warum kompliziert machen wenn du ersetzen machen kannst mit VIM...:devil:
Beiträge von thanatos5
-
-
ein echt cooles ding @wing
:thumb: -
so nun kommen wir zum etwas was nicht jeder kennen dürfte oder doch?...
1.wie kann ich pdf -schreibt/leserechte einbetten in das pdf, damit niemand es ändern kann bzw einfach kopieren kann und die Authorangabe eindeutig ist?
2.wäre es möglich formulare die ich mit pdf erstelle in html zu exportieren?
3.gibt es eine möglichkeit die formulare selbst ausfüllen zu lassen mittels eines perl-/php-/batch-/shell-scripts?
wenn ja wie muss das script aussehen, das eine zugriff auf eine PostgreSQL oder MySQL oder Sybase DBS vollzieht und daten daraus lies und automatisch in die Tex-Formular einfügt und in pdf kompiliert?
nun ja ich erwarte schon eine etwas genauere beschreibung bzw einen guten link sonst ist das thema nicht tot zu kriegen :-)):thumb: :shinner: möge sich eine TeX-Guru meine gebete erhören und sich aus der tiefe der Anonymität des Netzes sich erheben und meine unwissenheit mit erleuchtung segnen...:D
pop.gmx.at
mail.gmx.at
username: "kundennummer"
pwd: ""
dan klappt es auch
und bitte die ssl weg lassen, dmit hat das ding oft probleme -
zeigt doch mal den code snipper
-
alles was du abspielen kannst kannst du auch rippen... :-))
notfall per stream rippen... kommt das gleiche raus... sogar besser finde ich :-))
es wäre aber noch sinnvooll die größe von dem files anzugeben um zu gucken wo die daten sitzen -
du kannst die dot datei im Dokumente und Einstellungen->Anwendungsdaten->Microsoft->Word->dot datei
einstellen... damit kannst du alle plugins killen -
:thumb: die resultset kann man doch alles merken lassen und nach betimme zeit aktualisieren lassen so hatte ich das mal gemacht... es sinn voll da es resource spart und gleichzeitig immer frischhält alles
-
data // textedatei -> irgendeinen text-editor
p300_sw_update.tar //GZip-Archiv -> winzip oder irgendeinanderen zipfähige packprogramm
playdisc //BEfehlsskript von WIndows NTplaydisc.AUC //AUC-Datei
playdisc.AUD // AUD-Datei -> Audio CD daten (kannst auch mit mediaplayer abspielen)
sw_update_20040701.tar //Gzip-Archiv -> winzip oder irgendeinanderen
sw_update_p400.tar //GZip-Archiv -> winzip oder irgendeinanderen -
Code
Alles anzeigen\pagestyle{plain} \thispagestyle{empty} {a} [COLOR=red]\newpage[/COLOR] %-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-# % % Abstract % %-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-# \pagestyle{plain} \thispagestyle{empty} { \chapter*{Abstract, Kurzfassung} \addcontentsline{toc}{chapter}{Abstract, Kurzfassung} \bibliographystyle{plain} }
das müsste der fehler sein:thumb: -
Zitat von stormcrow
also wenn ich mich ned taeusch saugt miktex nicht installierte packages automatisch wenn man ueber command line kompiliert
miktex fragt nach eine local ordner/internet/cd als quelle um packete up zudaten....
"command line kompiliert" ... nee nicht das ich es wüsste... es gibt doch dafür eine pakagemanager, der das installieren idioten sicher durchführt :engel: -
Zitat von Neutrino
hast du pdflatex mehrmals durchlaufen lassen, ohne zwischendurch die toc-datei zu loeschen? dann sollte eigentlich ein inhaltsverzeichnis entstehen. schon beim ersten durchlauf sollte zumindest die ueberschrift da sein. wenn nicht, verwendest du vielleicht eine documentclass, die kein tableofcontents vorsieht. wenn du weiter probleme hast, poste einmal ein kleines dokument samt header, mit dem das problem reproduzierbar ist.
nu
kann ich nur bei pflichten alles löschen an *.toc; log;*.temp; *.aux; *.blg; *.idx; *.gls; *.glo; *.lot; *.lof; *.out; *.ps; *.dvi löschen und neu pdflatex durchlaufen lassen -
Zitat von Luns
Hab jetzt ein Beispiel gemacht:
Tex-Datei: http://tomy.getdrunk.at/LaTeX/min.tex
Bib-Datei: http://tomy.getdrunk.at/LaTeX/referenzen2.bib
generiertes PDF: http://tomy.getdrunk.at/LaTeX/min.pdf
mfg
thomas b
genau das meine ich:engel: -
in tabular wird es nicht unterstützt
alternative
Code
Alles anzeigen\begin{longtable}{p{4cm}p{4cm}p{4cm}} \hline Aspect & ebXML & WSDL-based [URL='http://tigerente.htu.tuwien.ac.at:1026/']\\\hline[/URL] Functional (work provided by the service, functional decomposition) & \begin{itemize} \item Bilateral Service Types \begin{itemize} \item Name \item Informal Pre- And Post - Conditions \item Sub - Services (Bpss:Collaborationactivity) \item Interactions (Bpss:Businesstransactionactivity) \end{itemize} \item Multilateral Service Types \end{itemize} & test [URL='http://tigerente.htu.tuwien.ac.at:1026/']\\\hline[/URL] \end{longtable}
-
\cite{test} allein produzirt nur eine fußnote aber keine verlinkung. es bedarft noch einen option glaube ich
\cite[Spezifikation]{Kennung}
aber mann kann es auch als verlinkung mit \href{x} zum bibliographie machen... -
\usepackage{listings}
\lstloadlanguages{Matlab}
\lstset{language=Matlab,breaklines=true}
du läds dieses packet von ctan runter und fügst über option von Miktex ein -
-
texmarker soll eine alternativ sein.. latex dafür wäre winedt am besten
-
\footnote{\textcolor{blue}{..}}.
das müsste gehen -
wenn du portieren willst von word -Y latex empfehle das rtf- fotmat zu nehmen...
du kannst ja durch ersetzten der tags so alles automatisieren lassen... ultraedit ist da ziemlich gut..