Beiträge von majinquinkx

MaxAuthority: es geht ja um windows, war bis jetzt immer so, dass Dateien, die von Prozessen verwendet wurden, sich nicht löschen haben lassen. unter linux wechsle ich zu SU und kann meinen window-manager problemlos entfernen - probier das mal unter Windows ^^

Sweetchuck: gib einfach "del /F <dateiname.xyz>" ein
    /F für force

mit "help del" kannst du dir die syntax genauer anschauen und herumprobieren.
    Force sollte helfen, und es versteht sich zwar von selbst, aber du solltest Admin-Rechte haben.

und was davide gesagt hat kann ich auch bestätigen, ist eben Windows.
    gruß

man kann dateien erst löschen, wenn kein prozess darauf zugreift, --> Taskmanager --> Azureus.exe rechtsklick -->Prozessstruktur beenden um sicher zu gehen kannst du noch explorer beenden (und damit den versuchten löschzugriff oder vl die Ausführung? vernichten) und neuen Task hinzufügen cmd.

dann lösche es mittels Cmd (vl Cygwin drauf?), oder du startest explorer mitttels neuen Task --> explorer.exe und versuchst es nochmal zu löschen.

Kenne dieses Problem, Neustart hatte nicht immer geholfen, aber Explorer abmurksen und neu starten, hatte es immer gelöst (WinXp) mit Knoppix (funzt auch), wennst Vista benutzt hab ich kein Mitleid. :devil:

Kommt mir bekannt vor, hatte das bei einem chiligreen notebook, da war die GND (Ground = Schwarz) bei diesem dünnen Bandkabel(n) (Display aufmachen) gerissen. Bei dir wirds ähnlich sein.

Reparieren, ja, aber umständlich, weil das sehr,sehr winzige Leiter sind. Wennst handwerklich begabt bist, ist es grundsätzlich möglich, wenn nicht (so wie ich), --> komplettes Display wechseln lassen. Kenn aber keinen guten Notebooksupport, außer vl. Hersteller?

Hab jetzt deine frage nicht verstanden. wieso brauchen wir 3 DVB-T Boxen?

Eine größere Umsetzungsanalage wurde von meiner Tasche nicht bezahlt und man hätte uns informiert, weil wir das ja extra bezahlen müssten...
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir irgendwo einen Experten als Nachbar haben, der hatte nämlich schon mal wegen einer Gemeinschaftssatanlage (SAT Anlagen sind bei uns verboten) angefragt. (vor 7 Jahren oder so). Könnte mir also gut vorstellen, dass er da was gemacht hat.... die Info, mit der DVB-T Box an der Antenne, hab ich von meiner Freundin, aber ich werde mir mal das selber anschauen...

Rätsel mittlerweile gelöst: an der Gemeinschaftsantenne hat wer ne DVB-T Box ran gehängt, sehr geistreich :). Da ersparen sich einige Mieter viel Geld.
    Der Hausmeister war es wohl nicht, sonst hätte man uns informiert...

passend zu diesem Thema:
    Ein Freund hat sich ein 2.xxx € teueren Marken LCD gekauft, mit DVB-T Box.
    Ein anderer Freund: "Du, ich schalt mal auf mhp Multitext um."
    Fernseher: szzzzzt. Rauch. --> kaputt

Den Panasonic TH XXXX ist in den Top 10 von Top 100 auf geizhals.at, habe ich mir auch schon mal überlegt und nach tagelanger Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass die Technologien noch nicht ausgereift sind, da es an Standardisierung fehlt und die Konfigurationen (Ausstattung, Funktionen, etc..) so unterschiedlich sind, dass jede Entscheidung eine suboptimale Lösung wäre... dh. abwarten und Tee trinken oder schlafen. :zzz:

kein DVB-T Tuner und auch kein Kabel, (eventuell die Vormieterin gehabt).
    Fernseher ist ein Universal xxx, welcher von der Uroma meiner Freundin geerbt worden ist, ich bezweifle eine DVB-T Fähigkeit.

... ist also wahrscheinlich, dass es noch eine analoge Ausstrahlung in meiner Gegend (Wien) gibt. thx

mal ne Frage:
    hab KEINE DVB-T Box und kann immer noch ORF1, ORF2 und ATV empfangen. soweit ich verstanden habe, sollte ich nichts sehen ohne eine Klumpert-Box, oder? :lauscher:

@ausetzen: dein problem kommt mir bekannt vor:
    nur ich hatte probleme mit dem Arbeitsspeicher, dafür musste eine 2.te festplatte dran glauben ( nur noch BSD) - ebenfalls mit windows.
    auswechseln des Arbeitspeichers hatte bei mir das problem gelöst, obwohl ich felsenfest davon überzeugt war, dass etwas softwaremäßiges (treiber, CD compilation, BIOS settings, etc...) oder die festplatte dran schuld ist.
    probiers (wenn es noch nicht zu spät ist)

greetz