Ich hatte auch einmal Glück, daß mich dann doch noch der Rettungshubschrauber mit einem kaputten Knöchel aus dem Karwendelgebierge geborgen hat. Und da war ich auch "nur" wandern.
Beim Bergsport besteht halt immer noch ein ziemliches Risiko.
Ich hatte auch einmal Glück, daß mich dann doch noch der Rettungshubschrauber mit einem kaputten Knöchel aus dem Karwendelgebierge geborgen hat. Und da war ich auch "nur" wandern.
Beim Bergsport besteht halt immer noch ein ziemliches Risiko.
Klettern ist nicht so meins, aber im Frühling / Sommer von Hütte zu Hütte wandern wär ich gern dabei.
werkvertrag ist doch eher was selbstständiges --> Wirtschaftskammer
gibts noch die u:book aktion? sonst im nächsten Somemrsemester.
Du könntest eduroam verwenden, dann hast du die Authentifikation nicht mehr im Browser.
War/Ist auch mein bevorzugter Weg gewesen. Vorteil: Du kommst oft auch auf anderen Unis ohne Konfigurationsänderungen ins Netz,
was sind die vorraussetzungen? wie schauts mit einschulung aus? (blöde frage ich weiß, aber das info studium bereitet einen nicht wirklich auf schulunterricht vor). Finanzielle Seite? zeitlicher aufwand?
Google nach "automaton draw latex" wirft http://igm.univ-mlv.fr/~lombardy/Vaucanson-G/ als 1. hit aus...
zumindest den resselpark find ich als sammelplatz nicht so dumm...
Das Ding sieht ja von vorne sehr urig aus ... schade, dass man all die alten Radios nur mehr ansehen kann wenn UKW mal abgedreht wird.
Warum soll UKW abgedreht werden?
Also bei meiner Diplomrprüfung hatte ein Kandidat dort ein ganz anderes Deckblatt, auch ohne Probleme... Und die Anschrift war auf dem Template, das ich verwendet habe (Stand 8/2008) nicht drauf.
ein tag zeitausgleich oder urlaub sollte doch - gerade in der IT - kein problem sein?
Das Studienbuchblatt mit "Gebührenstatus: Inländer" wurde bei mir auch einmal problemlos als Nachweis anerkannt
Wah, wie viele Bäume mussten für deine Diplomarbeit sterben?
Keine Ahnung.
Zitat von hal
Ich hab meine komplett am Computer korrekturgelesen.
Ich kann nicht mehr als eine A4 Seite am Monitor lesen. Außerdem bin ich so old-schoolish, daß ich mir meine Anmerkungen auf dem Ausdruck mache und sie dann im Text einpflege...
Ich würd auch sagen: Kaufts Euch einen (nicht zu billigen) S/W Laserdrucker - am besten netzwerkfähig, das macht am wenigsten Probleme. Gibts um ~ 150 Euro. Mit dem Toner kommt man jahrelang aus, wenn man nicht unnötig ausdruckt.
Da geb ich DIr recht! Ich hab mir vor 3 Jahren einen S/W HP Laserjet gekauft der Postscript fähig ist und duplex(!) kann... während des Diplomarbeitsschreibens war der unersetzlich!
Gerade wenn man größere Sachen schreibt ist ein schneller(!) Drucker auch überlegenswert... ist einfach eine Sache, wenn man 80 Seiten DA in ein paar Minuten zum Korrekturlesen ausgedruckt hat!
auch gleich mal eine Frage! Wie baut man am besten Sourcecode ein? Hab mich ein bisschen mit listings herumgespielt, aber finde das schaut furchbar aus! Bessere Idee?
Es gibt irrsinnig viele tools, die source code nach gut gesetzem LaTeX transferieren... google nach c2latex, c++2latex, c2tex und co
(Analog sicher auch für Java, Fortran und Basic)
Hi Alle Template Freunde
Frage: wie fuegt Ihr internet referencen ein?
ich vor ca 6 monaten
Ich habs sicher vor Dir gekündigt
Warum ich das so genau weiß, erzähl ich Dir IRL
hat keiner c't aboniert? wollt mir wegen dem einen artikel ersparen das ganze heft zu kaufen.
Na, ich habs vor 3 oder 4 Monaten gekündigt.
hm ich würde, bei einem wirklich sehr guten angebot einer firma (sehr interessanter job, nettes Gehalt, ...) den job annehmen und dennoch weiter studieren. zumeist sind solche firmen etwas flexibel, sodass man mal zu einer übung 1-2h verschwinden kann und nacharbeiten kann.
ich würde dann zwar sehr lange brauchen, aber gerade die unterlagen im informatikstudium finde ich sehr gut.
Ich habe es so ähnlich gemacht, man muß sich halt über vieles im klaren sein, was berufsbegleitend (in meinem Fall ca 75% Anstellungsgrad) bedeutet:
Im Endeffekt waren Deine, Venefica, Anforderungen an Job und Firma bei mir erfüllt, ich habe jetzt trotzdem 15 Jahre für Informatik gebraucht. (davon die letzten 12 berufsbegleitend).
Ok, wenn sich die NSA deine Magnetbänder unter den Nagel reisst und seeehr viel Zeit&Geld drauf verschwenden will, können sie evtl etwas wieder her stellen, falls die Magnetbänder alt genug sind...
One bit at a time.
Jedenfalls handelt es sich dabei nicht um Paranoiker, die glauben man kann keine Daten mehr irgendwo runterkletzeln, sondern um wissenschaftlich untermauerte Thesen
Der notwendige Reality Check für Photos auf Speicherkarten sei einmal dahingestellt\dots