Beiträge von soapm

    Ich war schon länger an einem eBook-Reader interessiert und habe mir nun auch einen gekauft, obwohl sie noch ziemlich teuer sind. Der einfache Sony 505 kostet zum Beispiel schon 300€ in Österreich.
    Aber damit kann man eigentlich nur lesen, und darum habe ich mir einen iLiad von iRex zugelegt. 600€ ist wirklich viel, aber ich bin jetzt ziemlich glücklich damit. Mir gefällt sehr gut, dass man mit dem Stift PDFs annotieren kann und so in Vorlesungen auf den Folien mitschreiben kann.
    WLAN ist auch dabei und weil die Software (auf Basis von Linux, GTK,...) mittlerweile frei verfügbar ist, gibt es eine aktive Community. So habe ich mir selbst einen Downloader für News von orf.at geschrieben (derstandard.at ist leider komplizierter).
    Als Nachteil des iLiad kann man im Vergleich zu anderen Readern die Akkulaufzeit von nur 9-10 Stunden sehen.

    Zitat von Shine

    nur mal so ne frage, aber so ein sudoku lösen, dafür müsste sich ja prolog schon geradezu anbieten, da müsste man dann nur mehr die regeln in prolog-sprache packen, ...


    kenn mich mit prolog zwar nicht aus, aber im oktober gabs für die erstsemestrigen einige einführungsveranstaltungen und in einer hat uns ein prof. gezeigt, wie man mit ungefähr 10 zeilen code in prolog ein sudoku löst.
    anscheinend ist das ganz einfach machbar.