Beiträge von Craft4

omg ihr nehmt das alle viieeel zu ernst
    ich will schon prog aber für die hü hab ich 2 wochen zeit!!

ihr(auser NeoII) regt euch immer so schnell über andere auf das is kaum zu fassen
    ist das euer beruf oder was ??:omg:

ich reg mich nicht im mindesten auf, ich finde das hier zählt zum Bereich Entertainment im Forum

ps: hmm er hat seinen user gelöscht - ihr seids ein asoziales pack echt :D
    so schnell die leute vergraulen

Hmm... hatte schon lang nicht mehr mit Windows zu tun, aber kann man einen Rechner mit nur einer Netzwerkkarte als Router verwenden?

falls du das provider modem via USB an den besagten Rechner anschließt (eigenes Netzwerkinterface) gehts einfach :thumb:

du meinst irgendwer will die kosten dafür tragen, dass er dir bei deinen internetproblemen helfen darf? LOL

Meine Telefonkosten aka A1 zu A1 wär eh gratis, aber von der Art, wie die Problem/Fragestellung hier angeführt ist, denke ich mir, wird ein Telefongespräch auch nicht weiterhelfen.

Interessant wäre halt:
    - Haben die Computer ein Betriebssystem (aka - tut sich was wenn man ihn aufdreht?)
    - Falls ja - welches (ich ahne es bereits)
    - Ist der Monitor eingeschaltet?
    - Weißt du wo man eine IP-Adresse konfiguriert?
    - Hast du von irgend einer InstallationsCD irgend eine *.exe gestartet? (Ein Programm)
    - Hast du schon versucht ein Netzwerkkabel an beide Computer anzuschließen?
    - Hast du eine LAN Verbindung (sowas mit Kabel) oder eine WLAN Verbindung (Drahtloses Netzwerk)?
    - Welchen Provider hast du?
    - Welchen Internetdienstanbieter hast du?
    - Hast du den Internetzugang bei der Telekom Austria?
    - Verwendest du Windows XP oder Windows Vista?
    - Ist die angegebene Telefonnummer eine Weiterleitung auf eine 0190 Nummer?
    - Welche IP Konfiguration haben die jeweiligen Computer?
    - Wie hast du den Internetzugang eingerichtet / versucht einzurichten?
    - Weißt du was ICS ist?
    - Hast du das Internet Connection Sharing aktivert?
    - Funktioniert das Internet - (ja)
    - Funktioniert der Internetzugang auf einem deiner Rechner?

Findet ihr nicht auch, dass bei cs und css viele kiddies rumlaufen, die meistens im Spiel wie die ärgsten Sozialfallproleten flamen aber im Gegenzug nichtmal die deutsche Rechtschreibung beherrschen?

Da ich noch ab und zu eine Runde spiele, fällt das natürlich auf.

die 1.6 ohne steam ist die sog. "russen-1.6"-version. des habn ein paar leute geknackt, so dass man CS 1.6 ohne Steam spielen kann. Ist dafür aber nicht aktuell und dafür aber auch nicht ident mit der aktuellen CS 1.6 Version, da diese ja regelmäßig über Steam upgedatet wird.

Steam funktioniert auch im LAN. Bedingung ist, dass du bevor du ins LAN gehst, zumindestens einmal in deinen Steam-Account von dem Betreffenden Computer aus eingeloggt warst.

@1.5 vs 1.6
    Da gehts um mehr als das Schild. Die haben die Hitboxen und die Waffenspezifikationen auch extrem verändert. So ist es jetzt möglich - auch wenn man nicht jeden Tag spielt - z.B. mit der Deagle sieben one-shot-headshots zu machen.^^

Ich würd dir raten, dir um die 10€ eine Half-Life Lizenz zuzulegen, und CS 1.6 über Steam zu laden. Ist schön aktuell, etc.

Und wegen der Russen - musst suchen. Gibts sicher noch übers Torrentnetzwerk.

