Beiträge von Seppi

Wie ich gerade nach meiner zweiten Mahnung (innerhalb von zwei Tagen) erfahren habe bedeutet jetzt bei Chello Fair Use --> 10GB DL Limit

Vor einem Jahr waren es noch 20GB nachdem man angeschrieben wurde.

Daher werde ich mir wahrscheinlich vornehmen zum Konsumentenschutz zu gehen. Das Kaufargument war bei mir das Fair Use Prinzip welches nicht mehr vorhanden ist sonder eine Fixe Downloadrate.
    Das bedeutet wenn ich mir eine Linux Distro runterlade und Updates auf zwei Geräten mache darf ich nicht mehr ins Internet!!!

Welche Alternativen gibt es in Wien?? Jetzt reichts mir endgültig mit dem Fair Use Schwachsinn von Chello - Bauernfängerei bzw. Betrug!!!

Hab leider überhaupt keine Übersicht welches aktuelle Mainboard gerade zum empfehlen ist.

Möchte einen S-462, also Athlon XP, einbauen. Normalerweise kaufe ich immer die billigsten Elitegroup Mainboards und hatte nie Probleme.

Was kann man sich kaufen?

hatte auch mal ein komisch Geräusch und konnte es anfangs nicht lokalisieren ... bin aber dann draufgekommen, dass es der kleine Lüfter von der Grafikkarte war! Einfach mit Wattestäbchen gereinigt und weg war es.

Möchte hier gar nicht meine Lieblinge auflisten aber ich muss echt die Qualität der neuen Spiele bemängel. Es passiert echt selten, dass mich ein Spiele längerfristig so fesselt wie Civilisation, Indy 3 & 4, Zak McKraken oder Money Island 1 & 2.

Alles muss 3D mit superfeinen Zwischensequenzen sein. Die ganzen neuen Spiele sind eigentlich nur noch mehr interaktive Filme wo der Spieler kurz was drücken darf zwischendurch. Eigentlich kaufe ich mir keine Spiele mehr weil sie nur noch mehr eine massentaugliche Ware geworden sind und das bedeutet kein Tüftelfaktor und keine durchdachte Komplexität mehr, die man erst nach ein paar Nächten checkt und dann nicht mehr die Finger davon lassen kann.

Ich meine es gibt noch immer Clones von Klassikern aber das ist mir das Geld nicht wert.

Weiß eigentlich wer was der Sid Meier so treibt?

Zitat von Becherer

Hallo,
    a) wie sieht denn Deine /etc/conf.d/net aus? das Modul in modules.autoload.d/kernel-2.X angegeben?

conf.d:
    eht0 hab ich mal deaktiviert

Code
    iface_eth1="dhcp"

etc/modules.autoload.d/kernel-2.4

Code
    3c59x
     nvidia

Zitat von Becherer

b) was liefert lsmod, wird das Modul richtig geladen?

Ja 3c59x wird geladen

Zitat von Becherer

c) was liefert dmesg?

Code
    dmesg | grep eth

liefert überhaupt nichts zurück

Zitat von Becherer

d) hast ein "rcupdate add net.eth1 default" gemacht?

ja hab ich gemacht! Sicherheitshalber auch einmal entfernt und wieder reingeschrieben damit ich sicher gehe

Ich versuche mein Netzwerk unter Gentoo einzurichten und habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Netzwerkkarten installiert.
    eth0 irgendeine Realtek die ich selten verwende
    eth1 3Com der am Hub hängt.

Das eth1 device wird einfach nicht erkannt! Das ist eine 3Com Netzwerkkarte und es hat immer mit dem 3c59x Treibern funktioinert unter Red Hat, Suse, etc.
    Beim Booten von der Gentoo Live CD funktioniert es auch tadellos.

Aber beim eintippen von ifconfig eth1 kommt immer
    eth1: error fetching interface information: Device not found

Hat jemand einen Vorschlag wie ich an die Sache rangehen könnte?

Wollte mal nachfragen wieviel man für den folgenden Apple verlangen kann:

Apple G4 400 od. 450MHZ (weiß jetzt nicht genau)
    192MB RAM
    40GB HD
    Mac OS 9 installiert

Hallo!

Kann mir vielleicht wer sagen was an dieser Formel nicht stimmt?

Code
    $\xi$ = \frac{$\omega$ - $\delta$$_D$}{$\varphi$}

Latex meint folgendes dazu:
    <inserted text>
    \endgroup
    l.154 ...\frac{$\omega$ - $\delta$$_D$}{$\varphi$}
    $

Hallo!

Wie kann man am besten jpg Bilder als Abbildungen einbinden?

Habs mal so probiert aber ich bekomme die Meldung, dass jpg ein unbekanntes Format ist!

Code
    \begin{figure}[hbt]								 
     \centering										   
     \includegraphics[width=0.90\textwidth]{highlevel.png}
     \caption{Über - eigentlich Unterschrift}	
     %\label{fig:hinten}
     \end{figure}

Genau das was ich gesucht habe!

Was mir allerdings absolut nicht gefällt ist, die Standardschriftart die verwendet wird. Ich würde eher sowas wie Courier New bevorzugen für Code und vielleicht den Hintergrund hellgrau schattieren.

Welche Möglichkeiten hätte ich die Schriftart für die Ausgabe zu verändern wenn ich ein Inputfile einlese?
    \lstinputlisting{Datei}

Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und mehreren Zeilen definiert:

Code
    \begin{tabular}{ll}
     blaa & blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa \\
     \end{tabular}

Der Inhalt von der 2. Spalte ist so lang, dass es über die Seite hinaus geschrieben wird - sprich es ist ausßerhalb des Blattes.

Wie kann ich definieren, dass Latex einfach mehrere Zeilen in einer Zelle schreibt wenn der Text zu breit wird?

du kannst kein exe daraus machen ... was geht ist access so zu customizen, dass du keinen unterschied zwischen einem "normalen" Windows Programm erkennst wenn du es startest.