Beiträge von Ivy

    Hmm in meiner Volksschule wars so, dass man ein Semester das und das andere Semester das andere machen musste (wobei die Klasse in 2 Gruppen aufgeteilt war, dadurch haben die Lehrer es sich aufgeteilt). So kam jeder zu seinem Glück, und das war in einer erzkatholischen Schule vor ca. 20 Jahren…
    Ich glaub nicht, dass ich noch viel Ahnung vom Nähen und Sticken hätte, aber ich war mal ganz ok dabei :)

    In der AHS gabs dann für meinen Zweig nur mehr die malerische Betätigung, da gabs natürlich auch keine Trennung.


    Ich glaube, dass das mit dem Werken überhaupt ein Dilemma ist. Bei mir war es zumindest eins. Ich bastle nämlich zB. irrsinnig gern mit Holz, aber Nähen tu ich auch ganz gern und ich bin sehr froh darüber, dass ich es gelernt habe. Leider habe ich keine eigene Nähmaschine, aber es ist schon praktisch, wenn man sich Vorhänge nähen oder so simple Sachen wie Hosen kürzen kann. Deshalb hab ich auch Textiles Werken gewählt, weil mir das irgendwie noch mehr Spaß machte. Jetzt im Nachhinein denk ich mir oft "Ach, hätt ich doch..." blabla.

    Ich finde, dass der einzig wahre Schritt in Richtung Gleichberechtigung sein muss: Endlich mal damit anzufangen, die Einkommensschere zu schließen. Es kann nicht sein, dass Frauen weniger verdienen wie Männer, wenn sie das Gleiche machen.

    Und eins mag ich auch noch dazu sagen: Emanzipation und Entscheidungsfreiheit hin und her. Man muss sich einfach dessen bewusst sein (und das mein ich jetzt nicht abwertend), dass es gottseidank immer Frauen geben wird, die NICHT karrieregeil sind und sich um ihre Kinder kümmern, anstatt von 8 bis 23 Uhr ihrem Geld und Erfolg nachzujagen. Und solche Frauen haben auch Respekt und Anerkennung verdient. Und ich glaube ja leider, dass durch dieses ständige Pushen der Frauen in Richtung Karriere einfach irgendwann solche Frauen aussterben werden. Und wenn diese Frauen nicht mehr da sind, dann wird es irgendwann auch keine Menschen mehr geben.

    also ich mag den griechen gegenüber vom freihaus. der hat guten gyros. kosten tut der 3 euro aber ich find die qualtiät passt. gegenüber vom neuen EI gibts auch so ein feinkostgeschäft. die haben auch ganz gute jausen.
    und bzgl. schnitzelsemmeln: ich find das gehört einfach zum informatikstudium dazu, dass man sich im grundstudium von schnitzelsemmeln ernährt, war bei mir und meinen kollegen nicht anders ^^


    Dieser Feinkostladen gegenüber vom EI ist wirklich genial. Der Mann, dem der Laden gehört, ist sehr nett und hat mir mal erzählt, dass er den Leberkäse selber macht, den es dort gibt. Er hat auch immer verschiedene Sorten (zB. Bärlauchleberkäse oder Chili-Leberkäse, Spinatleberkäse etc.). Der lässt sich immer wieder was neues einfallen. Ich finds auch sehr gut dort.

    Es gibt keine überlaufenen Studien, nur Studien, für die zu wenig Ressourcen zur Verfügung stehen

    Da sind dann aber meiner Meinung nach solche "Vorstellungsgespräche" oder ähnliches auch eine VERSCHWENDUNG von Ressourcen

    Das mit den Master-Zugangsbeschränkungen weiß ich schon lange und ich muss sagen, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Ich würde es ja eher noch bei Bachelor-Studien einsehen. Es kann doch nicht sein, dass Master-Studiengänge so dermaßen überlaufen sind.

    Was meint ihr?

    In der Opernpassage gibts auch so einen kleinen Take-Away-Sushi-Mann. Dort gibts nicht nur sehr gutes Sushi, sondern auch so Boxen mit Ente und Reis und Salat (mit saugeiler Sauce!) um 4,90.