Das Problem ist dann - bei der LAN Party bräuchten alle einen Steam Account. Wir verwenden auch auf LAN Partys immer die Russen Version, da es garantiert einige gibt die kein Steam + HalfLife haben, und oder bei denen der Offline Mode im Steam nicht hinhaut = Pech gehabt. Das lässt sich auch schön neben einer bereits vorhandenen Steam cstrike Installation starten.)

ps: gibts eigentlich noch Leute hier die cs 1.6 über steam online spielen? Falls ja - ich spiel noch gelegentlich. u.a. den Zombie Mod. Falls jmd Lust hast :)

ich kauf bei Ebay nur Dinge die
    a) nicht viel Kosten (unter 50€)
    b) niemals via Pay-Pay
    c) nur von Leuten die schon sehr sehr viele positive Bewertungen haben
    d) nichts von Personen die übertrieben hohe Versandkosten berechnen um den Verkaufspreis noch ein wenig durch "Versandgewinne" hochzupushen
    e) wenn ich sie sonst nirgends leicht bekomme oder keinen deutlichen Preisvorteil habe(bzw wenn ich mir nur ein paar Euro einspare kauf ich sie nicht via ebay)

mit der Taktik hab ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht

die kurse sind doch schon seit einigen wochen dort, war erst jetzt offizielle eröffnungsfeier?

mir haben es ein paar leute bei gote gründlich vermiest drum bin ich seit einiger zeit nicht mehr dabei. schade eigentlich

Ich habe einen netgear wgt624 v3 Router, und weis nicht was ich machen soll :P

ich hab noch den WGT624 v2 - selbes problem
    aber bei mir ist das eine art "zufallsprinzip" mit dem ausfallen, das hat nix mit temperatur zu tun, an manchen tag könnt ich das drecksteil aus dem fenster werfen, dann wieder funktionierts eine woche problemlos. K.a. woran es liegt.

was mir aufgefallen ist - bei mir ist der zusammenbruch meistens nur beim Wlan -
    wired LAN funkt dann meist weiterhin (ab und zu auch nicht).

ich bezweifle doch stark das es an "port triggering, port weiterleiten" oder ähnlichem liegt ;)

Meine Problemlösung: Router abstecken, Router anstecken - geht wieder a zeitl

nächster Router wird sicher kein Netgear mehr!

Mir stellt sich folgendes Problem - ich hab 3 Festplatten
    IDE 1 - hda
    IDE 2 - hdb
    SATA 1 - sda
    in meinem Rechner hängen
    Auf IDE2 habe ich Ubuntu laufen - problemlos. Dannach habe ich aufgrund problemen beim Installieren mit Windows den IDE Bus abgehängt und daraufhin problemlos WinXP auf SATA1 installiert.

Standardmäßig wird jedoch von IDE gebootet (BIOS läßt nur IDE zu wenn ich IDE angehängt hab und prüft erst dannach SATA). D.h. ich würd gerne die WinXP Partition dazuhängen. Jedoch ist mir das bisher nicht gelungen.

Wäre für Tipps dankbar.

fdisk -l:

In der /boot/grub/menu.lst hab ich folgendes stehen:

ein hinzufügen von:

Code
    title        Windows XP
    root        (sd0,0)
    makeactive
    chainloader    +1

bringt leider nicht den gewünschten erfolg und in den diversen Linux bzw Grub Foren bin ich auch nicht fündig geworden. mappen weiß ich auch nicht ob das mit sd0 etc geht?

Ich finde den Text von mdk viel aufschlussreicher, als den von Craft4.

ich finde wog macht viel bessere arbeit wie hellsmurf
    ich finde rageboom nicht so toll wie sauzachn
    ich finde ...

sind wir beim bewerten wer bessere Hilfe gibt? Ich war der Meinung, dass noch etwas zusätzlich nicht schaden kann.

maybe versteh ich den "Mehrwert von mdks posts" nicht, aber danke das ihr mich darauf hingewiesen habt.

Hallo Leute, ich hab jetzt beim Studenten Webspace nachgesehen und hab nicht gefunden, was der Webspace alles unterstützt...
    PHP... denke schon, dass der Space das kann
    MySql... ?
    HTML... kann er :)
    usw...

Kennt sich wer aus?

*LG*

Du kannst dort normale Websites hochladen - *.html *.htm - diese werden angezeigt. Damit jeder auf deine Seite kommt nimm eine die index.html heißt.
    Bilder, Dateien etc kannst du raufladen wie auf jeden normalen Webspace, die sind dann dort zum download verfügbar.

Php, Mysql werden vom Tu webspace nicht unterstützt.

mdk: ich sehe du bist wie immer eine großartige Hilfe, maybe solltest du nicht den Text der Personen auf "logische" Fehler zerpflücken sondern verstehen was sie damit gemeint haben ...

ich finds besonders komisch da ja überall gesagt wurde, es funktionieren nurmehr der login: e<matrikelnummer> student
    das ist genau der der NICHT funkt bei mir, bei vielen anderen aber schon
    ich brauch immer @vpn.tuwien.ac.at
    oder noch immer das alte @mobil.tuwien.ac.at