Beiträge von fmars

Hallo,

Ich werde mir ein Laptop kaufen. Ein Dell Precision M65 oder Dell Latitude D820. Precision M65 ist nur mit einer OpenGL-Grafikkarte und D820 mit normalen Grafikkarte.

Welche ist besser, OpenGL-Grafikkarte oder normale Grafikkarte? Natürlich in der gleichen Preiskategorie? Was sind die Besonderheiten bei OpenGL - Grafikkarten?

Ich bin gefragt worden und frage euch:

Kennt/Empfiehlt jemand einen österreichischen professionellen Voip Anbieter im Businessbereich? Deutscher Anbieter ist auch OK., solange er eine Nummer mit österreichischer Vorwahl geben kann.

hallo,

Die einzige Sprache, mit der ich bis jetzt gearbeitet habe, war Java. Ich liebe Java, weil ich damit sofort beginnen konnte, ohne viele Mühe zu geben z.B. wie ich eine Klasse kompilieren kann. Und Java hat auch alles drinnen, was man braucht, die libraries für networking, gui programming usw.

Ich will etwas in C/C++ und unter Windows machen. Eigentlich habe ich ein kleines C Programm, das ich ein wenig ändern will. Ich sehe es auch als eine Angelegenheit, das ich eine andere Sprache benutze.

Die Sprache zu lernen ist kein Problem. Ich habe ein Buch und lerne. Das Problem ist, wie ich C/C++ Applikationen unter Windows entwickeln kann. Anders gesagt, was ich in meiner Umgebung haben muss (die Tools aber nur oper-source oder free), und wie ich meine Umgebung gestalten muss. Third-party libraries, die ich unbedingt kennen sollte, auch wenn ich sie nicht brauche.

Ich habe gegoolt und immer wieder finde ich wie man c/c++ programmieren kann (wie schreibt man klassen, methoden usw.). Was ich wirklich brauche, ein Einführung, Tutorials. Welche Tools es gibt, Was soll in der Classpath stehen? Windowsspezifische Sachen usw.

Hier habe ich einige lange Threads gesehen, in der nur diskutiert wurde, wie ich es kompilieren kann, wieso kann ich es nicht kompilieren? was bedeutet der Compiler-Fehler? usw. Mit solchen Sachen will ich nicht viel Zeit verlieren. Ich glaube, es werden nie solche Threads für java geben.

Ich hoffe, ich konnte mich äußern.

hallo,

Ich habe ein Java Program geschrieben und rufe ich es unter Windows mit einer .bat-Datei, weil ich die neue Speichergröße zuweise. In der .bat steht "java -jar -Xms512m -Xmx512m simulation.jar". Ein Kollege will auch das Programm unter MacOs verwenden und braucht eine Datei wie start.bat.

Was ist die Batch-Dateinerweiterung in MacOs? Ist es ausreichend, wenn ich einfach die Erweiterung von start.bat ändere? Gibt es bessere Lösungen alternative zu .bat Dateien?

danke im voraus:)

hallo,
    Wie kann ich mit einer .bat-Datei automatisieren, die Basic-TCP/IP Eigenschaften zu ändern? Ich brauche eine .bat-Datei, wo drinnen die entsprechende Commandos untereinander stehen, die IP-Addresse,Subnetzmaske,Standardgateway,Bevorzugter DNS-Server und Alternative DNS-Server ändert.

Ich habe gegoogelt aber die richtigen Commands finde ich nicht oder ich weiss nicht, wo ich suchen muss.

Ein Bsp. wäre (Die Command-Namen habe ich erfunden!!)
    set ip-address 192.168....
    set subnetmask 255.255....
    usw.

hi,

Zu Hause habe ich einen LCD Monitor mit DVI Ausgang. Mein Laptop hat aber nur VGA Ausgang. Ein Dockingstation für mein Laptop ist nicht teuer, nur 50€ und sie hat ein DVI Ausgang.

Meine Frage: Ist dieser DVI-Ausgang nur ein VGA-DVI Adapter, oder wirklich direkt mit der Grafikkarte verbunden?

hallo,

ich habe TortoiseSVN-1.3.3.6219-svn-1.3.1.msi heruntargeladen. Ich kann aber das programm nicht installieren. bei mir hat diese datei nix-icon wie bei den nicht bekannten dateien. wenn ich doppel klicke, fragt winxp mich, mit welchem programm er die datei öffnen soll. dh. das extension ist ihm nicht bekannt. winxp müsste die datei aber kennen, oder?

danke im voraus:thumb:

hallo,

Ich habe die zwei Iso-dvd von dem aktullen Version von Debian heruntergeladet(http://debian.inode.at/debian-cd/current/i386/iso-dvd/).

