Beiträge von tomboy

    Ich habe das Problem das ich ein Mikrofon habe (AKG C 1000 S), aber das "Fell" (also das Ding das über einem Mikro darüber ist, damit man Windgeräusche nicht so hört) sich zersetzt hat.

    Ich habe viele andere Mikrofone auch zuhause, nur sind das alle welche wo man Stromanschluss braucht, die deswegen für Videodrehs nicht gut geeignet sind, und von denen kann ich leider auch nicht das Fell verwenden, da es nicht passt.

    Deswegen würde ich gerne wissen, wo man solche Felle kaufen kann (am besten in Wien) die auch passen? Habe schon im Internet geschaut, und bei Ebay, aber dort gibt es leider keine passenden.


    servas!!

    sowas in der art hab ich mal bei klangfarbe gesehen, is a gschäftl im 5.
    hier der link zu dem "fell":
    http://www.klangfarbe.com/shop/index.php…5&a=116&p=26316
    du musst halt dort fragen ob das auf für deines passt, vielleicht nimmst deines mit ins gschäft.

    lg

    tomboy

    sicherlich hast du das notebook gerade gekauft, aber kannst dus weiterempfehlen? display ist sicher top,....wie bei dir der preis hindert mich noch
    tastatur laut? naja auch daran gewohnt man sich denk ich

    vielleicht sollt ich bis weihnachten warten

    also ich kanns auf jeden fall weiterempfehlen, der eindruck den ich bis jetzt habe ist sehr gut. leistungstechnisch hab ich von meinem 128mb arbeitsspeicher-gericom zum sony 31z natürlich einen riesen sprung gemacht und bin bis jetzt, wie gesagt, sehr zufrieden.
    die verarbeitung allgemein ist auch sehr gut, das gehäuse besteht zu einem teil aus magesium, schaut super aus kann einiges einstecken.
    was mich auch freut ist dass man den akku total einfach entfernen kann, das mach ich wenn ich ihn nur am schreibtisch stehen habe. wenn man den akku allerdings reingibt sitzt er nicht ganz bombenfest, hat etwas spielraum.
    bzgl. bis weihnachten warten-ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das notebook bis weihnachten viel günstiger (wenn überhaupt) werden wird.
    ich glaub aber dass das FE-31M von Sony auch total super ist, die unterschiede sind halt nur:
    *1GB statt 2GB Arbeitsspeicher
    *"normaler" Akku statt "Hochleistungsakku"
    *irgendwas noch, hab ich vergessen

    aber wenn du am überlegen bist ob du dir ein sony holen sollst kannst mich wennst magst gerne anschreiben und du kannst es dir mal genau ansehen.

    lg

    für den fall dass es jemanden interessiert:
    hab mir anfang der woche das FE31Z gekauft und bin bislang sehr zufrieden damit, macht einen guten eindruck.
    negativ aufgefallen ist mir:
    *tastatur ist etwas laut
    *3 usb-steckplätze, die direkt nebeneinander liegen, pfff...

    sonst passt im großen und ganzen aber alles, ich hab jetzt nur ein problem, das sich daraus ergibt dass das vaio keinen parallel-port hat:

    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=365866#post365866

    lg

    servas,

    ich habe ein Problem mit meinem HP Laserjet4. Ich hab mir ein neues Notebook gekauft und da das keinen parallel-port hat, habe ich mir ein parallel-usb kabel gekauft, da ich mit dem LJ4 immer sehr zufrieden war.
    Wenn ich jetzt drucken will gibt der Drucker 2 Seiten aus, auf der ersten steht:
    "AQKM!COMMEOU!IQ!MasesKeu!" und noch einige meldungen, aber nur über eine zeile. auf der zweiten seite stehen nur gleiche zeichen, eine art p, ebenfalls nur über eine zeile.
    habe verschiedene treiber probiert, über verschiedene usb-ports und natürlich auch öfter neu gestartet. ausserdem habe ich beim drucker noch ein reset gemacht.

    kenn mich net mehr aus!

    Danke!

    mtintel:
    mah danke, ich brauch jetzt eh wen der mir sagt dass es nicht total schwachsinnig ist, für ein notebook über 1600 euro auszugeben....

    edit: übrigens - die tfts hab ich mir in natura schon mal angesehen, gibt meiner meinung nach nicht viele notebooks die mit den sonys mithalten können...

    danke erst mal für die antwort!
    irgendwelche cad-sachen werd ich sowieso nie machen. ich bin eigentlich eh ein "allround-user", ein bisserl visual studio und eclipse, ansonsten nur "normale" anwendungen.
    auf sony bin ich gekommen weil mir die displays sehr gut gefallen und ich von der marke eigentlich noch nix schlechtes gehört habe - dieses treiber-problemchen würde ich jetzt mal als nichtig ansehen.
    auf die 2GB speicher bestehe ich nicht, ich weiß auch dass die meisten notebooks mit 1GB speicher 2 512er-riegel verbaut haben, was das spätere aufrüsten um einiges teurer macht. aber trotzdem würde ich schon gerne ein notebook haben, das auf dem letzten stand ist, einfach damit ich dann einige jahre wieder ruhe hab.

    von acer hab ich schon öfter schlechte sachen gehört (allein die verarbeitung soll ja nicht das gelbe vom ei sein). habt ihr da viell. erfahrungen? denn rein von der ausstattung her wäre dieses notebook: http://www.geizhals.at/a220864.html schon ein hammer.

    griass eich,

    mein Gericom (jaja, ich weiß...) hat langsam aber sicher ausgedient, darum bin ich im Moment auf der Suche nach einen neuen Notebook, ich habe mich aber noch nicht entscheiden.
    Ich möchte auf jeden Fall einen Core2Duo-Prozessor und eine Menge (2GB wären toll) Arbeitsspreicher haben; es wird wohl ein 15,4er werden.

