Beiträge von slash

    Hallo Leute,
    Habe schon länger nicht mehr auf Windows gearbeitet, hätte nun eine Frage:
    Was ist denn gerade die State-Of-The-Art Firewall (Freeware), die auf Windows XP läuft? Immer noch solche Sachen wie Zone Alarm? Auf welche Produkte vertraut ihr?

    Viel Bildbearbeitung, ein bisschen Videoschnitt, Fotoverwaltung, natürlich auch normale Officeanwendungen. Vor allem Photoshop und Co. sind ja relativ leistungshungrig... da sollte von meinem jetzigen Centrino Duo T2400 mit 2 Gig Ram und 7600er GeForce GraKa schon ein kleiner Leistungssprung drin sein, sonst zahlt sich der Wechsel net aus.

    da würde ich definitiv zu einem mac greifen. kurze eingewöhnungsphase, wenn überhaupt und dann müsstest du es bereits lieben bei diesen anwendungen. das system ist "in sich" runder als windows (war vorher auch jahrelang auf windows), ich beanspruche macosx sehr stark mit video-schnitt, sound-editing und bildbearbeitung. gute mac-spezifische programme (finalcut zb. würd ich premiere vorziehen) gibts auch,
    ich rate dir allerdings dazu, die 2 gig arbeitsspeicher, die du jetzt schon hast, beizubehalten. kommt halt um 175 dollar teurer, als in der standardausführung. prozessormässig solltest du dich nicht unter einem macbook pro oder einem 20 zoll imac ansiedeln.

    allerdings: da du ja student bist, bekommst du prozente, auf der hauptuni sogar -15%!!! in den USA bekommt man im moment einen gratis ipod nano dazu. sollte sich also rechnen!

    hm - aber gerade für divx brauche ich unbedingt den divx player -> quicktime wäre mir lieber, kennst du dich da aus? (gibt ja ca. 4 mio. möglichkeiten bei der komprimierung eines .mov videos)

    wer kennt sich aus? wie kann ich einen 4-minuten-film möglichst verlustfrei ins netz stellen. ursprüngliches format: unkomprimiertes quicktime, also 8GB für 4 minuten (ist nicht mal auf den powerbook ruckelfrei abspielbar).

    ich arbeite am mac mit apple final cut pro und apple compressor.