Beiträge von Fugo

Bei mir is es so... ich brauch eigentlich keinen Kredit, hab mir aber Gedanken drüber gemacht, was man mit einem zinsenlosen Kredit so anstellen könnt'... ich könnt' ja so einen Kredit beantragen und ihn dann anlegen, zB in einen Fond mit "Werterhaltungsgarantie" (oder so)... wär ja quasi leicht verdientes Geld... den Kredit zahl ich nach 2 Jahrn zurück und den Ertrag ausm Fond behalt ich mir... nur mal so ne Überlegung ;)

Zitat von JohnFoo

lad' dir eine Vorlage runter, schreib über Bau und Post und wie toll die TU ist, dann ist dir der Job sicher

Mach ich... hatt ich ja immer vor ;) Vor allem weil ma die TU so unglaublich daugt.

Zitat von JohnFoo

Assoziationen: Bau = du saufst gern, Post = Arbeit ist dir fremd.

Und Studenten sind faul, saufen nur und sind Schmarotzer unserer Gesellschaft... wer solche Assoziationen hat wie du, der darf sich wirklich nicht über derartige Studentenklischees aufregen.

Also ich führ' auch immer Englisch (10 Jahre Unterrichtsgegenstand) und Französisch (5 Jahre Unterrichtsgegenstand und Freifach) als Fremdsprachen an... ich denk auch nicht dass es bei uns Standard ist, gut Englisch sprechen zu können... dass seh' ich allein schon an meinen Freunden und Bekannten. Und bei manchen Foreneinträgen von eigentlich deutschsprachigen Menschen ergibt sich die Frage, ob man Deutsch nicht auch schon anführen muss.

Zitat

und pink panther- wer hat an der uhr gedreht

Bin bisher noch nie dazu gekommen, den Song zu spielen... weil meine Kumpels nie vor z'Mittag heim gehen und ich meist gegen 7 Uhr wegbreche ;) Und Rausschmeissen wär ja auch nicht nett.

Zitat von Korrupt

Gigi D' Agostino

niemals ;) Sowas kommt mir nicht auf die HD

Würdet's ihr eher dazu neigen, alle bisherherigen Ferialstellen anzuführen oder nur jene, die für die bisherige Arbeit auch als interessant erachtet werden könntet...

Ich hab' zB mal auf'm Bau gearbeitet oder bei der Post, aber das wird eine IT-Firma wohl kaum jucken ;) ... also soll man lieber was schreiben, was nicht dazupasst - um so vllt. den Arbeitswillen zu zeigen - oder den Punkt komplett weglassen, wenn man nix vergleichbares hat?

Als gelegentliches Multitalent im (Privat)Partyorganisieren, SelberSaufen, Barkeep'n und Musikauflegen stellt sich öfters die Frage, was ma nun spielen soll... meist fehlen trotz 80 GB mp3s immer wieder einige Hits... jetzt möcht ich mir mal eine Liste erstellen mit guten Liedern, die zu einer richtigen Party gehören (Fasching naht)

Bitte alles, nur kein Techno, denn der is erwiesenermaßen scheiße. HipHop nur begrenzt, weil da nur sehr wenige Leute in meinem Umfeld drauf stehen.

Was mir jetzt so einfällt, was wir jedesmall spielen -> meist zu späterer Stunde (bitte net bös sein, wenn I was falsch schreib...nur so ausm Kopf raus)

U2 - Sunday Bloody Sunday (nirgends geh'n die Leut so ab)
    Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
    ACDC - Highway to hell; Thunderstruck
    Rammstein - Bück dich (nur für hubi *g*)
    Tenacious D - Tribute
    RHCP - diverse
    Our Lady Peace - diverse
    Guns'n Roses - Paradise city
    diverse - Smoke on the water
    Tote Hosen - Kein Alkohol (zur richtigen Stunde genial)
    Ärzte; Otto - Saufen
    The Who - Won't get fooled again
    Bon jovi - bed of roses
    Austropop: Ziwui, Ziwui; Ambros, Fendrich, Danzer...
    Hias - Über'n Laurenziberg (Unsere Dorfhymne)
    Fettes Brot - Jein

so... jetzt ist's schon so weit, dass mir nix mehr einfällt... vergess immer wieder sofort und bisher hab' ich's noch zu keiner richtigen playlist gebracht....

Bitte um einige Denkanstöße mit Bedacht auf obigen Geschmacksmischmasch von Softrock über Alternative Rock bis gelegentlichem HardRock mit Comedyeinlagen ;)

Servus!

Aufgrund HAK-Vergangenheit und einiger Ferialjobs hab' ich natürlich schon so einige Bewerbungen geschrieben... inzwischen hat sich mein "Kenntnisspektrum" aber etwas erweitert und ich möcht mal eine komplett neue Bewerbungsmappe erstellen.

Kennt ihr gute Plätzchen im Netz, die sich mit sowas beschäftigen? Des weiteren würd' ich gerne eine Art "Fähigkeitentafel" erstellen (wie sie zB bei einigen Firmen auszufüllen sind), an der man sofort erkennt, was man so alles draufhat (oder glaubt, drauf zu haben). Eine Frage ist natürlich, wie ich das hinbekomm' ohne auf den potentiellen Arbeitgeber "eingebildet" zu wirken, aber dennoch die eigenen Fähigkeiten unterstreichen zu können.

