meine sonnenbrille (die eigentlich nicht viel wert war, aber mein liebling war),
Das ist bitter. Der Vorteil von geschliffenen Gläsern: damit fängt der Dieb nix an
meine sonnenbrille (die eigentlich nicht viel wert war, aber mein liebling war),
Das ist bitter. Der Vorteil von geschliffenen Gläsern: damit fängt der Dieb nix an
deshalb hat auf servern auch gleich 'screen' zu laufen
Der ohnehin wieder die Möglichkeit bietet, mittels copy und paste aus dem Wiki, das auf einem screen in lynx gezeigt wird in eine shell zu kopieren
Weiss ich, ist nur eine Alternative falls jemand mit eben diesen Editoren nicht vertraut ist. Z.B. geht mit Gnome VFS + GEdit viel einfacher Copy+Paste aus z.B. dem Ubuntu-Wiki...
Was aber wieder das einarbeiten entsprechende produktabhängige Technologien (Gnome) vorraussetzt. Da wärs sinnvoller, technologieunabhängige Wege, wie zB sshfs vorzuschlagen. Oder, noch besser, editoren, die remote editieren können. (VOm emacs weiß ichs, der kann im backend eine ssh/scp oder auf ftp Verbindung aufbauen, etc). Ist auch auf der Uni recht praktisch, wenn man lokal einen editor für eine LU laufen hat.
Fürs Editieren der Konfigurationsdateien bieten sich auch die verschiedenen I/O-Slaves an... z.B. KDE KIO oder Gnome VFS... So kann man ohne grafisches Subsystem am Server mit dem auf einem anderen Rechner (z.B. Laptop) installierten grafischen Texteditor die Konfigurationsdateien verändern.
Wesentlich einfacher ist es aber, einfach eine ssh Verbindung aufzumachen und remote mit einem Edior entweder auf der Konsole zu arbeiten (vi, pico, emacs).
Mir wurde das Auto einmal aufgebrochen. .
Mir wurden einmal die Nummertafeln gestohlen. War lästig, weil ich einige Zeit am Wachzimmer verbracht habe, um den Diebstahl anzuzeigen. Gesamtkosten für neue Tafeln EUR 19.--
Hi!
Ich suche ein kleines Linux mit möglichst wenig vorinstallierten paketen. Also Ubuntu ohne den ganzen mail clients und office sachen....
Gedacht wäre es für einen webserver mit MySQl und PHP.
Debian
Kenn mich aber zu wenig mit Linux aus, dass ich ohne GUI auskommen würde...
Noch viel lernen Du mußt
Hat jemand eine Empfehlung?
Debian und rtfm
Bei Delphi werden Erinnerungen an die guten alten Zeiten wach - fast 10 Jahre ist es schon her, dass ich die LU Software Engineering 1+2 damit absolviert habe
Bei mir wars vor über 10 Jahren SE2. SE1 damals unter Objective C (NeXT Step auf White Hardware)
Hi,
Also in D gibts nur 12 gehälter ich war schon in D mich bewerben und hab 3200 geboten bekommen, hab aber schluss endlich den schritt nach D doch nicht gewagt (Freundin...).
Nicht nur das, auch die Besteuerung unterscheidet sich angeblich ziemlich. Also ich würd ein Gehalt im Ausland nur mit Nettojahresgehältern in .at vergleichen. Und dann noch irgendwie die unterschiedliche Kaufkraft reinrechnen... In München zB soll das Wohnen enorm teuer sein, etc.
Könntest du mal bitte den Code posten?
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Code Du meinst... also Beispiel eines SWT Tables:
Kann mir da jemand nochmal einen guten Tipp geben?
Irgendwo repaint() aufzurufen hab ich auch schon gelesen, aber wo das wirklich hingehört, weiß ich nicht so genau....
Ich kann wieder nur zu swt greifen da haben die meisten Element eine Methode redraw(). Aufrufen mußt die, wenn Du das gui fertig gebaut hast, sprich wirklich alle Elemente vorhanden sind.
hth
Alles anzeigen
@misc{wow,
howpublished="url\{http://query.nytimes.com/gst/fullpage.h…0A9619C8B63&scp}",
author={The New York Times},
title={World of Warcraft Expands},
year={2007},
note="[Online; Zugriff: 12.07.08]",
}
url.sty bindest schon ein? Die sollte korrekt umbrechen. probier dann
howpublished={}url{http://fu.bar/rtfm.html/}},
funkt bei meiner DA recht gut.
Welchen bibliography style verwendest du?
Paulchens loesung war in brainfuck, "meine" war in whitespace. ich hoffe das ist verbose genug.
thx, whitespace kannte ich noch nicht.
Paulchen, seit wann ist brainfuck C?
C ist aber manchmal brainfuck.
whitespace darf nicht fehlen!
wtf?
-v bitte!
Da ich weder vom vi noch vom Emacs so überzeugt war, bin ich f.d. DA bei Texlipse gelandet... verwendet die noch wer?
Als spellchecker wird ja aspell verwendet. Wie kann ich dem neue Wörter hinzufügen?
Wenn wir schon beim Thema Exif Header sind... kennt jemand eine Software, um Exif Header, die im Bild nicht enthalten sind zu setzen?
.
Hoffe, irgendjemand versteht mein Kauderwelsch über das Problem und kann mir Input geben!
Oder mir einfach auch nur sagen, dass das nie-und-nimmer geht, dann such ich mich wenigstens nicht zum Dodel!
SWT Gridlayout...
So ungefair halt..
int x; // Anzahl der Elemente, wie sie zur Laufzeit festehen
gl = new GridLayout;
GridLayout.numColumns = x;
/* hab aber noch nie ausprobiert, ob das auch mit Variablen geht */
Text myText = new Text(gl, SWT.NONE);
usw usf
hth
Hi zusammen!
ich suche eine gute backup software
[...]
habt ihr da tipps für mich?
OS wär ein super Hinweis... unter Linux soll Amanda (http://www.amanda.org/ ) verdammt mächtig sein, hab selber aber keine Erfahrung damit.
Ja, es sind Dateisystemfehler.
Nur was macht man am besten damit?
Pragmatischer Ansatz: Komplettbackup machen, Filesystem neu anlegen, Daten zurückspielen.
Kann es sein, daß das Filesystem kaputt ist? Wennst eh gute Backups hast, boote einmal mit einer Knoppix CD und laß einen e2fschk drüberlaufen.
?? ich dachte "Es wird auf home.student.tuwien.ac.at allerdings kein interaktives Login über ssh geben." ??
Ist ja auch kein interaktives Login. sshfs "mounted" über scp Befehle das Filesystem lokal.
du probierts das eh von zu hause aus, oder?
Chello student connect. Wennst nicht im TUNET bist, probiers einmal übers VPN.