Beiträge von Geks

    es geht :verycool:

    hab jez die pcs auf die steckplätze 3 und 4 gegeben und alles nochmal resettet und neu gestartet!
    i hoff es geht auch morgen noch wenn ich den pc wieder einschalte!

    vielen dank für die kompetente hilfe!!!!! :thumb::thumb::thumb:

    mfg Geks

    ps: mich wunderts dass die general reset taste am router noch nicht rausgefallen ist nach den 1734 resets in den vergangenen tagen :D

    ich sitz jetzt am betreffenden gerät und das netz läuft, aber leider nur übers modem von chello. sobald der router dazwischen hängt gehts nicht mehr.
    ich hab 2 pcs, netzwerk untereinander haut auch nicht hin.

    bei den routereinstellung habe ich die mac des pcs eingegben, nicht funktioniert, auch mit "mac des pcs verwenden" hat nix hinghaut. ein oder zwei mal bin ich so weit gekommen das mir der router noch mitgeteilt hat, dass keine verbindung hergestellt werden konnte, meistens kam aber nur "seite kann nicht angezeigt werden" und der router muss resetet werden damit überhaupt wieder was geht.

    mfg

    Zitat von PeterFM

    Eine Gratis-Servicenummer gibts tatsächlich für Netgear:

    0800202312
    bis später!
    Peter




    super, danke
    ich hoff trotzdem ich brauch sie nie.

    die mac hab ich jez bei chello schon auf die meines pcs ändern lassen, komme aber erst am montag dazu das ganze zu testen.
    mfg

    den effekt mit strom aus/ein habe ich gehabt, allerdings hat danach auch ein apply nix mehr geholfen bzw hat sich der router nach mehrmaligen apply versuchen sowiso aufgehängt und ich musste ihn reseten. internet hat bei mir nur funktioniert wenn gerade eine neue mac von chello für mich freigeschalten wurde und ab dem zeitpunkt so lange bis ich modem oder router mal ausgeschalten habe (das habe ich mit beiden macs die auf der routeraussenseite stehen gehabt)...kann das irgendwer nachvollziehen??? also ich nicht.

    ich werds jez mal mit der mac des pcs versuchen und hoffe, dass dann alles so hinhaut wies soll.
    (nur zur sicherheit: die pc mac erfahre ich durch eingabe von "ipconfig /all" und dann die physikalische adresse meiner ethernetkarte...? richtig?)

    vielen dank!!! :thumb:
    Geks

    btw: gratis hotline von netgear? ich kenn nur die 0820 zum "ortstarif" (was immer das auch ist :D )

    Zitat von Fup

    Geks
    du musst die MAC Adresse angeben, die du auch bei der Übergabe des Kabel Modems angegeben hast, also die deines Rechners, der offiziell freigeschalten wurde. Chello wie viele andere verwenden ein einfaches MAC-Filtering, daher ein wenig spoofen und los gehts. :ausheck:



    Fup

    ist es dann auch möglich, dass der rechner, dessen mac bei chello angegeben ist, ausgeschalten ist, ein anderer pc aber über den router online ist? eigentlich müsste es ja dann auch möglich sein eine x-beliebige mac zu erfinden, diese dem router und chello mitzuteilen und damit zu surfen oder? (vorausgesetzt sie ist noch nicht in verwendung)
    darum erscheint mir die angabe der mac adresse des chello-modems logischer, denn das ist ja immer online.

    herzlichst :thumb:
    Geks

    hallo

    ich habe einen netgear rp614v3 und kabel von chello. leider hauts net gscheid hin. bei chello hab ich eine der beide mac adressen des routers freischalten lassen. es geht so lange bis ich router/modem vom strom trenne, danach keine chance wieder rein zu kommen.

    seh ich das richtig, dass es am gscheitesten ist es einfach bei der mac adresse vom arris modem (von chello) zu belassen und diese im routermenü bei "diese adresse verwenden" einzugeben??

    danke für jegliche hilfestellungen, mfg
    Geks