Beiträge von Ivy

    Ich glaube ja, dass irgendwann, wenn unsere Elterngeneration nicht mehr lebt, das Ganze sowieso ein bisschen anders aussieht. Natürlich gibt es in unserer Generation (ich sag das jetzt so pauschal, obwohl ich weiß, dass die meisten hier zw. 18 und 30 sind) auch Leute, die der Meinung sind, dass Frauen in der Technik nix zu suchen haben. Aber viele dieser Meinungen werden von einer Generation an die andere weitergegeben.

    Ich hab zB. mal in der Straßenbahn eine 14 oder 15-jährige mit ihrer Mutter gesehen. Anscheinend waren sie vorher bei einem Tag der offenen Tür irgendeiner Schule, denn die Mutter meinte so "Die Direktorin war aber sehr nett". Die Tochter sagte darauf: "Ja, aber ich würd wirklich lieber in die HTL gehen, wie die xxxxx" (Name irgendeiner Schulfreundin). Daraufhin sagte die Mutter: "Naja, aber die HTL is nix für Mädels. Die Burschen gehen da hin, weil sie sich mit sowas auskennen. Aber Mädchen haben da nix verloren".

    Und wenn man als 14jährige sowas von den eigenen Eltern zu hören bekommt, dann ist das natürlich nicht gerade förderlich. Umgekehrt wirds das natürlich sicher auch geben ("Burschen dürfen nicht in eine HBLA gehen" etc.)

    eis: Ich glaube einfach, wenn du dich an deinen 45 Kriterien so festnagelst, dann wirst du mit dein Leben allein und einsam verbringen. Das ist auch dein gutes Recht. Ich würde es jedenfalls nicht wollen. Aber ich habe diesbezüglich ja nichts mehr zu befürchten.

    im grunde genommen kann dir das warum egal sein - hauptsache du findest wen attraktiv

    wenn man sich in wen verknallt, sind alle vorher aufgestellten kriterien sowieso wurscht - und dann muss man über die nächsten wochen/monate eh sehen obs für eine längere beziehung reicht


    Full Ack. Vor allem, weil die ganze Geschichte ohnehin unbewusst stattfindet.

    Hahaha. Wie geil ist das denn.

    Adok: als ob Gynäkologen heutzutage großartig Kinder auf die Welt bringen würden. Die Realität sieht anders aus. Und das müsstest du als Mediziner wissen. Gynäkologen bringen nur noch sehr selten und bei Komplikationen die Kinder auf die Welt.

    Hi!

    Ich hab eine Frage: Ich habe eine abstrakte Klasse, in der ich ein Textfile lese. da gibts open(), close() und ein abstraktes readNext().
    Das abstrakte readNext() soll in einer Unterklasse implementiert sein und nichts anderes machen, als die Daten von einer Person (Name, Geburtsjahr, blabla) in ein Textfile untereinander zu schreiben.
    Jetzt hab ich mir gedacht: das geht doch am einfachsten mit dem FileWriter, oder nicht?
    Irgendwie komm ich da aber nicht weiter. Hat wer eine Idee?

    Kamillentee evtl. in Verbindung mit einem Löffel Schwedenbitter helfen da glaube ich besser.

    ---

    Habt Ihr keine intellektuellen Ansprüche an Euren Partner? Gemeinsam etwas lesen oder etwas im Fernsehen ansehen, was etwas mehr Niveau hat und dann diskutieren?

    Bist du jetzt auch noch Naturheilerin?

    Ich gebe zu, dass ich selbst nicht viel darüber weiß. Was ich darüber erfahren habe: In der Vagina gibt es häufig Pilzkolonien. Diese Pilze können Gase absondern. Behandlung mit Antimykotika. Es wäre auch logisch, dass die soeben erwähnten Laktobazillen Substanzen zu Gasen abbauen könnten.

    Aus dem Uterus sollte eigentlich keine Luft entweichen, aber es kann sein, dass Luft in die Vagina eindringt und dann stoßartig ausgesondert wird, was eine Flatulenz zum Resultat hat.


    Diese Ursachen hier klingen logischer als dein Erklärungsversuch (auch wenns NUR wikipedia ist): http://de.wikipedia.org/wiki/Flatus_vaginalis

    Wie gesagt, ich glaub nicht, dass viele Leute älter als 40 sich von sowas umstimmen lassen.
    Drum müsst eine ordentliche Kampagne gegen privaten Waffenbesitz und Schützenvereine her. Die sind eine viel kleinere Minderheit, sind sehr leicht zu überstimmen, und sie sind die ersten, die mit Killerspielen von sich ablenken wollen.
    Die Durchschnittsmami, die sich Sorgen um ihre Kinder macht, wird genauso gegen privaten Waffenbesitz sein, wie gegen Killerspiele. Es fehlt halt nur die Lobby, die das Thema mal aufgreift.

    Geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr, dass die, die ihren Kids das Schießen beibringen, die Diskussion zum Thema Gewalt anführen.

    Hmm also mein Kind ist zwar erst 3, aber ich glaube nicht, dass ich ihr verbieten würde Counterstrike & Co. zu spielen. Außerdem sprechen Medienpsychologen und -experten seit Tagen davon, dass das nix damit zu tun hat. Man will halt auf solche Leute nicht hören. Nur wenns was Negatives ist, dann hört man immer auf sie.