Beiträge von Fugo

Servus!

Hat das schon mal jemand gemacht? Eine virtuelle Tour erzeugen aus mehreren 360° QT Panos, mit einer kleinen Übersichtsnavigation, evtl. die Panos durch Hotspots verbinden... ja, so spielereien halt.

Kann man das rein über Quicktime lösen oder muss für die Navigation, etc. Flash bzw. Java her?

thx4hints
    Fugo

Servus!

Ich hab ein kleines Flashintro erstellt, indem mittels

mySound = new Sound(this);
    mySound.attachSound ("loop");
    mySound.start (0, 99);

einen Soundloop drübergelegt. Jetzt hätte ich es aber gerne so, dass der Sound nach dem 10. Loop langsam ausfadet. Außerdem soll es eine kleine Grafik geben mit der man den Sound ein/ausschalten kann.

Des weiteren soll der nach Ende des Films automatisch auf die eigentliche Startseite index2.html weitergeleitet werden...

Wie kann ich diese 3 Punkte lösen? Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar.

So... jetzt noch ne Frage zum Abschluss... hab' jetzt in den Osterferien Zeit gehabt mich wieder bisschen schlau zu machen und hab mich eigentlich fix für die EOS 400D entschieden... jetzt die Frage:

Wo soll ich sie kaufen? Ich möcht mir gerne die Kamera + Einsteigerzubehör kaufen und dafür so ca. 1500 Flocken ausgeben. Beim Niedermeyer/Cosmos etc. gibt's nicht wirklich viel Zubehör zur Auswahl...

... in Wien kenn' ich mich Nüsse aus und wär dankbar für ein paar Tipps, bei welchem Händler ich das Zeug's zu einem guten Preis kriege. Oder eher online kaufen? Wenn ja, wo?

Bin für Tipps dankbar... würd' gerne nächste Woche zuschlagen ;)

thx4hints
    Fugo

Zitat

On-topic: AGB lesen, ist sicher eine gute Idee. Wusst gar nicht, dass es von der Telekom eine "real"-Flatrate gibt. Vielleicht könntest du damit ins Gewerbe fallen, sodass du eigentlich einen Gewerbeschein bräuchtest und, wenn du mehr verlangst als es dich kostet, musst vielleicht auch noch Steuern abführen.

Gewerbe vorhanden ;) .... würde natürlich alles korrekt über die Firma abgerechnet werden.

Nochmal zur anderen Frage:

Welche Hardware brauche ich, um zwei ADSL Anschlüsse bündeln zu können, um eine höhere Bandbreite zu erzielen?

Servus!

Eine Frage: Wir haben bei uns zu Hause - ausgehend von unserer Telekom Flat - ein kleines Richtfunk Netzwerk mit ein paar Freunden aufgebaut, die jetzt unseren Anschluss mitnützen können.

1.) Wie legal ist das ganze allgemein. Ich hab bisher gehört, dass es kein Problem ist, seinen Internetanschluss per WLAN, etc. auch Freunden/Bekannten zur Verfügung zu stellen.

2.) Wie legal wäre es, dafür Geld zu verlangen? Evtl. auch als Firma...

thx4hints
    Fugo

Zitat

wenn du keinen pc laufen lassen willst und das noetige kleingeld hast wuerd ich eine von diesen kameras empfehlen:

Super Sache... leider etwas teurer als in meinem Budget veranschlagt ;)

Zitat

vielleicht hilft "webcam timershot" irgendwie weiter:

Werd' ich mir mal ansehen

Servus!

Ich würde gerne auf einer HP das Bild einer Webcam darstellen - so ca. im Stundentakt. Gibt es Webcams, die man direkt an ein Netzwerkkabel einstöpselt und die per firmware das Bild direkt auf einen vordefinierten Server übertragen? Sind diese Halbwegs leistbar? Das ganze wär nett, weil ich nicht ständig einen PC laufen haben will...

