.

    Ja, am Sprachenzentrum kann man irgendwelche Sprachen lernen, aber man muss halt was dafuer zahlen.

    Ich mach grad einen Franzoesisch-Kurs auf der WU udn bin damit eigentlich recht zufrieden - wenn man sich dahinter setzt (und das ist beim Sprachenlernen ja notwendig), dann kommt man ganz gut mit. Aber aufwaendig ist es halt schon (4 Stunden/Woche). Wie es genau mit Spanisch aussieht bei den Kursen, weiß ich nicht genau, aber anschauen kannst du es dir ja trotzdem (ist immerhin gratis) und dir dann ein eigenes Bild machen. ;) (Vielleicht triffst ja auf einen angenehmeren Prof als zenzi)