Hallo Leute,
naja mittlerweile hat er mit 2-3 Rechner 3 Tage funktioniert. Er weisst unter Status auch immer noch aus das er connected ist nur geht kein browser kein nslookup auf http://www.orf.at zum Beispiel etc. etc. Habe daher mal das modem und den Router stromlos gesetzt und in der selben Reihenfolge gestartet wie ich es vor 3 Tagen zum Laufen gebracht habe. Siehe da er kommt imma noch nur mit "cannot connect to PPTP Server"
Habe jetzt mal ein Firmware update versucht,... und geht auch ned :hewa:
Scheinbar hat der irgendwelche Anlaufschwirigkeiten, und rennt dann mit unter in re-connect Probleme?!?!
War gestern kurz davor das ich den router zu einer Schiessscheibe umbaue :devil:
Lg,
Stefan
p.s.: das OS is XP prof., sollte kein Problem sein, habe auch immer bei den settings eintragen zonelabs und f-secure abgedreht, somit sollte da OS seitig nichts hineinspuckn?!?!
Beiträge von tempestas
-
-
Hallo Leute,
naja ansich habe ich dort meine wehwechen schon gepostet ;-)... dachte das ich es mal hier versuche,...... scheinbar ist das Modem als auch der router ok,..... gehe gedanklich eher in die richtung Probleme mit den Diensten konfiguration am pc selbst?
was ich nicht verstehe die konfig hat schon mal super funktioniert, nur halt mit einem rechner, ... kann das problem leider weder eingrenzen noch sonst wie der reihe nach ausschließen :confused:
Gibts irgendwelche Konfigurationen die der PC haben muss ausser das er über dhcp die ips automatisch bezieht? Dienste oder dergleichen?
Lg,
Stefan -
Hallo Leute,
ich versuche seit geraumer Zeit einen Linksys BEFSR41 v4 zum Laufen zu bringen. Mit einem Rechner funktionierte noch alles, jetzt mit Zwei habe ich massive Probleme eine pptp Verbindung zu aon aufzubauen. Hbae auch schon einen firmeware update von 1.04.01 auf 1.04.05 durchgeführt, das hat aber eher das Ganze schlimmer als besser gemacht :hewa:
Ich habe ansich den Router folgendermaßen konfiguriert
IP 10.0.0140
Subnet 255.255.255.0
default gateway 10.0.0.138
AON Teilnehmerkennung
passwd
Weiters habe ich auch schon mit und ohne Static DNS einen Verbindungsaufbau versucht ->
DNS von aon soweit ich mich recht errinere 195.3.96.67 und 68.
DHCP ist aktiv und funktioniert im LAN ansich super.
Die Settings haben schon mal funktioniert nur jetzt bekomme ich bei jedem connect-Versuch -> "cannot connect to pptp".
Hat hier jemand von euch Erfahrung mit dem Linksys Router oder ein paar tipps auf Lager?
Lg,
Stefan