Beiträge von Lenin

    stimmt natürlich einer seits...

    andererseits denk i ma warum sollt i wem 20euro zahlen, wenn ichs selber günstiger machen kann...

    aber mal schaun. wenn ich niemanden find der ein kabel (und/oder erfahrung) hat, wird eh darauf hinauslaufen, dass i ma des in so am shop machen lass...

    daweil wart i halt no ab ;)

    Hi Leute!

    Hat von euch jmd Erfahrung mit dem entsperren von Sony-Ericsson Handys. Konkret geht es um einein K750i mit SimLock und den würd ich gern entfernen.

    Hab mich ein wenig schlau gemacht und brauch (damit ich überhaupt mal den Code mit dem es gesperrt worden ist heraus find) ein spezielles Kabel (Kostenpunkt ~15euro). Und erst dann weiß ich ob ich überhaupt was machen kann...

    Jetzt meine Fragen:
    1) Hat von euch jmd so ein Kabel (das man sich evt mal ausborgen könnte?)
    2) Hat das schon mal jmd gemacht und kann evt noch a bissl Detail-Infos zu dem ganzen Prozess liefern?

    Sag schon mal im vorhinein Danke.

    lg,
    andi


    PS:
    Bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das überhaupt hier rein gehört. Wenn nicht -> bitte verschieben oda löschen.

    Hallo Leute!

    Eine Freundin von mir hat eine externe 2.5" USB Festplatte (Stromversorgung via USB).
    Hersteller und Modell: Fujitsu, mht2080at, 80gb

    Das Ding hat schon seit einiger Zeit eine Art "wackelkontakt" gehabt -> hat sich hin und wieder von selbst abgeschalten und wieder angedreht.
    Mittlerweile ist es so, dass sie überhaupt nicht mehr funktioniert:
    -) Die Stromversorgung funktioniert zwar noch (LEDs leuchten)
    -) Windows erkennt aber nicht das etwas angeschlossen worden ist (kein Sound, kein Assistent, kein Taskleisten-Popup, nix...)

    Jetzt meine Frage:
    Hat von euch hier jmd Erfahrungen mit solchen Problemen und / oder Vorschläge wie man vorgehen könnte um die Daten die auf der Platte oben sind (Studium-technisch ned unwichtig - aber keine paar Hundert Euro Wert, dass mas zu einem "Restaurator" schickt) wieder bekommt?

    Bin für alle (produktiven, sinnvollen) Vorschläge dankbar.

    Danke im voraus.
    lg,
    andi