    Kandidaten zur Zeit:
    http://www.geizhals.at/a217240.html
    http://www.geizhals.at/a217241.html (ist mir aber zu teuer, möchte eigentlich max. 1400 ausgeben)
    http://www.geizhals.at/a220864.html
    http://www.geizhals.at/a217784.html
    http://geizhals.at/a220182.html


    könnt ihr mir zu einem bestimmten notebook raten bzw. davon abraten?

    Danke für eure Hilfe!

    Wenn man das Einkommen nicht erreicht gibt's einen Standardrichtsatz mal Wohnungsgröße in m². So war's bei mir.


    WIRKLICH?? ich bin im jänner eingezogen (sozialbau-wohnung) und mir wurde gesagt dass man unter dem mindesteinkommen von 700irgendwas im monat KEINEN anspruch auf wohnbeihilfe hat.
    ich arbeite unter dem semester geringfügig und bekomme keine zusätzliche unterstützung von meinen eltern (abgesehen von der familienbeihilfe).

    wie hoch ist denn dieser Richtsatz?

    Zitat von Swoncen

    WENN ( ZÄHLENWENN ( Bereich; "NO" ) > 0; 1; 0)

    Ich versteh zwar dein Problem noch nicht ganz, weil du's ein bisschen konfus erklärt hast, aber probiers mal so.



    oh gott, du hast recht, ich hab das nicht mal selber verstanden was ich da zsammengschrieben hab...
    danke swoncen jedenfalls für den tipp, aber ich glaub du hast das problem durch meine nicht gerade brilliante erklärung nicht ganz gecheckt.
    ich versuchs nochmal und wäre für jeden tipp dankbar.

    aaaalso:
    2 spalten (die 2 prozesse repräsentieren und die damit verbundene mögliche abweichung):
    ABW1Y/N ABW2Y/N
    YES YES
    NO YES
    YES NO
    NO NO


    sagen wir das ist der bereich A1:B4. Ich will jetzt in EINER Zelle die Anzahl aller Transaktionen mit Abweichung haben, d.h. die Anzahl aller Zeilen, in denen einmal oder auch zweimal "No" steht. In diesem Fall also 3 (Zeile 2,3,4) die einzige Zeile in diesem Bsp, die keine Abweichung enthält, ist also Zeile 1 mit "Yes" und "Yes".
    Jetz nochmal zu meiner derzeitigen Lösung- ich habe in der spalte neben den beiden Teilabweichungen, in diesem Bsp Spalte C, ein Teilergebnis gemacht. Die enthaltene Funktion prüft einfach, ob in der Zeile ein oder zweimal "No" steht und nimmt 1 oder 0 an.
    Im Beispiel:
    YES YES 0
    NO YES 1
    YES NO 1
    NO NO 1

    am ende zähle ich dann einfach alle werte von spalte C zusammen und hab die anzahl aller abweichungen, das ist wie schon gesagt eine nicht sehr elegante Lösung.

    Ich hoffe dass ich das jetz halbwegs verständlich rübergebracht habe und hoffe auf einen Vorschlag, danke!

    LG

    Griass eich,

    hab ein kleines Problem mit einer EXCEL-Formel
    Es geht um Abweichungen, die Formeln DAFÜR hab ich schon. jetz hab ich 2 Spalten, die entweder den Wert "Yes" oder "No" haben, direkt nebeneinander.
    Und jetzt kommt der Clou: Ich bin zu blöd die zusammenzuzählen!
    Man muss aber dazusagen dass jede Zeile dann zähle, wenn mind. 1x "no" vorkommt.
    d.h. folgende Zeilen gelten als abweichung:
    YES NO
    NO YES
    NO NO

    und die gilt NICHT als abweichung:
    YES YES.

    tja, peinlich, aber ich schaffs einfach nicht alle abweichungen zu zählen. einfach nur =ZÄHLENWENN(A1:B10;"No") funzt nicht, weil ja dann
    No No
    2x gezählt wird.

    Wenn jemandem die Lösung ins gesicht hüpft, bitte posten oder PM,

    danke und schöne ferien!

    PS: hab jetzt eine sehr unschöne Lösung, die ich eigentlich verwerfen will, ich mach bei jeder zeile ein
    WENN(ODER(A1="No";B1="No");1;0)
    dann blende ich die Spalte, in der diese Werte stehen (1 wenn abweichung, 0 wenn keine abweichung) aus und addiere die spalte zusammen.
    ich würd das aber echt gerne ändern, kann doch nicht so schwierig sein.
    es geht mir nicht darum dass ich das logisch nicht pack, ich hab einfach null erfahrung mit excel, abgesehen von binomial- und normalverteilung...

    hab ja nicht gmeint dass bei element of crime a stimmung wie bei scooter aufkommt... hast scho mal scooter gsehn? i habs bis jetzt noch nie geschafft a karte zu ergattern. hihi...

    Zitat von daff

    Ich fühl mich inzwischen viel zu alt und zaach für die Festivalexperience (früher, als ich noch jung war, vor ein paar Jahren, war ich aber selbst oft auf einigen)..... Bin ich jetzt komisch? :)


    na, vui net, mir gehts eh ähnlich. die wilden zeiten sind vorbei, clairegrube is ja erst 18, die muss sich noch die hörndln abstossen. aber du hast scho recht, in die 70er waren die festl schon fetziger.