Beiträge von Renai

    Hallo!
    Danke vielmals für die vielen Antworten!
    Ich bin mittlerweile dem Apple von der Entscheidung her eh schon näher als anderem, ein bisschen auch durch die Überzeugungskraft meines Freundes. :p Wollte nur sichergehen dass ich dann wirklich keine Probleme hab falls man Sachen für bestimmte Übungen schreiben muss oder so, soweit bin ich von meinem Wissen her ja noch nicht. ;)
    Zudem, falls es ja wirklich etwas sehr windowsspezifisches ist hab ich eh noch meinen Pc daheim.

    Von wo habt ihr eigentlich eure Apple Pcs her?? Vom Apple Bildungsstore oder aus einem Geschäft in Wien?
    Ich wollte heute noch einen Sprung zum Digitalstore machen, nur hat der leider schon um 18 Uhr zugemacht. :(

    Lg Renai

    Hallo an die Äpfel! ;)

    Ich fange dieses Semester mit Informatik an und möchte als Bakk. den Zweig Software und Information Engineering machen.
    Ich würde mir nun gerne ein Notebook für das Studium zulegen, aber ich bin mir noch ziemlich unschlüssig ob ich einen Apfel probieren sollte oder nicht.
    Derweilen schwanke ich zwischen dem Samsung x20 1730 v und einem modifzierten iBook mit 14 Zoll und einer Ram - Erweiterung von 512mb um auf insgesamt 1.024mb ram zu kommen.

    Meine Frage ist nun, inwiefern bin ich studienmäßig an bestimmte Programme gebunden?? Was für Programme könnte ich für S&I benötigen? :confused:
    Gibt es bestimmte Programme die ich nur für Windows erhalten kann und für Mac gar nicht erhältlich sind oder nur sehr schwer?
    Ich frage lieber vorher sicherheitshalber nach da ich das Notebook schon länger und vor allem aber für das Studium nutzen mag da ich daheim einen ganz guten Desktop Pc stehen hab mit dem ich zufrieden bin. :)

    Liebe Grüße,
    Renai