Beiträge von netnobbi

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem mehrzeiligem JTextField.
    Es soll sich im Prinzip wie ein einzeiliges JTextField verhalten nur dass es bei Return in die nächste Zeile springt. Es soll keine ScrollBalken haben. Das heißt, mehrere Zeilen werden nur angezeigt, wenn halt genug Platz da ist.
    Hat jemand sowas schon mal gemacht oder rumliegen?
    An sich ist's sicher nicht schwer umzusetzen, aber vielleicht hat jemand schon was oder weiß, wo sowas im Netz rumliegt.
    Vielleicht noch als kleine Ergänzung: ich kann kein JTextArea verwenden, weil ich die Komponente als CellEditor für eine JTable brauche.

    Vielen Dank schon mal für alle Tips...

    So: Ich wollte nur durchgeben, dass ich was habe.
    War mit einiger Arbeit verbunden und ist sicher nicht perfekt und fehlerfrei, aber meine Anforderungen erfüllt die Lösung.

    Also, wenn jemand in nächster Zeit ein ähnliches Teil benötigt, lasse ich ihm gerne die entsprechenden Klassen zukommen.

    Erst mal danke soweit.
    Zunächst auch noch als Nachtrag: Ja, es geht um eine Tabelle mit swing.
    Ich werd mir mal die kommerzielen Lösungen ansehen. Vielleicht klappt das ja oder bringt ein paar Anregungen.
    Wenn noch jemandem was einfällt, bin ich natürlich froh drum...
    Das ganze ist für 'ne Studienarbeit, die zeitlich etwas "knapp" bemessen ist. Deswegen möchte ich mich mit der Tabelle nicht so lange aufhalten...

    Also noch mal vielen Dank für die hints!

    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade an einer größeren Applikation in Java und brauche dabei ein Modul, welches in Tabellenform dargestellt die Eingabe von Daten (in diesem Fall bestimmte Constraints) ermöglicht.
    Dazu muss ich nun eine Tabelle implementieren, welche sich ungefähr so verhält, wie man es von Tabellen in Textverarbeitungen kennt (ermöglicht Eingaben, ermöglicht das vereinen von Zellen und vergrößert sich einfach um eine Zeile z. B. durch ein Return in der letzten Zeile oder so).
    Weiß jemand, ob es da schon was fertiges gibt oder einen schnellen Ansatz?
    Ist ja eigentlich ein ziemliches Standard-Ding.

    Danke schon mal im Voraus!