Beiträge von Craft4

    Das ist ja schön - ein wenig Aktionen machen - jedoch find ich diese Berichterstattung und auch die Art wie dafür Stimmung gemacht wird fragwürdig. Das klingt immer mehr einfach nach dem Aufruf, ein wenig zu randalieren und Chaos zu veranstalten.

    Schonmal jemand überlegt, was es den besagten Personen bringt wenn sie sich mit der Polizei anlegen? Für ihr weiteres Leben sicherlich nicht viel Positives. Haus besetzen und dort eine Party machen - halte ich für eine gelungene Aktion, jedoch alles im Rahmen - ich würd z.b. mein Leben nicht an einem Abend wegschmeissen.

    Ich wage jetzt den Vergleich mit Hooligans und auch den Randgruppierungen die extra zur EM anreisen um zu randalieren. Möglicherweise ist der Aggressionspegel und die Bereitschaft zur Gewalt gegenüber der Polizei geringer - jedoch ists doch eigentlich dasselbe: Leute wollen randalieren um des Randalierens willen.

    Und es ist schon nachgewiesen, dass Menschen in Uniformen enorm provozierend wirken z.b. auf Menschenmassen, viele Personen die einfach Gaudi haben, Alkohol getrunken haben, etc. Weiters stelle ich mir vor, es ist für einen Polizisten sicher auch nicht "leiwand" wenn er sich mitten in der Nacht beschimpfungen anhören darf, angepöbelt (angegriffen???) wird. Die Berichterstattung auf den Websites finde ich als sehr ... subjektiv. Daher stelle ich die Motive das Haus zu besetzen und dann vor allem unkooperativ zu sein und zu randalieren, sofern es sie gibt, sicher mal in Frage.


    erst vor ein paar tagen in nem anderen forum nen thread gesehen wo jemand nachgefragt hat ob eine bestimmte webseite illegal oder legal wäre. war ne tv-streaming/download-seite, jedoch noch ohne inhalt oder handfeste informationen, ohne impressum. hat keinen vertrauenserweckenden eindruck gemacht. und unter Kontakt gabs nur die icq des admins, eben jene da oben, oder eine die der verdammt ähnlich war... *gg*

    die hier - http://www.streamload.tv/
    oder die: http://songnix.com/index2.php


    das hier ist auch ganz nett: http://www.moviez.to/board/index.ph…&threadID=10929

    und ja - google findet viel zum thema :ausheck:

    Das Hauptproblem wäre dann: Du verkaufst Versicherungen, Fonds, Aktienfonds und kennst den Background dazu nicht - sprich - du bist kein ausgebildeter Versicherungsmakler mit Erfahrung. Da lernst du in Schnellseminaren wie du gut verkaufst, was die Leute hören wollen und die "Tatsache" das die in der Firma ausgearbeiteten Finanzlösungen die Besten sind. Kommt für mich nach dem Motto - lächle, überzeuge, verkaufe und habe stehts einen schicken Anzug mit Krawatte an.

    Und dann gehts los - jeder braucht neue Verträge ;)

    Möglicherweise habt ihr von den Meinl European Land Skandal gehört, da haben sehr viele, vor allem große Finanzdienstleister wie AWD, OVP, EFS AG - die kleinen Leute brav reinbuttern lassen. Und jetzt stehen sie mit nix da - natürlich putzen sich die Finanzdienstleister brav ab, schieben die Schuld am Meinl etc - im Endeffekt haben die Leute von ihrem tollen "Sparplan" dann nix mehr.


    Rein interessehalber - um welche Firma geht es hier?

    Wer kennt es?
    Wer spielt es?
    Wem taugt es noch?

    Wir (ein paar Leute aus dem Informatikforum - mdk, mnemetz, ...) spielen ab und zu eine Runde Freeciv und da möchte ich die Gelegenheit nützen und fragen ob noch jemand interesse hat einmal mitzuspielen?

    Treffpunkt ist im OpenTU IRC Netzwerk - Channel #games
    https://opentu.net oder http://opentu.monitzer.com/


    Wer es nicht kennt - das ist ein freier Opensource Civilization Clone
    http://freeciv.wikia.com/wiki/Main_Page

    der probandencode dient nur dazu, die pro person jeweils 3 zusammenhängenden fragebögen zu identifizieren

    Hast du schonmal was von
    - SessionID
    - POST und GET Variablen
    gehört?

    Jetzt wirds langsam interessant, schick mir mal so einen Code bitte, das möchte ich mir ansehen.


    bezüglich anonym - es ist nicht anonym wenn du pro User einen bestimmten Code vergibst und dann die Fragen via dem Code einem bestimmten User zuordnen kannst.

    Hier gehts um Vorurteile, nicht um einen Wissenstest.

    das is aber trotzdem dämlich gemacht, denn Vorurteile werden so nicht wirklich aufgezeigt.

    Wenn man dann im Standard, der Krone oder <name einer beliebigen zeitung> einen Artikel liest darüber, dass die Österreicher soviele Vorurteile haben, das stützt sich auf eine "aussagekräftige" und "verläßliche" Studie von Studenten der Uni [X] im Rahmen eines Projektes [Y] ...

    Wenn ich jetzt z.b. über das mit "schuldig" nachdenke - im Prinzip hat man einen Fragebogen und soll ihn ausfüllen. Daher mache ich mein Kreuzerl dorthin wo es mir am Besten passt bzw. auf mich zutrifft.

    In dem Fragebogen habe ich bei vielen Fragen keine Wahl/ keine Ahnung oder sonst irgendein Problem bei den Antwortmöglichkeiten. Daher kreuze ich entweder eines der beiden Extreme (ja/nein) oder aber die Mitte an. Alle Möglichkeiten verzerren das Ergebnis. In dem Fall wäre eine Option "keine Angabe/keine Ahnung" unumgänglich.

    Ich finds insofern bedenklich, dass viele Leute das in der Zeitung geschriebene dann für bare Münze nehmen und daran glauben ...

    ich find die fragen teilweise etwas primitiv gestellt, jedoch lustig

    "ich fühle mich schuldig ..."
    :omg:


    Wenn jemand zu einem Arzt, etc gehen muss, soll er sich schuldig fühlen? Weswegen?


    weiters fehlt mir die Option - keine Angabe, da ich einige Fragen nicht mit meinem Wissen beantworten kann. Wie z.b.:

    Ein deutsches Unternehmen in Österreich gewährt seinen Angestellten genau so viele Urlaubstage wie ein österreichisches Unternehmen.

    Eine deutsche Firma in Österreich bietet mir dieselben innerbetrieblichen Zusatzleistungen (Firmenwagen, 13. Und 14. Monatsgehalt, ...) wie eine österreichische Firma.


    also die ersten 3 fragen (wecker, optiker, arzt) hätte man auf eine kürzen können, oder? ansonsten bin ich gespannt auf die ergebnisse!

    Ich bezweifle, dass aus dieser Umfrage heraus objektive / repräsentative Ergebnisse gewonnen werden können.