Ich suche also:
    -Gute Formulierugen auf Bezug auf die TU (hervorhebung der Ausbildungqualität [Streitpunkt, ich weiß])
    -Ein gutes Grundlayout (Falter, etc.)
    -Bsp. für guten Lebenslauf
    -Fähigkeitentafel - wie realisieren?

Wäre für ein paar links und gute Ratschläge dankbar... soll' ja was gscheites werden und viele Studies sind schlauer als einer - in dem Fall ich ;)

thx4help
    Fugo

Servus!

Folgender Sachverhalt: Wir haben zu Hause eine aon flat und wollen diese gerne auf mehrere Nachbarn verteilen. Dafür würde ich aber gerne irgendwie mitloggen, wieviel die einzelnen angeschlossenen Rechner herunterladen. Inhalt ist dabei natürlich egal - es geht nur um die Menge, um das ganze einigermaßen im Rahmen halten zu können und auch einen gerechten Preis anzubieten.

Wir verwenden zu Hause einen Zyxel P-335 Router. Kennt sich damit jemand etwas besser aus? Habe mir mit der Benutzeroberfläche schon einigermaßen vertraut gemacht. Unter "DHCP-Tabelle" scheinen alle Rechner auf, die verbunden sind. Darum denk ich mir, müsst's doch auch irgendwie möglich sein, das Downloadvolumen der einzelnen Rechner mitzuschreiben, oder?

Außerdem wär's vielleicht sinnvoll, die Bandbreite der Verbindungen in irgendeinerweiße zu beschränken... damit mein Vater in der Firma auch noch vernünftig Surfen und mailen kann, wenn der Nachbar grade ein paar filme saugt ;)

Kann mir in diesem Fall jemand helfen?

Hmm... glaub net, dass die WGA damit was zu tun hat. Hab hochillegalerweise meine Studentenversion auf dem PC installiert (der sieht sein Leben lang kein Internet) und im Zuge des winfuture update packs wurde auch die WGA installiet und ausgeführt -> dabei wurde meine Studentenversion als legale Kopie erkannt....

Nur der Vollständigkeit halber: Inzwischen hat sich das Problem minimiert ;)

Anscheinend lässt sich firmwareseitig (anders kann ich's mir nicht erklären) nur die mitgelieferte Nero 6.6 Version nutzen. Alle anderen Versionen (inkl. offizieller Demo) lassen sich nicht installieren...

Der WMP 11 konnte beim update nicht installiert werden (weiß Gott warum), konnte jedoch später per manueller Installation installiert werden.

Wie/Warum? Keine Ahnung... das nehm ich mal als gegeben hin.

Zitat

legal is das btw auch nicht

Das wär mir wurscht ;) Allerdings is es eh das Netz des Vermieters, der ihm gesagt hat, sie können das Wlan nutzen. Zumindest hat er das aus den vielen französischen Sätzen rausgehört.

Zitat

es kann trotzdem, auch ohne verschlüsselung, auf bestimmte mac-adressen beschränkt sein..

Achja stimmt... erinnere mich dunkel an den mac ad. filter meines wlan routers...

Gut, soll er mal versuchen, das dem Franzmann zu erklären...

Servus!

Habe soeben folgende Frage meines derzeit in Frankreich studierenden Bruders erhalten:

Zitat

hab ne frage: und zwar hob i in der neuen wohnung ein ungesichertes netzwerk zur verfuegung, kann mich aber nicht damit verbinden! wieso? sonst gehts imma wenns nit gesichert is! muss oda kann ich irgendwo was umstellen? waer cool wenn das funktioniert.

Er benutzt einen Acer 4002 Travelmate unter Windows XP. Leider kenn' ich mich mit WLan net so gut aus und war eigentlich bisher auch der Meinung, dass ungesichterte Netze ohne weiteres zugänglich sind.

Hat dafür jemand einen Lösungsansatz?

Sooo.... ich hab jetzt folgendes gemacht. Nachdem ich einfach nix hinbekommen hab, hat sich mein Verdacht erhärtet, dass mit meiner DVD einfach was nicht stimmt... evtl. gab's darum auch bei der installation schon sehr viele "grafische" Fehler.

Jetzt hab ich mir kurzerhand noch die Ubuntu 6.10er besorgt und siehe da:
    WLan Karte erkannt
    Lan Karte erkant
    Nvidia Treiber hab ich nach sehr vielen händischen Händerungen (blacklist, xorg.conf, modules) anhand eines umfangreichen howtos auch zum Laufen gebracht und genieße jetzt grade Ubuntu 6.10 mit 1280x800 Pixel.

Die Fonts sind auch noch nicht so 100%ig scharf... aber das wichtigste funktioniert schon mal.

Leider funktioniert der Kwifi WlanManager noch nicht so richtig... darum bin ich derzeit über Lan im Netz.

;) Da hat sich die HP aber schon jemand gründlich (zooooom) angeschaut, was ;)

Naja, die Mädls (zumind. eine davon) sind aber auch recht nett anzuschau'n...

Das GalerieModul heißt PonyGallery ML. Ich verwende es auf der HP mit minimalen Einstellungen -> soll heißen: Die Galerie kann verdammt viel, mit allen möglichen Rankings, Kommentarmöglichkeiten, etc. Vor allem die Lightbox ist ein sehr schöner Effekt, auf den ich aber zwecks Usability verzichte...