Ich wollte sie auf DVD brennen, aber nero sagte mir, dass sie für CDs sind.Danach habe ich geschaut, sie sind ~375MB groß. Wie kann ein Iso-Dvd so klein sein? Nur zum Probieren habe ich eins auf CD gebrennt. Es ging. Und die Größe des Inhalts ist 4,36GB. Das ist auch unmöglich. Kein Cd hat so viel Platz. MD5Sum hat sich auch nicht verglichen.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Anscheinend gibt es so was nicht. Vielleicht weisst jemand, wie man diese Optionen beim Ausführen eingeben kann? Ich meine nicht unter dem Command-Fenster. Ich habe ein .jar Datei und wenn man das ausführst, sollten diese Optionen von der JVM berücksichtigt werden?

hallo,

Ich werde ein kleines Popup-Fenster auf die rechte Seite einer Webseite platzieren. Dieses Popup muss sich mit Scroll bewegen. Wenn man runterscrolliert, muss das popup auch runter, wenn rauf, popup auch rauf.

Ich habe ein Javascript Code dafür in google gesucht aber unter den zahlreichen Codes habe ich mich verlaufen. Mir fehlt es villeicht die richtige Suchwörtern.

Hat jemand ein JS-Code oder weiss wo ich es finden kann?

danke im voraus, :)

hi,

1) Weisst jemand, welches Programm aufgerufen wird, wenn man mit dem rechten Mausklick auf ein Dateiordner klickt und dann auf "Öffnen" drückt?

2) Unter Ordneroptionen->Dateitypen habe ich zum Dateiordner eine neue Aktionen hinzugefügt, damit sie später im Menü angezeigt wird, wenn ich auf ein Dateiordner mit dem rechten Mausklick klicke. Ich habe aber etwas falsch gemacht :shinner:. Jetzt kann ich sie nicht mehr bearbeiten oder entfernen. Wie kann ich sie bearbeiten oder entfernen?

Danke im voraus, :thumb:

hallo,

Ich habe eine TV-Karte. Das Software habe ich installiert und ich kann es im Admin-Konto ausführen. Ich möchte aber, dass jemand, der sich als Gast angemeldet hat, dieses Programm benutzen darf.

Wegen mangelnden Rechten kann Gast das Programm nicht ausführen. Wie kann ich für irgendein Programm die Rechte weitergeben?

danke im voraus.

Ich lasse so validieren:

Code
    XMLReader reader=XMLReaderFactory.createXMLReader("org.apache.xerces.parsers.SAXParser");
    InputSource in = new InputSource(new FileInputStream(new File("a.xml")));
    reader.setContentHandler(aContentHandler);
    [b] reader.setFeature("http://xml.org/sax/features/validation", true);[/b]
    reader.parse(in);

hallo,

Ich habe ein Xml-File und parse es mit SAX. Dieses XML-File hat meistens mehrere hunderte Zeilen. In bestimmten Fällen interessiert es mich nur die erste 10 Elemente. Es wäre Zeitverschwendung, wenn parser bis zum Ende parst.

Was ist der geschickste Weg Parser früh zu stoppen?

danke im voraus

hallo an alle,

Betriebsystem: Windows XP
    Mainboard: Asus P5GDC-V Deluxe
    Problem: Mein PC startet neu, nachdem ich auf Ausschalten geklickt habe, als hätte ich auf Neu starten gedrückt.

Ich habe die Kabeln für Ausschalten,Reset usw. laut Handbuch eingesteckt. Die Lämchen vorne leuchten ein. Das Bip-sound hört man bei unzulässigen Tastaturkombinationen. Alles funktioniert. Das Pc verwende ich schon seit mehreren Wochen. Jetzt möchte ich aber wissen, was schief geht.

Eine Idee :confused:

ich empfehle dir Philips HC 8410. Es hat guten Klang und ist schnurlos. Ich bin damit zufrieden.

Wenn du ein bisschen Glück hast, verwendet einer von deinen Nachbarn auch dieses Kopfhörer und kannst du zuhören, was dein Nachbar zuhört.

Meine Nachbarin hat eines aber leider hat sie kein gutes Musikgeschmack :(