ja das pdf hab ich eh schon mehrmals überflogen, aber da gibts ja schaltungen die im normalo haushalt sau viel arbeit mit dem verkabeln beanspurchen.
nene, mit beiden telefonieren ist ja unmöglich, da bräucht ich schon mal isdn oder halt ne 2. leitugn
mit der topologie ist mir schon klar, würd das cat5 kabel auch gleich so verlegen, führ ja alles am dachboden zusammen wo ich dann einfach umhängen kann.
mir gings da mehr, um leitungswiderstand und so was. von der dicke sollts ja kein prob sein, da die dosen eh ein klemmmechanismus haben der dickere kabel verkraftet
rj11 stecker in rj45 buchse wird glaub ich nicht gehen weil da die pins nicht übereinstimmen werden und ob das fest sitz glaub ich auch nicht
aber ich halt euch aufm laufenden, diesen monat werd ichs noch mit dem cat5 kabel probieren und euch meine erfahrungen schildern.
würd ja eigentlich am liebsten auf voip umsteigen, allerdings ist es nicht so einfach, weil da bräucht ich dann wieder umts-breitband, was an ne avm fritzbox dran müsste, usw.
aber egal
thx stefan