    Und ich möchte noch was anmerken: Ich gebe meinem Vorposter absolut recht. Ich als Frau komme mir mittlerweile verarscht vor, weil es jeden Shice schon nur für Frauen gibt. Bald kommt "MS Word für Informatikerinnen" oder "Wie starte ich den PC? - ein Kurs für freche Mädels" oder irgendsowas.

    Eigentlich fast eine Frechheit.

    Ich frage mich ja mittlerweile viel mehr: Welche normale erwachsene Frau bevorzugt eine Veranstaltung, bei der nur Frauen zugelassen sind?

    Kann mir das mal wer erklären? Ich kapiers einfach nicht.
    Ich würd mich nämlich nicht gern selber freiwillig ausgrenzen.

    Ich sollte nicht so früh am Morgen mit erst einer halben Tasse Kaffe intus schreiben und dabei die Hälfte, die ich posten wollte in meinem Kopf versumpfen lassen. ;)

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal, allerdings auf einen Windows-Laptop. Als Ursache hatte sich herausgestellt, dass eine neue Maus, offensichtlich etwas mehr Strom vom USB-Port brauchte als die alte und dann nicht mehr genug für die HD da war. Die HD funktionierte mit Maus nicht, jedoch wenn sie alleine, oder gemeinsam mit der Maus über einen externen USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen war. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur Strommangel.


    Meine Platte ist aber am Strom angehängt zusätzlich. Das mit der Maus würde eigentlich gut passen, weil ich seit kurzem die Mighty Mouse verwende.

    Hi!

    Ich hab eine externe Platte von Western Digital (MyBook) 1TB. Die hab ich jetzt schon ein halbes Jahr und bis jetzt lief alles ganz leiwand.

    Heute will ich sie anstecken am MacBook (normal mach ich da auch immer meine Backups drauf) und dann fährt die Platte nur kurz hoch und dann nach ein paar Sekunden gleich wieder runter. Am MacBook wird sie erst gar nicht angezeigt bzw. nicht erkannt.

    Ich frag mich was das sein könnte.

    Ich habe einen DSTT Adapter für meinen NDS und darauf war eine Firmware von DSTT. Ich brauchte meine Daten nur draufgeben und alles funktionierte reibungslos.

    Seit gestern geht allerdings gar nichts mehr. Wenn ich die Karte einlege und einschalte, kommt ein Fenster, wo draufsteht "MENU?".

    Jetzt hab ich gegooglet und dieses Problem dürfte öfters auftreten. Es wurde in diversen Foren etc. empfohlen die Firmware neu raufzuspielen (vorher auf FAT32 neu formatieren) und fertig. Allerdings hab ich das gemacht und es ändert sich nichts am Zustand.

    Ich dachte schon vl. ist die Micro SD Karte kaputt, aber sie scheint einwandfrei zu funktionieren (hab sie ins Handy eingelegt und in die Kamera).

    Weiß jemand vl., was man da tun kann?

    Mfg

    Ja natürlich. Denn wir hochnäsigen Informatik-Studenten geben unser erlerntes Fachwissen, für welches wir selber Geld investieren, indem wir unser Studium finanzieren, an eine Firma weiter, die keinen blassen Schimmer von SAP hat, um dann beschissen zu werden. Natürlich! Jede Putzfrau verdient 10 Euro die Stunde.

    Für 8,irgendwas Euro schalt i net amal an PC ein in einer Firma!

    Außerdem trat das Problem bei mir bei einem LG Handy auch auf, also kanns gar nicht nur an Nokia liegen. Ich fühle mich von telering ohnehin ziemlich verarscht. Die glauben, dass sie einem jeden Mist erzählen können und dass es jeder Mensch glaubt. Ich habe noch bis Juli Vertrag (leider!!), werde mir dann sofort einen anderen Provider nehmen, weil der Service und die Problembehebung bei telering eine Frechheit sind.