... Falls das nicht möglich ist -> was ist die einfachste Alternative (Hardware, software?)

thx4hints

http://www.webbyawards.com/

Zitat

http://www.webbyawards.com/

Keine schlechte Seite. Leider benutzen alle Gewinner/Nominierter, die ich bisher durchgeklickt habe, teilweise oder ausschließlich flash... und da's bei unserer Präsentation hauptsächlich um usability geh'n wird, sind die eher nichts für uns...

Suche schöne, funktionale Seiten... die können ruhig auch javascript benutzen, müssen aber auch ohne vollkommen funktionstüchtig sein... Funktionen wie Suche und Sitemap sollten auch dabei sein.

Nunja... die Sache ist die: Wir hatten vorher einen netgear Router und bei dem hatten wir das gleiche Problem, nur um einiges schlimmer => der hängte sich andauernd auf... speziell wenn meine Kollegin mit im Netz war... nun haben wir extra den linksys gekauft... es is zwar besser aber das problem besteht immer noch teilweise... daher meine Vermutung das beim Laptop meiner Kollegin prinzipiell was net passt...

Servus!

Ich soll ein flash Intro für einen sehr exklusiven Golfplatz gestalten, so etwas in der Art wie

http://www.palmerstownhouse.com oder
    http://www.traleegolfclub.com/

also eher, schlicht, edel... golfig halt ;) Nunja, und als musikalische Untermalung wünscht sich der Chef was, was Österreich representiert und zum exklusiven Image passt... gar net so einfach für mich, da was passendes zu finden. Natürlich kann ich da jetzt keine Oberkrainer Musi aufspielen lassen...

Fällt euch was ein, was für eine der beiden Golfplatz Intros passend wäre, nur halt auf Österreich umgewälzt? Vielleicht was Klassisches...? Hab grad keinen Plan.

Am besten wär's natürlich, wenns freie Musik wär... aber ein kleiner Betrag wär auch durchaus leistbar.

Edit: Frage 2 => Wie viele Stunden würdet ihr für ein solches Flashintro veranschlagen... inkl. Musikauswahl, Bildbearbeitung und Flashumsetzung? Ich kann's jetzt momentan nicht wirklich einschätzen, wie lang ich dafür brauchen werde, soll aber eine Prognose abgeben.

thx4hints

Servus!

Hab den WRT54GL mit DD-WRT laufen. Über WLAN hängen dann einige PCs dran und ich würde gerne das Traffic Volumen mitloggen, sprich: Ich will wissen, wieviele MB an die einzelnen IPs übertragen werden.

Soviel ich jetzt mitbekommen habe, kann DD-WRT das in der Standardkonfiguration nicht, aber mit DD-WRT kann ich ja auch kleine linux programme laufen lassen... das macht mir Hoffnung auf eine zusätzliche Möglichkeit. Bisher bin ich zB auf ipac-ng gestoßen - hab aber keine Ahnung, wie ich das auf dem Router zum laufen kriegen soll...

Kann mir in dieser Frage jemand weiterhelfen?

thx4help
    Fugo

Hi!

Ich suche ein paar richtig schlechte Webseiten, die einen kurzen Gastauftritt in einer Präsentation kriegen sollen... evtl. irgendwas in die myspace richtung?

Bevorzugt mit so Dingen wie:

-lustige gif animationen
    -frames
    -schlechte farbwahl
    -total nerviges hintergrundbild
    -popups
    -javascript navi
    -Hintergrund Musik
    ... etc. -> ich glaub, ihr wisst, was ich meine ;)

Man stößt zwar immer wieder auf solche netten Seiten, wenn man sie aber sucht, is es gar net soo leicht sie zu finden *g*

thx4hints
    Fugo

1.)Dynamische IP Adressen
    2.)nö, unterschiedliche mac-adresse
    3.)Soviel ich bisher mitbekommen habe, liegt's eher am Laptop meiner WG-Kollegin... alleine hab ich eigentlich keine Probs...
    4.)nix eingestellt
    5.)Müsst ich testen

Es ist auch nicht so, dass es gar net geht... es geht nur langsam... manchmal unterbricht die Verbindung auch...