Zitatsoso im foto forum? und die wollten dir nicht gleich 5 L linsen andrehen? *g*
Gibt ja überall solche und solche... Gott sei Dank auch genug Leute die ein Herz für Anfänger haben
Zitat
das 70-300 ohne IS wirst du ziemlich oft verwackeln
Benutz ich eigentlich nur vom Stativ.... die 300 mm mal schnell aus der Hüfte schießen is' natürlich nicht drin'.
Zitatwieviel shots brauchst du jetzt eigentlich für ein pano mit dem peleng?
Ich schieß 6 hochformatige Bilder und füg sie dann zusammen. Zenit und Nadir hab ich mir bisher gespart und über den relativ kleinen Fleck, der unten und oben übrig bleibt, einfach ein Logo drüber gegeben. Die Firma, für die ich das im sommer mach, möcht das eh so haben und mich stört's eigentlich auch nicht, wenn ein kleines Stück Himmel bzw. Boden nicht drauf ist. Bei Außenaufnahmen ließe es sich ja auch relativ leicht per EBV ausbessern, aber momentan stört's mich net.
Zitatbitte zeig mir mal ein foto von dem adapter
Bei Zeiten... hat mein Kumpel grade nochmal zu sich genommen. Er ist jedenfalls mittels zwei Schlitten verstellbar und somit für alle Kameras verwendbar. Komplett aus Alu und sehr stabil. Und halt billig im Gegensatz zu den anderen... Außerdem kommt jetzt dann noch die Multirow Funktionalität dazu - obwohl ich die bisher eigentlich net brauche...
Da ich grad' net in Schreiblaune bin kann ich zur Ausrüstung nur nochmal sagen: Mir daugt's ... reicht auf jeden Fall für die nächste Zeit. Sobald etwas Kohle reinkommt, werd' ich natürlich wieder in dieses geile Hobby investieren -> mal sehen was es dann wird.