Ja, das stimmt schon, dass ich mich bisher nicht auskenne... woher auch... ich bin ein bekennender Verfechter des "learning by doing" prinzips und bisher war mir das equipment einfach zu teuer -> leider kann man dslr's ja nicht raubkopieren
Das Interesse war schon immer da, natürlich kommt man mit Kompakten relativ schnell an seine Grenzen. Ich denk mal, dass man zu allererst ein gewisses Grundverständnis mitbringen muss und sich dazu auch noch sehr dafür interessieren sollte. Ich kenne 2 "Hobbyfotografen" , die haben Equipment um jeweils ca. 3.000,- Euro und deren Fotos kann man nicht mal als abstrakte Kunst verkaufen... bei diversen Veranstaltungen schießen wir oft gemeinsam Fotos - aber die Fotos von meiner Schmalspur Ixus 65 sind gegen diese Rauschereien ja ein Wahnsinn. Das ist dann für mich richtige Geldverschwendung
Damit will ich sagen, dass das Equipment alleine auch nix bringt... man muss zu allererst mal das Auge dafür haben. Und natürlich nehm' ich hochnäsigerweise einfach mal an, dass ich das habe Da ich inzwischen auch bisschen Taschengeld (*g*) habe, würd' ich diese Interesse gern mal etwas vertiefen.
Mein Schiegervati (in Spä) ist prof. Fotograf und da hoff ich, dass ich mir dann auch einige Tipps holen kann. Mit ner Ixus red' ich aber gar nicht drauf an
Danke erstmal für die Infos... die Canon 400D würd mir schon mal nicht so schlecht zusagen... mit 1000-1500 Euro hab ich für die Grundausstattung sowieso gerechnet.
Noch eine Bitte:
Kenn ihr gute Weblektüre, um sich etwas in die Materie einzulesen? Was sind empfehlenswerte Printmagagzine, die man auch als Anfänger lesen kann?
Ich muss ja jetzt nich von heute auf morgen ein Fotograf werden... aber ich könnt mir schon vorstellen, das in Zukunft etwas zu vertiefen.
thx4hints
Fugo