Beiträge von Craft4

Denke nicht das es sinnvoll ist, da die CPU zu langsam ist, die GPU sicher auch und zu wenig RAM drinnen ist.

es sollt einem eigentlich zu denken geben ob man Vista wirklich braucht bzw ob man es überhaupt will ...

klar spricht ja nichts gegen den Fortschritt - jedoch NUR für ein Betriebssystem diese Unmengen an Systemanforderungen :mad:

zwischen den Anforderungen eines neuen hardwarehungrigen 3D-Shooters und einem Betriebssystem sind keine Unterschiede mehr?

max. 20 Verbindungen??? ich lass nur den Azureus über den Proxy laufen - da funktionieren problemlos mehr bei mir.

Emule hab ich überhaupt nicht über den Proxy laufen - das funkt so auch ganz gut.

Die 1 Gb Grenze ist generell komisch - hatte erst 1x die "rote Ampel" bei chello (November, als ich ein Wochenende durchgehend Ego-Shooter online gespielt hab) - aber keine Mahnung bekommen. Im Jänner wo ich garantiert über 5 GB ohne Proxy geladen hab war sie immer noch grün. Erscheint mir irgendwie willkürlich.

50 - 100 GB kein Problem bei dir???
    Was zeigt dir die coole "CHello - Ampel" im Kundenservice an?
    Meine steht auf ROT - und das nach genau 1nem Tag Online - Zocken (das läuft ja nicht übern Proxy) was soll der mist ?

Hab mal den Kundenservice angerufen, wieviel das in konkreten Werten (MB etc) ist,

Antwort: "Diese Information stellen wir für unsere Kunden nicht zur Verfügung"
    Frage: " Und warum nicht?"
    Antwort: "Weil die Information unseren Kunden nicht zur Verfügung steht. Frage:" Können sie mir das mitteilen bzw aktiveren?"
    Antwort: "Das ist nicht möglich, denn die Werte stehen unseren Kunden nicht zur Verfügung, sie können sie allerdings bei sich am PC selbst mitloggen."

Ich red mit einer Wand ... HURRAAAAAA !!!

Daher die Frage: Soll ich mir deswegen sorgen machen oder nicht?

weil ich diesen thread hier grad in den referers auf meinen blog entdeckt habe

--> das problem hat sich gelöst, ich hab mir einen router hingestellt, windoof 5x neu gestartet, firefox neu drüberinstalliert und es rennt einwandfrei
    (auch wenn der proxy manchmal lahmt)

Hiho - ich hab heut den Chello Anschluß bekommen, funkt auch super - nur wie geht das über den Proxy?

Laut den Infos vom ZID soll man in den Explorereinstellungen
    die Config von http://proxy.tuwien.ac.at/tu.chello
    laden. Nur tut das mein Firefox nicht - er macht gar nichts (er ladet das config-file nichtmal, manuell runterladen von der URL funktioniert aber), womit im effekt dann kein Internetzugang möglich ist.

Getestet mit Firefox 1.0.7 und der aktuellen 1.5.0.7 - beides selber effekt, er ladet kein Config-File von der Uni

Wenn ich die Einstellungen manuell eintrage sind sie zwar sehr schön eingetragen aber es tut sich nada.

Gradmal direkte Verbindung funktioniert - dann halt direkt über Chello.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

thx für die antworten

zur selbstinstallation: habe auch eine broschüre bekommen, worin steht, dass eine selbstinstallation nur dann möglich ist, wenn bereits ein internetanschluss vorhanden ist..sprich, du schon eine netzwerkdose in der wohnung hast.

ich hab in der wohnung ein kabel + dose wo daraufsteht UPC Telekabel - allerdings hab ich keine Ahnung ob das reicht - ich nehme mal an die Vormieterin hat Kabelfernsehen gehabt oder so

ahhhhh - so ich hab mich auch grad jetzt bei chello angemeldet.
    und jetzt auch gleich einen fixen termin für die erstellung

nur hat er mir keine Wahl gelassen was Selbstinstallation anbelangt - ich muss es mir von einem Techniker machen lassen - naja egal.

Aber - funkt das Teil mit Laptop auch? da hab ich nichts gefunden, ich will mir sowohl PC als auch Laptop anschließen können. Da stand was von Extra PCMCIA Card notwendig - reicht nicht ein normaler Netzwerkanschluß zum Modem/Router?

hiho - die Frage ob jemand den Student Connect Chello hat ist unnötig - aber ich hab mir das jetzt im Sommer bestellt für meine neue Wohnung in Wien und bis jetzt ist noch nichts gekommen - nur die eine Email vom ZID das ich jetzt angemeldet bin und die Bestellung weitergeleitet wurde.

Aber weiß jemand ungefähr wie lange das dauert? So lange bearbeitungszeiten kann das Zeugs ja nicht haben oder ? :confused:

Falls jemand ICQ installiert hat - ich bräuchte die Smileys von folgendem, also falls jemandem grade fad ist und er es hat - wäre nett:

Zitat

Copy the smiley pictures from your ICQ Directory "C:/Program Files/ICQLite/Smilies/

Also falls es jemand installiert hat - ich würd die benötigen für Folgendes Plugin um Smileys zu meinem nconvers++ zu adden: http://addons.miranda-im.org/details.php?ac…iewfile&id=2859 Falls jemand weiß wie ich anders Smileys für das nconvers++ Plugin reinbekomme plz melden, das wäre dann noch besser. wenn bisher hab ich immer das Tabsrmm plugin + SmileyAdd verwendet - aber nconvers++ ist doch etwas genialer. (nur halt fehlen die icons + smileys)

Wo wir gerade bei den Twoday - Blogs sind:

Ich finde kein Manual bzw keine Hilfe wo ich details zu den verschiedenen Funktionen nachlesen kann.

z.b. gibt es ja da bestimmte formatierungen oder auch die möglichkeit einen poll zu erstellen oder halt ähnliches.

Ich vermute es wird eine ähnliche syntax haben wie das einfügen von bildern (aka : <% image name="novarock1" as="popup" class="left" align="left" %>)
    jedoch finde ich nirgends hilfreiches zu dem thema.

weiß jemand wo ich da nachschauen könnte?