Das ist ja schön - ein wenig Aktionen machen - jedoch find ich diese Berichterstattung und auch die Art wie dafür Stimmung gemacht wird fragwürdig. Das klingt immer mehr einfach nach dem Aufruf, ein wenig zu randalieren und Chaos zu veranstalten.
Schonmal jemand überlegt, was es den besagten Personen bringt wenn sie sich mit der Polizei anlegen? Für ihr weiteres Leben sicherlich nicht viel Positives. Haus besetzen und dort eine Party machen - halte ich für eine gelungene Aktion, jedoch alles im Rahmen - ich würd z.b. mein Leben nicht an einem Abend wegschmeissen.
Ich wage jetzt den Vergleich mit Hooligans und auch den Randgruppierungen die extra zur EM anreisen um zu randalieren. Möglicherweise ist der Aggressionspegel und die Bereitschaft zur Gewalt gegenüber der Polizei geringer - jedoch ists doch eigentlich dasselbe: Leute wollen randalieren um des Randalierens willen.
Und es ist schon nachgewiesen, dass Menschen in Uniformen enorm provozierend wirken z.b. auf Menschenmassen, viele Personen die einfach Gaudi haben, Alkohol getrunken haben, etc. Weiters stelle ich mir vor, es ist für einen Polizisten sicher auch nicht "leiwand" wenn er sich mitten in der Nacht beschimpfungen anhören darf, angepöbelt (angegriffen???) wird. Die Berichterstattung auf den Websites finde ich als sehr ... subjektiv. Daher stelle ich die Motive das Haus zu besetzen und dann vor allem unkooperativ zu sein und zu randalieren, sofern es sie gibt, sicher mal in Frage.