kenn dieses sammlung nicht, aber ich kann von codec packs nur abraten (vor allem vom NIMO-pack). da hat man nur mehr probleme. so weiß man wenigstens was drauf ist.
das wichtigste: Xvid, divX, lame mp3, und die windows codecs.
Beiträge von phex
-
-
es gibt schon programme, mit denen man die tastatur belegen kann, wie man möchte (auch mit makros und so). zum beispiel "Keyboard Layout Manager". neu ist hier nur die lcd anzeige, was das ganze um einiges leichter bedienen lässt.
-
1.) aktuelle treiber für laufwerk installiert(DL auf LG seite)?
2.) anderes kabel schon getestet (ide kabel kann leicht beschädigt werden) ?
3.) andere laufwerke am ide kabel?
4.) anderen ide-slot schon getestet?
was verstehst du unter "wirft es den pc"? bluescreen? wenn ja, was steht dort? -
Zitat
unterschied AMD und intel...
ganz grob: preis/leistung ist bei AMD besser
Zitat von Alex_Kund nochmals ~40€ beim prozessorkühler und netzteil.
macht man keine spielereinen (ocen) mit dem PC ist ein arctic cooling kühler für <20€ inkl. wlp vollkommen ausreichend.
ein 480 watt netzteil bringt außer schlechteren wirkungsgrad bei teillast auch nichts.
ich habe den kühler genommen, weil der halt um EINIGES leiser ist.
und netzteil... hab hab darauf abegzielt, dass er sein sys später mal erweitern kann, 2. graka rein, dann mit sli betreiben, bessere cpu, mehr festplatten, vielleicht später raid... daher doch gleich ein besseres NT. -
-
geht. entweder hast du einen ausgang für einen 2. monitor oder du machst es über usb/firewire oder netzwerk (mittels 2. pc).
-
selberbaun macht noch immer am meisten spaß :).
peluga oder nre haben nicht immer alle teile, die man haben möchte. und dann auf eines verzichten oder teurer einzukaufen... -
ok, dann liste ich das halt so auf:
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
1 x AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache
1 x Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400)
1 x Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO², 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, full retail
1 x MSI K8N Neo4 Platinum-54G, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7125-010)
1 x Plextor PlexWriter PX-712SA hellgrau bulk
1 x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze
1 x Thermaltake Big Typhoon (Sockel A/478/754/775/939/940) (CL-P0114)
1 x Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil) (CAC-T05)
1 x Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA
macht zusammen 946,54 Euro.
Beim DVD-Brenner könnte man eventuell noch 30 euro sparen.
oder wenn es dir auch nicht so wichtig ist eine billigere Grafikkarte kaufen (eine um ca.150 euro). ocen kannst du dieses system auch noch.
wenn es dir lieber ist, kannst du auch ein DFI board nehmen.
ja, und bei noname ram könntest nochmal 60 euro sparen, würd ich aber nicht machen, würd zumindest samsung nehmen.
edit: bei geizhals gibt es wunschlisten auf der rechten seite. da kannst du die einzelnen artikel hinzufügen, und hast so eine übersicht. außerdem bekommst du eine summe aller artikel von den jeweiligen billigstanbietern. -
mein erster vorschlag:
schaut mal ob der link geht:
http://www.geizhals.at/?cat=WL2&nmerk=169637
edit: grafikkarte... welche spiele willst du spielen? ich würd die nehmen wenn du zukünftige spiele auch noch mit guter quali spielen willst.
was hast du für einen monitor?
edit2: NICHT vom birg kaufen, birg ist teuer. empfehlenswerte shops: ditech, rotation, peluga, nre -
sag mir wieviel du ausgeben willst und für was du einen pc benötigst?
willst du computerspiele spielen? videoschnitt? nur internet surfen, text schreiben, durcken, fotos ansehen und bearbeiten?
monitor vorhanden?
edit: ok, du willst spielen. gut, wieviel willst ausgeben? werd dir dann einen pc zusammenstellen. -
schreib mir eine pm mit deiner email
-
also wenns ein acer wär... hab bei meinem kaffee drübergeschüttet und es war ein garantiefall. beim abgeben: "auf einmal ist er nicht mehr gegangen" beim abholen man mir nur: "also das motherboard war verklebt" - und es war ein garantiefall :D.
-
oh, das gibt es? benotung wusste ich, aber wie oft was gehört... verwende das nicht. hmm, muss dafür doch irgendwo eine file geben, wo das abgespeichert wird.
-
ich hab auch einige dieser fonts, willst haben?
-
http://www.geizhals.at/a139450.html diese würd ich mir kaufen, nur leider ist die jetzt wieder teurer geworden. war schon mal bei 350€ :(.
würd dir von diesen schmalen kams abraten, die machen nie gute scharfe bilder.
hier etwas über sensortechnik in den kams, sicher gut zu wissen: http://www.horstmueller-galabau.de/diverses/digitalkameras.htm -
austauschbare grafikkarten gibts bei notebooks noch nicht sehr lange. die alten waren fix im motherboard integriert. also ich bezweifle, dass du das nochmal hinbekommst.
-
jo, das problem hab ich auch manchmal. also ich hab immer auch die playlist offen. wenn ich auf diese klicke, kommt das hauptfenster wieder.
-
Zitat von and_Y
Redet ihr vom Tagan TG480-U01?
ja genau.
hier: http://www.geizhals.at/a72173.html
so heiß kommts bei mir nicht raus. außerdem ist es schön leise. -
Zitat von mtintel
Versuch es mal mit http://www.k23productions.com/products/process_controller/ Denke das sollte gehen!
wow, danke, das programm rockt.
zum anderen problem... stört der ordner so sehr? -
ja, das hat mich auch gewundert, als ich meinen letzten pc vor ca. 3 monaten zusammengebaut hatte. habe das tagan mit 480 Watt, echt tolles netzteil. da hat man einen 20poligen stecker, den man mit einem extrastecker auch auf die neuen boards verwenden kann. passt also auf jedes board. zusätzlich gibts jetzt noch einen eigenen powerstecker - 4 polig, für die cpu.
achja, und es gibt jetzt auch eigene stromanschlüsse für sata-festplatten... jede menge kabel...