Beiträge von HarryPotter

    Jungs hier die Lösung!!!


    Das ServicePack3 für das Betriebssystem Microsoft Windows 2000 wird seit dem 31.07.02 auch in deutscher Sprache angeboten. Das knapp 125 MB große Service-Pack bringt verschiedene Fehlerbereinigungen mit, die durch bisherige Updates noch nicht berücksichtigt waren.

    Die wohl umstrittendste Neuerung ist die Aktualisierung des automatischen Windows-Update Vorgangs, der laut Eula (Lizenzvereinbarungen) die Betriebssystemversion ermittelt sowie auch installierte Anwendungsprogramme. Die ermittelten Informationen sollen dann, so Microsoft, vom Update-Server ausgewertet werden, um spezifische Updates anzubieten.

    Wer sein System lieber manuell aktualisieren möchte, sollte sein Augenmerk auf eine unscheinbare Datei mit dem Namen wuauclt.exe lenken, denn es handelt sich hierbei um die
    neue automatische Update-Funktion, die mittels verschiedener CLSIDs bei jedem Systemstart mitgeladen wird. Schreckhafte Gemüter sollten sich also in jedem Fall auf plötzlich aufpoppende Dialoge gewöhnen, die ein Update des Systems vorschlagen.

    Sie können der "Petze" aber auch gründlich das Handwerk legen, wenn Sie folgende Aktionen in genau der Reihenfolge sorgfältig ausführen:

    Öffnen Sie den Arbeitsplatz und wählen aus dem Menü "Extras" den Punkt "Ordneroptionen" aus

    Deaktivieren Sie "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Deaktivieren Sie "Geschützte Systemdateien ausblenden"

    Aktivieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
    Öffnen Sie nun den Windows-Explorer und gehen der Reihe nach in folgende Verzeichnisse:

    C:WINNTSYSTEM32DLLCACHE und ändern die Datei wuauclt.exe um in wuauclt.exi

    C:WINNTSYSTEM32 und ändern die Datei wuauclt.exe um in wuauclt.exi

    C:WINNTServicePackFilesI386 und ändern die Datei wuauclt.exe um in wuauclt.exi

    Sie erhalten nun eine Systemmeldung, die Sie auffordert, die CD mit dem ServicePack3 in das CD ROM Laufwerk einzulegen, damit eine Systemdatei unbekannter Herkunft wieder durch das Original ersetzt werden kann. Brechen Sie die Aufforderung einfach ab, denn Windows möchte nur die "Petze" wieder funktionstüchtig machen. Die achfolgende Warnmeldung über ein möglicherweise funktionsuntüchtiges System bestätigen Sie bitte mit einem "Ja", damit die
    Datei nicht wiederhergestellt werden kann.

    Sie sind sich also sicher :)

    Danach herrscht Ruhe und Windows fordert Sie nicht mehr auf, das System zu aktualisieren.

    Der Grund der exakten Reihenfolge ist die automatische Systemreparaturfunktion, die (soglaubt Windows) elementar wichtige Dateien in ein Verzeichnis mit dem Namen dllcache
    ablegt. Von dort aus werden alle veränderten Dateien wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Ändern Sie nicht zuerst hier die Datei, wird sie immer wieder in den anderen
    Verzeichnissen restauriert.

    Interne Tests hier zeigten kein instabiles Verhalten nach der Manipulation. Wir beobachten
    das neue ServicePack aber dennoch mit kritischen Augen und aktualisieren bei Bedarf diesen
    Artikel.


    das steht bei http://network-secure.de

    Ich schon wieder!!!

    habe einen Unterpunkt vergessen!
    #!/usr/bin/perl

    Kannst Du mir nochmal helfen!!!
    Bei dem geschrieben Programm, müssen auch automatisch alle Unterverzeichnisse geöffnet werden!!!
    Jetzt muss ich das Verzeichnis eingeben und er zeigt mir davon die Anzahl der verschiedenen Dateiendungen an!

    Nun soll das Prog aber auch automatisch alle Unterverzeichnisse durchsuchen, die Dateiendungen auch mit ausgeben!!!


    Hast Du einen Tip für mich??

    Jau alles klar!

    Habe nur foobar.pl nicht verstanden?*ich dumm seien*

    Verstehe jetzt wie das funzt!

    Ist aber nicht die Lösung meiner Frage!!!

    Ich habe ein Prog geschrieben, das mir die Festplattengrösse rausgibt!
    Nachdem das Prog arbeitet steht dann da z. B.

    Die Festplatte D: fasst 10000mb

    Nun möchte ich das aber auch archiviert haben in einer Datei!
    Das soll automatisch geschehen, es soll automatisch in eine Datei geschrieben werden! Damit ich später sehe die Festplatte D: hatte x mb!

    Es soll sozusagen die Lösung meines Progs in die Datei geschrieben werden!!!
    Ich hoffe mal, das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe, ich drehe langsam durch bei dem Versuch das hinzubekommen!

    Mensch das ist aber auch schwer zu erklären!!

    Oh sehe gerade, das ich etwas beim kopieren vergessen habe!!

    Hatte "chomp($dir=<STDIN>);" doch in meinem prog stehen!!

    Habe jetzt alles korrigiert und es funzt!

    Ich bin überglücklich!!!

    Einen grossen Beifall!!!!
    Danke schön!!!!:D :cool: :D :) :thumb: :thumb: :thumb:

    #!/usr/bin/perl

    use strict;

    my $dir;
    my %data;


    print "Bitte geben sie den Verzeichnisnamen an:\n";

    chomp($dir=<STDIN>);

    unless (-d $dir) {print $!; exit 1;}
    chdir($dir);

    while (<*>);
    {
    unless (-d)
    {
    /\.([^.]+$)/;
    $data{$1}++;
    }
    }

    print "Im Verzeichnis $dir befinden sich:\n";
    foreach(keys(%data))
    {
    if ($data{$_}==1)
    {
    print "$data{$_} Typ von einer .$_ Datei\n "
    }
    else
    {
    print "$data{$_} Typen von .$_ Dateien\n "
    }
    }

    exit 0;


    Dieses Prog soll ermöglichen mir in einem bestimmten Verzeichnis die Dateinamenendungen anzuzeigen!!!
    Beispiel:
    Ich wähle das Verzeichnis /home/Usr/Jutta
    (in dem Verzeichnis sind 6.doc,6.txt Dateien)

    Ausgabe des Progs:

    In dem ausgewählten Verzeichnis befinden sich 6.doc
    6.txt Dateien

    nur irgendwie bekomme ich das nicht zum Laufen!!
    Entdeckt einer den Fehler?

    Danke im voraus!!!