Beiträge von Ivy

    Zitat

    Nachdem Frauen immer älter werden, wenn sie ihre Kinder bekommen, wäre es interessant, ob man Frauen mit gesunden und kranken Kindern in bestimmte Gruppen einteilen kann. Vielleicht gibt es Unterschiede in der Lebensführung oder in den Arbeitsbedingungen etc.


    Ich kann jetzt zwar darüber keine Aussage treffen, die man verallgemeinern könnte, aber der Vater von einer Freundin von mir ist Kinderarzt. Und er hat gemeint ihm sei aufgefallen, dass die Säuglinge von jungen Müttern (<28) mit viel weniger Problemen und Krankheiten zu kämpfen haben als die von älteren Müttern. Ist zwar nur sein persönlicher Eindruck, aber für mich klingt das auch irgendwo logisch.

    Ich hab grad meinen Freund gefragt, der is Arzt. Und der meint: bei den Impfungs-spritzen is das anscheinend sogar Absicht, dass da Luft drinnen ist. Und die wird auch vorher nicht rausgedrückt. Weils bei intramuskulären Impfungen wurscht is. Er weiß zwar nicht genau, wieso das so ist, aber er meint die Pharmaindustrie macht das mit Absicht.

    Es gibt auch einen Anwalt, der von der ÖH zur Verfügung gestellt wird (zumindest auf der univie), wo man 1 mal die Woche hingehen kann. Die Rechtsanwaltskammer ist wahrscheinlich der bessere Anlaufpunkt.

    Es gibt einfach viel zu wenig gute Alternativen. Jeder, der die Schnauze von den Bundesparteien voll hat, wählt eben FLÖ.
    Ich finde die auch gar nicht so schlecht (hab sie aber nicht gewählt).

    Die AG hat ein riesiges fettes Minus von mir dafür bekommen, dass sie die einzige Fraktion waren, die für das e-Voting waren und haben sich so mit bei mir endgültig disqualifiziert.

    es geht bei der abneigung gegen das e-voting nicht darum wie leicht oder schwer es ist... und da es 300.000€ gekostet hat, sollte es eigentlich das beste e-voting teil sein das die welt je gesehen hat!

    aber die tatsache, dass theor. ein anderer für die wählen kann (siehe briefwahl), dass der vorgang nicht transparent ist, dass du bei ungültiger stimmabgabe kontaktiert wirst, dass uns noch übleres droht, denn die öh-wahl ist ja nur ein testlauf...


    oder die tatsache, dass 3 der 4 wahlkommissare *rofl* deine stimme eindeutig zuordnen können... damit ist eine demokratische wahl schon nicht mehr möglich

    eis: Ich habe hier ein paar Tips für dich. Und zwar ganz umsonst. Und das nur, weil du mir so leid tust.

    1. Lies bitte genau, was die Leute schreiben. Damit mein ich nicht das Aneinanderreihen von Buchstaben, sondern sinnerfassend lesen.
    2. Wenn du schon quotest, dann quote richtig und zu guter letzt das Wichtigste:
    3. Reiß doch bitte bitte bitte nicht ständig alles aus dem Kontext. Damit zimmerst du dir nämlich irgendwas zurecht, was absolut keinen Sinn ergibt.
    4. Wechsle nicht so schnell die Themen.

    Was ich persönlich von dir gerne wissen würde:

    Welche Werbung bitte meinst du überhaupt? Du redest von irgendeiner Joghurt-Werbung, in der es um Bakterien geht? Aber was hat diese Werbung mit dem Schlankheitswahn zu tun? Ich hab das noch nicht verstanden.

    eis: Ich weiß nicht, aber irgendwie bist du nicht ganz bei der Sache. Du fängst an hier über Bakterien zu raunzen, behauptest quasi, dass Bakterien schlecht sind (ich frag mich, was Bakterien überhaupt mit H1N1 zu tun haben, aber egal) und meckerst jetzt über das in der Werbung vorkommende Schönheitsideal?

    Und jetzt sagst du mir bitte, was eines mit dem anderen zu tun hat. Weil ich komm langsam nimmer mehr mit bei deinen komischen Wissensausbrüchen, die absolut NICHTS miteinander zu tun haben.


    tja, da sieht man mal wieder, dass du nicht lesen kannst. wenn du meinen post nochmal liest, findest du heraus, dass ich gesagt habe, dass es durchaus auch krankheiten bei tieren gibt, die man aber durch nicht massentierhaltung besser kontrollieren könnte...

    Das sind dann aber trotzdem bestimmt keine Krankheiten, wie eine Schweinegrippe/Vogelgrippe etc. Natürlich breiten sich solche Krankheiten schneller bei Massentierhaltung aus, aber es verschont dennoch nicht den Bauern, der mit ihnen zu tun hat und sich von ihnen anstecken lässt.

    Nicht jedes Bakterium ist ein Krankheitserreger.


    Einige sind sogar überlebenswichtig. Andere sind notwendig. Zum Beispiel die Darmbakterien (und noch viele viele andere). Oder die Milchsäurebakterien in gewissen Regionen *gg*

    hm ich hab gar nix von der schweindlgrippe mitkriegt... und ich verhalte mich genauso wie bei der vogelgrippe... und da hab ich auch nichts besonderes getan außer nochmehr fleisch von bauern und biogeschäften zu kaufen.


    Stimmt, weil die Tiere beim Biobauern werden ja nicht krank. Durch das Siegel "Bio" sind sie immun gegen alle Krankheiten.

    Wenn bei einem meiner Rechner irgendwas nicht genau 100%ig so läuft wie ich es will, tüftel ich so lange herum bis ich vollständig zufrieden bin. Mein Motto hierbei: Der Rechner hat gefälligst die Dinge so zu akzeptieren wie ich es will und damit zu leben :P


    Du hast vergessen hizuzufügen: "....und fluche dabei, was das Zeug hält" (so gehts mir zumindest)