Beiträge von luckSpray

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher ob du dir in dem Fall nicht die neueste Version kaufen musst.

    Log dich mal bei https://www.mathworks.de/licensecenter/ ein. Da müsstest du so etwas sehen:

    informatik-forum.net/attachment/23557/

    Was steht bei dir Release? Wenn nur R2011b steht, bist du wohl nicht berechtigt die neueste Version zu beziehen. Falls doch R2013b steht, ist es vielleicht möglich es aus MATLAB selber upzudaten. Der Download-Link auf der Mathworks Seite funktioniert bei mir auch nicht.

    Ich habe, obwohl ich die R2010b Version gekauft habe, nochmals die R2013b Version beim LMZ besorgt. Ich habe nicht dran gedacht, dass es eventuell möglich wäre die neueste Version mit der alten Lizenz zu beziehen. :o

    LG

    Hallo,

    Nachdem sich meine Windows XP Installation wieder einen Virus eingefangen hat -_-" habe ich mich heute entschieden es neu aufzusetzen.

    Dafuer benutze ich die Studentenlizenz - Version. Hier das Problem:

    Sobald ich in das Auswaehlmenu fuer die Partitionen kam, konnte ich mit der Eingabetaste Windows in der alten Partition neu installieren, jedoch hat er's mir lediglich ueber die alten Dateien druebergespielt, ergo hatte ich 2 Windows Installationen auf meiner Partition.

    So habe ich die Installation neu gestartet mit der Absicht die Partition zu formatieren. Neben der Installation mit der Eingabetaste blieb mir noch eine Option; die Partition loeschen. Nachdem ich das getan hab' konnte ich keine neue Partition erstellen da die maximale Anzahl der Partitionen ueberschritten sei... -_-""" (auf den anderen Partitionen habe ich meine Xubuntu Installation (swap, /boot, / ))

    Jetzt hab ich die NTFS Partition in Knoppix wieder zurueckgeholt, jedoch ist sie immernoch unformatiert. (Somit waeren wir wieder bei der Ausgangssituation).

    Ich habe mich ein bisschen im Netz erkundigt und hab' festgestellt dass die Installation der Studentenversion extrem von der normalen Installation abweicht. Bei der normalen wird naemlich noch nachgefragt ob man die Platte vorher formatieren will und die Dateien werden nicht einfach druebergespielt.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Da mir Google in der Situation gar nicht weiterhilft (weil ich ja die andere Version hab').

    Danke im Vorraus!