Bei mir geht jede Zeit. Wenn keiner mehr was schreibt komm ich aba erst um 1400.
Beiträge von kubuntu
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Graviton hat auch Sa keine Zeit.
Im Wiki haett ich schon fuer den Sonntag nen Termin ausgeschrieben.
Bei mir geht Sonntag, Zeit egal. -
Ehm ... sry das ich mich erst jetzt melde. Manchmal ist Zeit doch Geld
Ich wuerd vorschlagen wir verlegen die Diskussion in meinen Wiki: http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming. Ich braucht euch auch ned anmelden, man kann die Seite auch ohne Login editieren.
kubu
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Cool immerhin schon 2 Leutz. Bin zur zeit noch in der "Provinz" aber naechste Woche wieder in Wien. Dann koennten wir uns ja mal treffen oder so.
Sonst noch wer?
kubu
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Hi Leutz
Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die sich wie ich sehr fuer 3D, Raytracing, Demo Scene und dergleichen interessieren. Das alleine Programmieren an einem Spiel/Raytracer is doch ein bissl fad und zeitaufwaendig. Ich weiss gar ned wie oft ich jetzt schon meine Engine angefangen habe und daraus nix geworden ist, sei es wegen Zeitgruenden oder wegen schlechtem Design.
Waer ziemlich super wenn sich da ein paar Leute finden wuerden die das auch interessiert und vielleich wird daraus ja mal ne echte Demoscene Group. Koennt mir schon vorstellen mal mit nem Demo auf zb. der Breakpoint mitzumachen
Der Post soll aber nicht nur Programmierer ansprechen sondern auch Musiker und 2d/3d Grafiker die sich in dieser Materie auskennen bzw. interessiert sind Neues zu Lernen.
kubuntu
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Wenn du das zu ueberwachende Programm gleich mit dem Programm startest, koenntest du in etwa sowas machen:
C#include <cstdlib> #include <cstdio> int main() { int ret; while ((ret = system("notepad.exe")) != 0) ; return 0; }
Nur funkt das wieder nicht, wenn das Programm bereits offen ist und das Starten einer zweiten Instanz nur das bereits gestartete Programm zum Vorschein bringt. Und zweitens, wer sagt das ein Programm 0 beim normalen Beenden zurueck gibt. -
Interessant waer mal welche GUI-API du verwendest? SWT, Swing, ....
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SSE Optimization kannst du unter Projektoptionen -> Code Generation -> Enable Enhanced Instruction Set freischalten.
Was meinst du da aendert sich nichts? Wenn ich mir das im Debugger anschaue called er bei mir die memset Funktion, und in der prueft und springt er dann weiter zu einer SSE optimierten Funktion, die die Arbeit macht.
Wenn du lieber gleich die SSE optimierte Funktion habe moechtest -> selbst schreiben. VC++ hat ja eh diese intrinsic Funktionen. InlineAsm is nicht zu empfehlen, da es unter VC++ ab 64bit keinen inline assembler mehr gibt.
btw. wenn du dir das Doom3 od. Quake4 SDK runterlaedst, da is eine memset() optimierte Funktion dabei. Aber nur mit Hilfe von MMX.
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Wenn du VC++ verwendest und du SSE Optimierung in den Projektoptionen eingeschaltet hast, ist die memset() SSE optimiert.
Bei mingw32/gcc gibts dafuer das Flag -msse(1/2/3) -
hmmm wenn in der Zeile wo du sagst der Fehler auftritt dann kann das ja eigentlich nur ein nicht initialisierter pointer sein (der vector ptr).
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.... or use boost :: ptr_list
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you are sorting code*, not the code objects.
use list<code> instead.
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Hi
Ich hab/hatte auf ner Festplatte (NTFS) eine einzige Partition fuer Filme. Jetzt ist leider der Anfang der Festplatte mit einer neuen, aber viel kleineren Partition ueberschrieben.
Kennt wer ein Tool das mir trotzdem aus dem restlichen Teil der alten Partition noch Dateien retten kann?
kubu
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Unter Visual Studio 2005 scheint der Fehler gefixt zu sein.
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jo bei mir auch. pop3 von gmx.at geht anscheinend nicht.
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Such im Google nach diesen pdf bin zu faul selbst zu suchen:
AMD64_Programmers_Manual_V* (1-5)
Software_Optimization_Guide_AMD64_Opteron.pdfVon Intel sinds:
Intel_Architecture_Optimization.pdf
IA32_SwtDev_Manual_V* (1-3)
Die sind imho sehr interessant und auch gut als Referenz. Weiters hab ich schon Tuts ueber MMX/SSE auf diesen Seiten gesehen:
http://www.gamasutra.com/php-bin/articl….php?category=7
http://www.gamedev.net/reference/list.asp?categoryid=45#220 bzw. verwende die artikelsuche
http://www.codeproject.com/cpp/
Auf sourceforge.net gibt es auch einige Mathebibliotheken (alle aber nur begonnen) die SIMD verwenden.Und wenn du gern ASM Code liest empfehle ich dir das Doom3/Quake4 SDK. Da findest du unter src/idlib/math/Simd_SSE* unzaehlige implementierte SMID-Methoden. Ich glaub die laengste Datei hat sogar 17000 Zeilen. Irre waer sowas schreibt.
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http://www.ffconsultancy.com/free/sudoku/index.html
Ein Loeser in ocaml + Links auf andere Implementationen.
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Ich verwende Visual Paradigm for UML. Bis dato das beste Programm was ich gefunden habe. ArgoUML und Poseidon sind ein Stueck zu kompliziert und zu langsam ("laggy"). Irgendein Eclipse UML Plugin hab ich auch mal ausprobiert nur hatte das ein paar Bugs und darum verschwands gleich wieder.
Visual Paradigm ist aber leider kommerziell, Community Edition umsonst. Es gibt aber die VU Objektorientierte Analyse und Entwurf. Auf deren HP findest du einen Key fuer die Standard-Edition (Internetverbindung beim Start wird benoetigt).
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ich glaub mich zu erinnern so was auf http://www.codeproject.com/ gesehen zu haben.
Vielleicht hilft dir das http://www.codeproject.com/file/ini.asp um selbst einen zu schreiben. -
also wieviel du belegst kannst du dir ja selbst ausrechnen, indem du bei jeder erstellten textur/vbo/fbo/... mitzaehlst wieviel speicher die brauchen. is natuerlich nur ein naeherungswert, aber besser als nichts.